» »

Blasenentzündung durch Stress?

Pgilz_opfer hat die Diskussion gestartet

Hallo,

eine Freundin von mir bekommt immer dann, wenn sie viel Stress hat, eine Blasenentzündung. Inwiefern kann das miteinander zusammenhängen und wie kann man dem vorbeugen?

Antworten
m]adxf

Re: ...

Ja dass ist möglich. Schleimhäute sowie

manche Organe reagieren empfindlich auf

Umwelteinflüsse spr. Stress.

MfG. madf

PYilzopMfer

vorbeugen?

Aber wie man dem vorbeugen kann, weißt du nicht vielleicht oder? Stress einstellen ist immer so schwierig... :-/

Kcur5t222

Meditation

Hallo Pilzopfer,

Ich kenne das Wort Stress nicht, was ist das ?

Man hat viel Arbeit, viel zu tun, manchmal auch viel zu viel. Hier hilft Meditation bestens. Das Wort Stress erzeugt schon diese "Stresssymptome".

Arbeit muss so oder so verreichtet werden, mit Stress gelingt diese Arbeit schwerer. Arbeit muss mit oder ohne Stress verrichtet werden, also warum sich noch weiter unnötig belasten.

Es ist die innere Einstellung die man ändern muss um den Faktor Stress zu eliminieren.

viele Grüße

Kurt

PdiDlz_opxfer

@Kurt222

Ja, das ist allerdings wahr, daran arbeite ich selbst auch schon sehr lange. Hab das eine Zeitlang auch echt gut im Griff gehabt, aber in letzter Zeit ist es wieder ein bißchen schlechter geworden. Ich werd's aber auch nochmal an meine Freundin weitergeben. Manchmal wünscht man sich ja direkt ein organisches Problem, weil man das dann oft schneller in den Griff kriegen kann als den Umgang mit Stress. ;-)

KOuLrt282x2

Re:

..sei bitte vorsichtig mit Deinen Wünschen ;-)

viele Grüße

Kurt

P_ilezopxfer

lol

meinte natürlich, eine nicht schwerwiegende organische Ursache... ;-)

ctosmi@caCro

Immunsystem stärken

... die Stressblase kann viele Ursachen haben z.B. Bakterien, die sich dauerhaft eingenistet haben, freuen sich, wenn das Immunsystem mal wieder durch etwas Stress geschwächt ist. Da bleibt wohl nur vorbeugen :

- viel trinken

- Vit. C und Echinazin als immunsteigernde Maßnahme

und natürlich Stressvermeidung ;o) oder Stressausgleich, wo es eben gerade geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH