» »

Herpes auf Wange

A>irm}ax24x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

ich hab herpes auf der wange, und will dass es so schnell wie möglich krustig wird, weils einfach so unangenehm is... waaah

und ich hab das schonmal ghabt, und da is jetzt eh scho so a große narbe... wie kann ich des verhindern dass da eine narbe entsteht?... ich schmier eh mit zovirax... aba helfen diese compeed herpes patches auch bei herpes auf der wange? wär ganz interessant... hab die noch nie ausprobiert

hmm...

naja wär nett wenn ihr mir antworten könntet...

danke im voraus

mfg

airmax247

Antworten
Vmerlxa


Wenn der Herpes schon ausgebrochen ist, d.h. Bläschen da sind, dann kannste dir das Zoviraxgeschmiere sparen. Nützt nämlich garnix mehr. Zinksalben helfen dem örtlichen Immunsystem ein bisschen, vielleicht gehts damit schneller? Aber im Zweifel dauerts einfach so lange wies dauert. (Unbefriedigend, ich weiß, aber muß man leider so hinnehmen).

Sind die Bläschen schon offen, würde ich mit einer Wundheilsalbe behandeln. Zusätzlich Zink (keine Billigpräparate weil die enthalten meist Zinkoxid, das ist nicht gut; besser Wirkstoff Zinkhistidin oder Zinkorot) einnehmen, viel schlafen, vitaminreich ernähren und ENTSPANNEN.

Damit es nicht so häßlich ist tu ich an der Lippe ein BISSCHEN Pickelabdeckcreme von Eucerin (ist auch Zink drin) drauf, meist gemischt mit Bepanthen, läßt sich besser verteilen und trägt zur Heilung bei. Aber vorsicht: nie die Tube mit dem Finger berühren, der mit Herpes oder sonstigen Wunden in Berührung kam (verunreinigt die Creme: Ansteckungsgefahr). Besser mit nem Kleenex oder Wattestäbchen auftupfen.

Gute Besserung

Verla

Aei/rmaxx247


Herpes auf Wange

Hallo!

so... ich hab das herpes auf der wange jetzt immer so behandelt: in der früh zovirax draufschmiern, und sonst den ganzen tag über diese compeed herpes patches draufgeben... sehen aus wie so durchsichtige pflaster, und wenn man das übers herpes drübergibt, spürt man fast nichts mehr von dem ganzen! also wirklich zu empfehlen, das jucken war weg usw. ... naja, jedenfalls war ich dann einen tag später im solarium, ich weiß dass es dumm ist wegen den strahlen und so, hab nur gedacht es wird schon nicht noch was passieren... naja jedenfalls hab ich heute 1 cm neben dem anderen herpes nochmal herpes bekommen, in der früh bin ich aufgewacht, es hat an der stelle gejuckt, ich hab mich gekratzt und auf einmal sind lauter so kleine beulen rausgekommen, innerhalb von sekunden... das ist wirklich schlimm, dass das so verdammt schnell geht, naja jedenfalls hab ich dann sofort zovirax draufgegeben, dann gleich wieda die compeed patches... ab und zu juckt es jetzt, vl. liegt das daran, dass es eine ganz frische wunde ist... mal sehen wies morgen aussieht, hab schon gelesen wenn man gleich bei beginn des ausbruches zovirax draufgibt, kann sich der virus nicht weiter ausbreiten... mal sehen, ich kann das nicht so gut beurteiln wenn die patches oben kleben... ich freu mich nur darauf, bis endlich alles weg ist... wie ich das hasse kann ich garnicht beschreiben

und ich hätte noch eine frage... ich war bis jetzt immer davon überzeugt, dass jetzt herpes auf der lippe oder im gesicht auf den genitalbereich übertragbar ist, aber ich hab auch gehört, dass manche ärtze behaupten dass es nicht möglich sei, da es ein ganz anderer virus ist ... ??? ??... also entweder habe ich, oder die ärtze die das behaupten absolut keinen plan... denn ich war mir immer ganz sicher, dass es so ist... weil virus ist virus, ich weiß schon dass es ein anderer virus im genitalbereich ist, nur ist es ja doch übertragbar, oda?

nagut... freu mich auf antworten!

danke im voraus

mfg Airmax247

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH