» »

Entzündung bzw. schmerzhafte Rötung am Scheideneingang

sConneM-234 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

hatte in den Sommerferien eine 'harmlose' bakterielle Entzündung, es wurde auch kein Pilz festgestellt.Die Entzündung ging dann auch durch scheidenzäpfchen weg, allerdings blieb die Rötung am Scheideneingang was unerträgliche Schmerzen beim GV hervorruft.

Ich war dann noch mal bei meiner Frauenärztin, sie hat auch nochmals einen Abstrich gemacht, allerdings ist keine Entzündung mehr da und sie wüsste auch nicht was es jetzt genau wäre. Anscheinend wäre die Haut so sehr angegriffen, dass sie sich erst wieder aufbauen müsse. Aber wie ??? ?

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

Antworten
M:onpique8x8

@ Sonne-234

hey

du hast doch schmerzen beim gv ???

hast du auch noch anderen symtome wie brennen und jucken??

habe diese probleme...

werde demnächst noch ne 2. meinung einholen und bin echt gespannt ob der arzt etwas raus bekommt...

c/harl?ixny

hallo sonne

ich bin auch gerade dabei, meine haut aufzubauen. was mir geholfen hat war das multi-gyn gel, bin sehr zufrieden damit. allerdings hätte ich auch gerne gewußt, wie lange das alles dauert, bis alles völlig ok ist. ich hatte allerdings einen pilz....

l%ynlpyn

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe den Scheideneingang mehrmals täglich mit Tannolact eingeschmiert und es hat ganz gut geholfen. Tannolact gibt es rezeptfrei in der Apotheke, ist auch nicht so teuer.

Gruß

seonnIe-234

war jetzt in der Apotheke und hab mich mal informiert und die haben mir Bepanthen gegeben. Kannman das überhaupt am Scheideneingang benutzen??In der Packungsbeilage steht nichts drin.

c~haqrlinyy

einfach ausprobieren, aber ich glaube, die ist dafür nicht so geeignet. ich habe die nicht vertragen .....

viel glück

galasgKoxw79

Entzündung