» »

Solarium und Herpes

Adir)max2x47 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

...also ich gehe jetzt öfters ins solarium, und habe jetzt leider einen riesen herpesausbruch gehabt...

wollt fragen, wenn ich jetzt z.b. ein t-shirt aufs gesicht gebe, oder sonst irgendwie das ganze gesicht abdecke, is es dann immer noch möglich herpes wegen dem solariumbesuch (obwohl gesicht abgedeckt) bekommen? kommen die strahlen die die herpesviren anregen durch?! hab leider keine ahnung...

hoffe ich bekomm hier eine antwort!

danke im voraus!

mfg

Antworten
BAlooJdcryiCngaongel_1


Also meine Frauenärztin hat mir ein Solarium verbot gegeben, weil die UV-Strahlen den Virus zum Ausbrechen bringen... und zwar nicht nur an der Stelle wo das Herpes ausbricht, sonder am ganzen Körper... d.h. soviel wie auf Sonne und Solarium möglichst verzichten...

K)lee--Bla~tt1


kenn das auch so...bei zuviel sonnenbestrahlung= herpes. mußte es selber erfahren..mehrmals. seit dem kommt nur noch selbstbräuner ins haus ;-D

B)looNdcryi^ngaxngel_1


@ Kleeblatt

Ich bin schon am verzweifeln, wenn ich an die Sommerferien denke... Hatte im September einen schlimmen Herpes ausbruch (genital) und seither habe ich ruhe... Aber ich will in den Sommerferien nach Tunesien und nun frage ich mich, ob ich denn da überhaupt baden gehen kann...

K+lee-B-lat6t1


hatte es zum glück nur an den lippen..aber wenn dus im genitalbereich hast, würd ich nicht baden gehen. es gibt für die lippen einen speziellen sonnenschutz...das beugt dann auch lippenherpes vor.

B8loodcCry+ingangel#_x1


Dann kann ich ja gleich zu hause bleiben und gar nicht in die ferien gehen... :°(

Azirmajx24x7


hallo!

danke erstmal für die antworten!

naja... ich hatte bis jetzt nur herpes im gesicht... "nur" ... is eh schon genug :-|

naja also nutzt es wirklich nichts wenn ich mir jetzt das gesicht irgendwie abdecke?

es wär super wenn es wenigstens irgendwas geben würde... dass helfen könnte...

mfg

BGloodcMryinganpgel_1


@ Airmax

Ich weiss nicht 100%-ig wie das beim Lippenherpes ist, aber wenns gleich ist, dann solltest du ganz aufs Solarium verzichten, da die UV-Strahlen das Virus reizen.

K$lee-CBlattx1


stimmt!!

SBchnsucgkel_ina


Die Sonne, auch die künstliche, fährt das Immunsystem etwas herunter. Auf keinen Fall mit Herpes - egal wo - ins Solarium.

Unter Sonne tritt z.B. auch vermehrt Herpes auf - da Herpes latent im Körper verbleibt, bricht es bei einer vorübergehenden Schwächung des Immunsystems wieder auf.

Wie süchtig nach Bräune muß man sein, wenn man auch mit Herpes in das Solarium will?

BnlooLdcryvin?gangxel_1


@ schnuckelina

Ja das frag ich mich allerdings auch... Also für mich ist es überhaupt kein Problem aufs Solarium zu verzichten... Aber ich mach mir sorgen über meine kommenden Tunesien-Ferien... Ich kann die ja gar nicht geniessen, wenn ich nicht mal an den Strand kann ohne zu wissen, gleich wieder nen Herpes-Ausbruch zu kriegen... :°(

JLulsch{en88


Tablette

Hall, ich habe eure probleme gelesen! Ich habe auch immer extrem Herpes manchmal sogar die ganze oberlippe voll! Ich bin dann mal am 2 tag nach dem ausbruch zum arzt gegangen, und habe eine tablette gegen GÜRTELROSE bekommen!!!Ergebniss: SUPER ;-D

Ich hab dann zwar noch 1 mal herpes bekommen aber seit dem war schluss!

Mein arzt hat gesagt die tablette muss man jedes jhr wieder auffrischen(aber nur wenn der herpes zu diesem zeitpunkt da ist)

Solarium: ich cremé mir immer ganz dick die lippen mit penatencremé ein, schmeckt zwar eckelig wenns schmilzt aber egal!! Und bloß nicht 3x die woche ins soli gehen ich auch bloss noch 1x die woche

gruß

j&e@ssyb303


Also ich habe es auch manchmal.

Ich bin so neudisch auf meinen Freund der hat das nie und ich so naja manchmal halt...^^

Ich wollte ebend gerade mit dem herpes den ich hab ins soli gehen.

Hab rein aus interesse vorher nochmal das hier gelesen und..... ??? Jetzt geh ich ganz sicher nicht mehr.... :)^

Das mit den Lippen einschmieren wenn man ins soli geht probier ich auf jedenfall malaus, denn ich wusste nicht das Herpes auch von zu viel Sonne kommt...... %-|

Dankeschön habt mir geholfen!!!! :)= :)= :)=

hkectbop?aPscaxl


Also für jeden der noch daran zweifelt ob Solarium und Herpes wirklich nicht geht. Kann ich nur schreiben, dass Viren zwei verschieden Lebenszyklen besitzen. Einmal wird die Viren DNA in die DNA der Wirtszelle eingebaut und es kommt zu keiner Vermehrung der Vieren (lysogener Zyklus). Die zweite Möglichkeit ist, dass die Viruszelle die Wirtszelle dazu "zwingt" neue Viren zu produzieren (Lytischer Zyklus). Bei Herpes Ausbruch besteht der Lytische Zyklus sonst immer der Lysogene. Und wie können Viren angeregt werden vom Lysogenen in der Lytischen Zustand zu wecheln ---> UV Strahlung. Wird auch im Labor beim arbeiten mit Viren so gemacht. :[]

MIanon=43


Also, ich hab leider nun auch die Erfahrung gemacht...

Ich liebe die natürliche Sonne, kein Solarium, aber auch diese läßt bei mir z.Zt. sofort(!!!) Herpes ausbrechen. Jetzt hatte ich im Abstand von 2 und 4 Wochen Herpes an der Oberlippe, so oft kannte ich das bisher nicht...

Mein Frauenarzt hat mir schon vor längerem gesagt, dass das Virus durch UV-Bestrahlung aktiviert wird. Und da nutzt es auch nix, die Lippen abzudecken.

Vorgestern also die klassische Situation; halte mein Gesicht 30min in die Sonne, und sofort danach blühte der Herpes auf.

Ich werde jetzt was für meine Immunabwehr tun, allerdings bin ich fast nie krank, so schlecht kann sie nicht wirklich sein.

Aber, und das fällt mir schwer, keine Sonne mehr bis sich alles wieder beruhigt hat.

Also, bei Herpesbetroffenen ACHTUNG VOR DER SONNE!!!

Da gibts im Internet von so nem Oliver eine PTF-Datei zum Herunterladen, wie er seinen ständigen Herpes mit natürlich Mitteln u. Lebensmitteln weg bekommen hat. Und zwar das Essen und Weglassen bestimmter Lebensmittel.

Hat sich das von Euch heruntergeladen? Kostet halt 19,80.

Über Erfahrungen wäre ich dankbar...

LG und tiefe Verbundenheit an alle HERPESGESCHÄDIGTEN.... :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH