» »

Hellroter Ausfluss

L;ouLouDlavKi hat die Diskussion gestartet

Hallo...

Ich muss das jetzt mal loswerden und fragen weil es mir echt sorgen macht.

Und zwar:

Ich wollt mich vorhin im intimbereich rasieren und da bin ich auf nen hellroten schleimigen ausfluss gestoßen...

Nun ich weiß ja net was das ist, aber ich hab schon richtige bauchschmerzen den ganzen tag, wie wenn ich meine tage kriegen würd, allerdings sollten die erst in 4-5 tage kommen...

ich leide im moment psychisch sehr und physisch gehts mir auch nicht toll (husten, halsschmerzen)...

ausserdem ess ich in den letzten 3-4 tagen kaum was... (wegen dem psychischen)..

vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass ich letzte woche schwimmen war und danach mit meinem freund geschlafen hab (mit kondom) und ich 1-2 tage später ne blasenentzündung (manchmal war da n bissle blut im urin) hatte.. (vielleicht hats ja damit was zu tun) und ich bärentraubenblätter-tabletten zu mir genommen hab....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich hab schon gegoogelt aber ich find den hellroten ausfluss nur in verbindung mit schwangerschaft, und schwanger kann ich ja nicht sein (haben immer verhütet)...

Ich danke euch schon mal im Vorraus

liebe grüße, LouLouDaKi

Antworten
bWudd3lxeia

Hallo LouLouDaKi,

ich leide im moment psychisch sehr und physisch gehts mir auch nicht toll (husten, halsschmerzen)...

ausserdem ess ich in den letzten 3-4 tagen kaum was... (wegen dem psychischen)..

Dies reicht völlig aus, um einen Zyklus durcheinander zu bringen.

Entweder tritt deine Blutung nun einfach etwas früher ein oder es handelt sich um eine Schmierblutung, die dann in die Regelblutung übergeht.

Solche Blutungen kommen zwar auch in der Frühschwangerschaft vor, sind aber kein sicheres Schwangerschaftszeichen.

Du kannst zu deiner eigenen Beruhigung testen.

Warum hast du dies unter "Infektionen" gepostet?

Wenn du mit Kondom verhütet hast, ist eine Infektion als Ursache der Blutung eigentlich auszuschließen, es sei denn, es gab in der Vergangenheit auch GV ohne Kondom, dann würde ich eventuell den Facharzt schauen lassen (auch in Richtung Chlamydien).

LrouLoLuDaKi

Re:

Ich habs hier gepostet, weil ne Freundin meinte, dass ich wahrscheinlich ne Infektion habe, weil ich eben erst ne Blasenentzündung hatte.

Also diese Blutung hab ich jetzt immer noch, also nehm ich dann jetzt einfach mal an, dass es meine Tage sind.

Kann ich dann jetzt einfach die Pille ganz normal nehmen (zum ersten Mal)??

bauddleNixa

Ist die Blasenentzündung denn antibiotisch behandelt worden?

Und hattest du außer der Blutung jetzt noch andere Beschwerden, die auf eine Entzündung im Vaginalbereich hinweisen?

Du kannst mit der Pille beginnen, da aber die Ursache der Blutung nicht ganz klar ist (und daher nicht sicher, dass es deine Regelblutung ist) würde ich die ersten sieben Einnahmetage der Pille zusätzlich verhüten.

Ab dann besteht sicherer Schutz, auch wenn es nicht deine Regelblutung sein sollte.

(vorausgesetzt, du nimmst eine Einphasenpille).

LiouLou`DaKxi

Nein, die Blasenentzündung wurde nicht antibiotisch behandelt.

Und sonstige Beschwerden hab ich auch nicht,

ausser die typischen Menstruationsbeschwerden (Bauchschmerzen, Rückenschmerzen). Deshalb denke ich auch, dass es doch meine Regelblutung ist. Oder?

Verhüten werd ich den ganzen Monat lang noch mit Kondom. Das hat mir meine Frauenärztin empfohlen.

b!u;ddleixa

Deshalb denke ich auch, dass es doch meine Regelblutung ist. Oder?

Dies könntest du nur sicher beantworten, wenn du eine Temperaturkurve führen würdest.

Dann wäre der Temperaturabfall ein Indiz.

Wenn du eine Standardmikropille bekommen hast, reichen sieben Tage zusätzliches Verhüten, ein ganzer Monat ist nicht nötig.

L\o\uLo)uDaxKi

was für eine Temperaturkurve? wie geht das??

also keine ahnung was es für ne pille ist, die heißt balanca und ich muss se 21tage einnehmen, danach ne woche pause.

bfu`ddlebia

was für eine Temperaturkurve? wie geht das??

[[http://www.nfp-forum.de]]

Geht aber nur im natürlichen zyklus, unter Pille findet ja kein Eisprung statt.

Balanca ist ein Einphasenmikropille (Kombination aus Östrogen/Gestagen, alle Piklen gleiche Hormonmenge, Östrogen < oder gleich 0,35 mg.)

Egal, ob dies nun deine Regelblutung oder eine andere Blutung ist, nach sieben Tagen korrekter Pilleneinnnahme bist du auf alle Fälle geschützt.

Die Regel deiner Ärztin ist nicht falsch, aber veraltet.

Falls du einmal die Pille vergessen solltest, kannst du hier schon die dann geltenden Regeln anschauen, dann weißt du, was zu tun ist:

[[http://www.profamilia.de/article/show/10153.html]]

LYouLsouDxaKi

oh vielen dank :-)

hab mich auch gewndert, warum ich einen monat lang mit kondom verhüten soll, denn in der verpackung steht ja auch das es nach der ersten einnahme wirkt...

vielen dank

bGuddpleixa

denn in der verpackung steht ja auch das es nach der ersten einnahme wirkt...

Nur dann, wenn mit der Einnahme am ersten Tag der Regelblutung begonnen wird.

Da dies bei dir etwas unklar ist, würde ich die ersten sieben Tage zusätzlich verhüten.

L)ouLo>uDaKi

Danke, ich werd vermutlich die nächsten 2-3 wochen eh keinen gv haben, von dem her ist es mir eigentlich egal, ob sie schon wirkt oder nicht :-)

Vielen dank nochmal!! @:)

jOenpny| maus{ x19

??? hallo leute ich habe ein problem hätte samstag meine letzte pille genommen habe aber freitag schon meine blutungen bekommen und auch schon 2 tage antibiotikum genommen kann die frühere blutung mit den antibiotikum zusammen hängen ??? ich mache mir sorgen das ich etwas schlimmes habe ich blute immer noch aber heute döller als freitag sammstag und sonntag was kann das sein ??? bitte um antwort

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH