» »

Woher kommt die Pilzinfektion?

kjroscIhkxa


ja danke für die Info @:)

Aolexkstudexnt


waschlotion

Hi!

Nochn Tipp:

Bei Frau herrscht normalerweise ein sehr saurer PH Wert in der Scheide (zwischen 3,5 und 4,5, wenn ich mich nicht irre). Beim GV kann dieser PH Wert auf bis zu 7,5 ansteigen, wodurch die "guten" Bakterien dort unten geschwächt werden und die Pilze in ihrem Wachstum gestärkt. Am besten ihr versucht mal, direkt nach dem GV Milchsäurebakterien einzuführen, und/oder euch mit einer Molkewaschlotion oder einer anderen Lotion speziell für den Intimbereich zu waschen.

Liebe Grüße

Alex.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

a{ndyTbxe


Danke für den Tipp.

Wir haben nach 1 Woche Abstinenz die letzten Tage öfters wieder Sex gehabt und alles ist ok. Wir haben ja auch früher nie Probleme mit einer Pilzinfektion gehabt.

Ich sehe es also nicht weiter als ein Problem an. Wenn es häufiger bei uns auftreten sollte, dann werde ich den Tipp mal in Betracht ziehen.

Wsuscheelschxe


Frage

Hallo! Hab hier ein wenig rumgestöbert und dachte ich lasse meine Frage mal hier. Und zwar geht es um folgendes: Mein Freund hatte vor geraumer Zeit ein jucken an der Eichel. Nach 2 Tagen war es wieder weg, aber ich wollte dennoch, dass er zum Arzt geht. Schließlich waren es meines Erachtens Symtome für einen Pilz, jedoch ging er nicht. Letzte Woche kam er mit einem Ausschlag am Oberschenkel, der nicht gerade angenehm aussah. Er meinte es würde jucken, brennen und überhaupt. Nun war er endlich beim Arzt und es stellte sich heraus, dass er eine Pilzinfektion hat. Wodurch ich zu meiner Frage komme:

Überall im Internet wird geschrieben, dass die Pilzinfektion sich meist zuerst bei der Frau bemerkbar macht oder dass sie sogar der Auslöser ist, doch ich fühle mich bestens! Ich habe kein Anzeichen von einem Pilz, nicht einmal eine Rötung. Meine panische Angst ist natürlich auch, dass ich ihn jetzt auch bekomme... denn ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich mit der Situation umgehen sollte, da ich auch noch nie betroffen war.

Genau meine Frage: Meint ihr es ist möglich, dass ein Mann sich eine Pilzinfektion auch auf einer "öffentlichen" Toilette holen kann? Denn wir hatten 1. nur Sex mit Kondom, 2. war das letzte mal schon ganze Weile her und 3. fing das Jucken bei ihm an, als er von seiner Firma aus 2 Wochen auswärtig bei einer anderen Firma arbeiten musste...

Über eure Antworte würde ich mich echt freuen, da ich bisher leider keinen solchen Fall im Internet gefunden habe.

u+nm*enscxh


Hallo,

das ist ja sehr interessant, was Ihr geschrieben habt! Ich habe seit Jahren auch das Problem, dass bei mir ein Pilz regelmaessig wieder auftritt, mal mit Abstand von ein paar Monaten, mal auch nach ein paar Wochen gleich wieder, und meistens nach Immunschwaeche wie Erkaeltung oder so. Ich benutze dann immer Antifungol Vaginalcreme, die ich mir auf die Eichel auftrage. Mein Arzt hatte mir irgendwann mal Antifungol in der normalen Variante verschrieben, das hat gut geholfen und ich bin dann auf Antifungol vaginal umgestiegen, weil mir das fuer den Intimbereich passender erschien.

Da der Pilz aber immer mal wieder auftrat, hab ich mir auch schon die Frage gestellt, die weiter oben auch schon auftauchte, leider aber unbeantwortet blieb: Kann der Pilz auch durch Oralsex auf den Mundbereich meiner Partnerin uebertragen werden und -- ohne dort Symptome gezeigt zu haben -- von dort wieder zurueck auf mich?

Und was ist mit der Unterwaesche, muss man die mit 90 Grad waschen ode rwegschmeissen, wenn sie fuer so heisse Temperaturen nicht gemacht ist?

Vielen Dank und viele Gruesse sendet

Euer Unmensch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH