1

» »

Entzündete Schamlippen

17.04.07  19:54

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und zwar, war ich vor einem Monat eine ganze Zeit lang wund an dn inneren Schamlippen. Dies hat auch dazu geführt, dass der Sex mit meinem Freund weh getan hat. Daraufhin hab eich ich im Internet belesen und mit meinem Arzt gesprochen woher diese Entzündung kommen kann. Sowohl der Azrt als auch das Internet rieten mir mind. 14Tage keinen Sex, damit die Entzündung vollends ausheilen kann.

Meinen Freund hat das sehr beschäftigt ,weil er immer mit dem GEdanken ,dass er mir weh tut, mit mir geshclafen hat.

Nachdem die Entzündung weg war, hatte ich keine Schmerzen.

Doch als er mich gefingert hatte, war die Entzündung wieder da, obwohl er wirklich sehr zärtlich mit mir umgeht.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Mein Arzt konnte mit leider auch nicht genau sagen ob es eine salbe dafür gibt.

S)leep ZCushioxn

17.04.07  19:58

was ist das denn für ein Arzt? warst Du mal beim Frauenarzt und hat er einen Abstrich genommen? könnte vielleicht ein Pilz sein aber genau kann man das natürlich nicht sagen aber das sollte schon mal vernünftig untersucht werden um alles auszuschließen.

Also wie gesagt würde mal zum Frauenarzt

bXlondAestepffi

18.04.07  13:51

Ich war auch beim Frauenarzt, der hat auch gesagt, dass es eine Entzündung ist an den inneren Schamlippen. Einen Abstrich hat er auch gemacht aber da waren keine Pilzbakterien oder andere Krankheitserreger zu erkennen.

Soleekp CuVshion

18.04.07  14:24

mh dann wird es wohl eine Reizung sein. Hast Du es mal mit Deumavan Salbe probiert? Die bekommst Du in der Apotheke die soll auch gut sein gegen Reizungen und Entzündungen in dem Bereich

b=l+ondestieffi

19.04.07  09:31

bitte schnell um hilfe

hey ihr lieben! also ich habe folgendes problem ich hatte vor kurzem das 1. mal sex mit meinem freund.. und jetzt sagt er, er hätte eine entzündung bekommen also sein arzt sagt das.. kann es also möglich sein das er das von mir hat?? Aber ich war doch noch jungfrau gewesen! oder kann es nur daran liegen das er mir villt. fremd geht? ja und seitdem ich mit ihm sex hatte riecht mein ausfluss unangenehm und hab manchmal so ein jucken da unten aber das hab ich erst nach dem sex bekommen davor hatte ich sowas nicht!

kann man überhaupt wenn man jungfrau ist ein pilz oder eine entzündung bekommen?

Also ich weiß schon das wenn ich stark pafümierte duschgels benutze kann ich eine infektion bekommen und nehmen wir mal an ich hätte eine und hätte dann mit mein freund geschlafen hätte er dann auch eine infektion also von mir bekommen!

leute bitte hilft mir ich bin voll durcheinander und habe angst das er mir villt fremd gegangen ist weil meine frauenärztin meinte auch zu mir ich kann keine entzündung gehabt haben weil ich noch jungfrau war...

PNrinCcessbBabxe

19.04.07  13:36

Hallo Princessbabe!

Solch eine Fall habe ich auch schon erlebt.

Bei mir war es so, dass mein ausflluss gelblich war und einen unangenehmen Geruch hatte. Dies hatte ich ca. 1 Monat nach meinem 1.Mal. MEin Frauenarzt hat zu mir gesagt, dass sind Bakterien in der Gebärmutter bzw eine Schleimhautentzündung in der Gebärmutter. Damit der gelbe Ausfluss und das jucken verschwindet, solltest du einen Tampon mit Joghurt fü ca. eine halbe stunde pro Tag einführen.

Deinem Freund passiert dabei rein gar nichts, er kann sich nicht anstecken oder so, da es auch kein Pilz ist.

Seine Entzündung könnte vielleicht davon kommen, dass du beim 1.Mal nicht "feucht genug" warst und somit seine Vorhaut gereizt wurde.

@ blondesteffi:

nein diese Salbe habe ichn icht verschrieben bekommen. Ich habe "Linola" bekommen. Aber danke für den Tipp, ich werde es dann mal ausprobieren :-)

SFleeTp Cpushixon

19.04.07  13:38

edit:

"Re:kann man überhaupt wenn man jungfrau ist ein pilz oder eine entzündung bekommen?"

owiet ich weiß eigentlich nicht. Aber bei mir kam diese Entzündung durch den zu großen ph-Wert im Duschgel. Probier es mal mit ph-neutralem Duschgel! Ich empfehle dir "BALEA" :-)

Sjleep; Cushion

19.04.07  15:11

@ Sleep Cushion

Vielen Dank das du mir weitergeholfen hast...bei mir ist es jetzt genauso wie bei dir es mal war! ich hab das auch so ca 1 monat danach bemerkt!

Und wie lange muss ich das mit dem tampon machen?und ist es egal wann ich das mache? auch wenn ich meine tage nicht hab?

pWrincesss}babxe

19.04.07  15:49

Naja also ich hab das mit dem Tampon ungefähr so lange gemacht bis der gelbliche Ausfluss nicht mehr da war ;-)

und natürlich sollst du das NUR machen wenn du NICHT deine Tage hast! Also einfach in normalen Joghurt (ohen Früchte natürlich :-) ) eintauchen und ne halbe Stunde rein! Die Milchsäure zerstört die Bakterien.

Also nicht während der Periode. Da werden die Bakterien eigentlich automatisch mit "ausgespült". :-) Ich wünsch dir viel Erfolg!

SWleebp Cunshion

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH