» »

Bläschen auf der Lippe

sgaMnaZb1e,lle hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit ca. 4 tagen weiße bläschen auf der unterlippe.

ich hatte hohes fieber,am nächsten tag hatte ichz 3 kleine weiße bläschen auf der unterlippe.

erst dachte ich es sind vielleicht apthen,aber aus den 3 bläschen sind jetzt 6 große bläschen geworden,sie jucken nicht oder so tun auch nicht weh...jemand ne ahnung was das für bläschen sind?

Antworten
-bHasOe`-


Herpes (auch "Fieberbläschen" genannt) ???

s=anaNbe6llxe


aber ist herpes nicht mit kruse und sowas?

mhom0x7


erst ohne , dann platzen sie auf...dann verkrustet es! gute besserung!"!!

s,anyabellxe


Achso,wie lange dauert es dennn ca. bis alles wieder weg ist,ich habe sie seit donnerstag,bis jetzt ist noch nichts aufgeplatzt,wenn meine lippen trocken sind zb nachdem aufstehen,sind die bläschen rot,im laufe des tages werden sie aber wieder weiß,das irritiert mich..es juckt auch nicht oder so

P'ilEles85


Zu einem muss man zwischen verschiedenen Herpessorten unterscheiden:

HHV-1 bis HHV-8 (wobei nicht alle um den Mund herum wirken)

Dabei gehören die meisten Herpesviren um den Mund dem Typ HHV-1 an (HSV-1) also den Herpes simplex.

Herpes Infektionen sollten nach max 2-3 Tagen abgeheilt sein, das bedeutet du bist nicht mehr ansteckend, jedoch tritt dann die Wundheilung ein, bedeutet nichts anderes als wenn du hinfällst und eine Wunde am Arm hast, es heilt wieder.

Das ganze sollte nach 1 Woche max. 2 Wochen wieder ganz verschwunden sein, wenn nicht suche bitte einen Hautarzt auf.

Denn gerade wenn es die "Farbe wechselt" kann es ebensogut eine Bakterielle Infektion sein die mit Antibiotikum behandelt werden muss. Daher so wenig wie möglich anfassen und Hände gut waschen (wenn es Bakteiren sind hast du es sonst überall im Gesicht). Ebenso schleunigst zum Arzt wenn es größer wird, kann dann auch eine Bakterielle Infektion sein.

sdanhabexlle


Also die sind schon größer geworden und meine lippe blutet die ganze zeit weil sie spannt...

habe mir jetzt Zovirax gekauft in der Apotheke und diese Herpesespatches....

War am Freitag beim Hausarzt also 1 tag nachdem die Bläschen erschienen sind.

da waren sie noch klein...er hat sich die zwar nicht wirklich angeguckt weil er mehr mit meinem hals beschäftigt war,meinte aber nur jaja fieberbläschen...ausserdem hat es angefangen zu kribbeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH