» »

Achselhöhle rot und brennt = Pilz? ?

Pdroxykpony7e8 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich hab seit ca. 2 Wochen so eine Art Ausschlag in der linken Achselhöhle, welcher sich durch brennen und komischen Geruch bemerkbar macht.

Da ich mir neulich die Achselhöhle (wegen Artztuntersuchung) rasiert hatte dachte ich mir das es evtl. nur eine Wunde stelle durch pieksen der Nachwachsenden Haare ist, doch seit nun vor etwa 1 Woche dieser fiese Geruch dazu kam glaube ich langsam immer mehr an eine Pilzinfektion.

Ich wasche mich täglich also nur falls jemand der Gedanke kommt von wegen unhygiene etc.

Versucht habe ich bisher folgendes: Täglich mehrmahls auswaschen der Achselhöhle eincremen mit Bepanthen Wund und Heilsalbe.

Nach dem Waschen und eincremen wird es kurz besser am nächsten Tag jedoch ist das ganze wieder da.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ps: bin männlich 29J. :-/ :-/

Antworten
D6anViel-2A209

Also kann natürlich ein Pilz sein, ich würde vll mal das DEO oder die Seife wechseln wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist, würde ich den Doc mal aufsuchen, sicher ist sicher :)*

r9unnidng woxman

Du bist allergisch gegen dein Deo. Du musst parfumfreies Deo verwenden und am besten alkoholfrei. Gegen den Ausschlag hilft dir eventuell Joghurt, den du dir statt Deo unter die Achseln schmierst (erst trocknen lassen, dann Arme runternehmen). Das hat bei mir auch so gewirkt, dass man den ganzen Tag keinen Schweissgeruch wahrgenommen hat.

Viel waschen ist falsch.

Zuviel Deo ist falsch.

Irritierende Deos sind falsch.

Uebertriebene Hygiene ist kontraprodutktiv.

Ueberpruefe auch, ob es an deinem Duschgel liegen koennte.

(Ich hatte das auch mal und nach drei Tagen war es wieder weg)

PTroxyLponHy78

re

also ich habe gerade alle sachen die ich erst kürlich benutze beiseite getan, jetzt war es knapp eine Woche weg doch seit gestern geht es wieder los. hab mir jetzt mal einen Artztermin geben lassen da ich glaube das es entweder eine Allergische Reaktion ist oder tatsächlich eine Infektion.

Mal abgesehen das es schmerzt,bzw. stark brennt wie eine mittelstarke Schürfwunde richt es auch seltsam wie am Anfang.

benutze extra deswegen nur PH neutrale Waschlotionen (für Frauen intimbereich) hoffe das es besser wird der Artztermin ist erst am Freitag. (Sch... Hautartzt man muss immer auf Termine warten) Ach so beim Hausartzt wra ich schon der glaubt auch an eine Infektion hat mich aber ohne Behandlung zum Hautarzt überwiesen.

Kpra\nk 2x4

Wenns wirklich so schlimm ist, geh einfach morgen zum Hautarzt und sag, dass du es nicht mehr aushalten würdest.

Bei Notfällen müssen die dich behandeln.

Würd mich dann aber auf eine längere Wartezeit einstellen.

oVrosx-lan

evtl. zu viel rasiert,

falsche, überflüssige deo's!

P4roxy(pony7x8

re

so das ganze ist ja nun schon ein Halbes Jahr her etwa, bis heute konnte kein Artz feststellen was es ist. der Verdacht viel zunächst auf eine Pilzinfektion und wurde mit Lamisil Behandelt. Es brachte auch Linderung und ich dachte es wäre ausgestanden, doch falsch gedacht.

Seit der ersten behandlung kam es 2 mal wieder und erst seit ca. 3 Wochen scheint es endlich vorbei zu sein.

Es wurde natürlich ein Abstrich gemacht und das Blut untersucht jedoch ohne ergebniss, soll heißen keine Infektion und daher vermutung auf Allergische reaktion, was auch getestet wurde aber wieder ohne befund.

Jetzt wollte mir der Artzt tatsächlich mangelnde Hygiene nahe legen, weshalb ich den Artzt gewechselt habe. *tz* was denkt der 1 mal alle 14 Tage duschen sollte wohl reichen... *grins* kleiner spass, mein Humor hab ich noch.

Naja hab jetzt mal alle Deos und waschgels sowie waschmittel gewechselt jetzt scheint es besser zu sein.

Wenns was neues gibt meld ich mich.

Grüßle und danke (und sorry für die rectschreibung aber hab gerade finger in Gips :-)

TIrinit3y19x83

wenn du das nochmal hast,kannst du die achsel abends vor dem zu bett gehen auch dünn mit bepanthen einreiben..sollte helfen wenn es eine reizung ist

*:)

k@isxs87

Hallöchen,

ich hatte sowas auch schonmal, ich verwendete dann ein Alkoholfreies Deo und dann wurd der Ausschlag besser bzw. ging nach kurzer Zeit ganz weg.

Ich rate zu einem Alkoholfreiem Parfum ( wie auch schon hier häufiger genannt wurde).

Liebe Grüße Jen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH