» »

Hiv + Hepatitis C Schnelltest... woher????

P]raechOa7F3 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bin neu hier und hoffe, Ihr könnt helfen! Der Hintergrund ist etwas kompliziert zu erklären ... darum laß ich das an dieser Stelle ... . Wir bräuchten einen HIV und Hepatitis C Schnelltest für zuhause.

Wo bekommt man den her? Ich habe nichts gefunden ... Wie teuer ist der eigentlich? Wie lange ist die Inkubationszeit bei Hepatitis by the way?

Was ich mal gehört habe ist, dass zum beispiel bei Pornoproduktionen spezielle (etwas teurere) Tests gemacht werden, bei denen KEINE Inkubationszeit berücksichtigt werden muß.

Wo bekommt man den her? Und wie teuer ist teuer?

Bitte bitte antwortet! Ist dringend! Danke!!!

Antworten
j>okKo7x7


HIV am besten beim Arzt

Hallo,

einen HIV-Test würde ich auf keinen Fall zuhause machen. Arzttermin machen, Blut abzapfen und am nächsten tag ist das ergebnis da!

gruss

joko

l>e%ag&uaxr


re:pracha73

hallo!

da kann i´ch joko nur zustimmen, denn 1. sind die für zuahsue aufgrund fehlender Erfahrung nicht so zuverlässig und ferner kann ein Test dich nicht beraten.

Was würdest du denn machen, wenn der test zuhause pos. anzeigt?

PkracMhYa7)3


Tja ... nun muß ich wohl doch mehr dazu sagen ;-) ...

Also .. es geht nicht um mich. Sondern um ein Mädel, daß womöglich damit rechnen muß, infiziert zu sein.

Aus gegenenem Anlaß, ist kein Bedarf da, für eine Beratung. Auch falls der Befund positiv wäre.

D.h. es wird ein Schnelltest für zuhause benötigt!

Zudem wäre es eventuell noch besser, wenn man einen Test machen könnte, der auch eine Inkubationszeit eliminiert, sofern es das gibt (habe ich schon gehört). Frage hier auch WO bekommt man den ??? Und wie teuer ist teuer ???

Danke!

Pracha

j(ok!o77


also Pracha73

das keine Beratung nötig ist, nehme ich dir einfach nicht ab, ausser du bist spezialistiert Psychologe!

Sie soll doch bitte zum Arzt gehen und wenns keiner mitbekommen soll, dann geht doch zum Gesundheitsamt in eurer Stadt oder der nächstgrösseren die das anbietet. Macht solche Dinge bitte nicht zu Hause, da kann viel schief gehen.

Wer will denn die Verantwortung tragen, wenn der Test negativ zeigt und dann doch was ist? Ausserdem muss bei kurzer Inkubationszeit so oder so ein Kontrolltest gemacht werden! Geht bitte zum Arzt!

gruss

joko

H2ei`nerxK


Geh mal lieber zum Arzt damit

Dieser HIV-Test für zuhause ist in Deutschland garnicht auf dem Markt, schließlich wollen die Labors ja auch noch was verdienen. Im übrigen bekommt man da dann ein schönes amtliches Zertifikat mit Stempel.

Deswegen geh mal lieber zum Arzt und lasse dein Blut auf HIV, HBV und HBC detektieren. Das kostet ca. 3Euro Arzthonorar (Blutabnehmen) + ca. 25Euro Laborkosten, wenn du es als individuelle Leistung in Anspruch nehmen willst.

Wenn die Untersuchung nicht nur aus Jux und Dolerei stattfinden soll, sondern einen begründeten Verdacht unterliegt, werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.

Jro8e D;reck


re:---

Hallo!

Irgendwie scheint es einen Test für zuhause zu geben, den man auch in deutschland bekommen kann, hab ich vor 'ner halben Stunde im Forum gelesen... Unter welcher Überschrift weiß ich leider nicht mehr! Guck dir einfach alle HIV- oder Aidsfragen an, und dann such nach einer Frau, die etwa 80 bis 100 Zeilen geschrieben hat, die hat davon was geschrieben.

Tut mir Leid, dass ich dir nichts genaueres sagen konnte...

Bitte und Danke, Joe!

F$irxe


Wenn du ein zuverlässiges Ergebnis haben willst geh zum Arzt/Gesundheitsamt oder direkt zu einem Labor.

Ich persönlich kenne keinen zuverlässigen Test für den Heimgebrauch, da kannst du auch gleich würfeln, das kommt aufs gleiche raus.

S[teYphan2J0x-DU


HIV-Schnelltest: Unzuverlässig und teuer!

Hallo,

Roche Pharma bietet Schnelltests für verschiedene Infektionen an, darunter auch einen für HIV. Dieser ist jedoch ziemlich teuer und zur Zeit in Deutschland noch nicht erhältlich.

Außerdem bezweifle ich, dass eine Privatperson die nötige Kompetenz hat, einen solchen Test korrekt durchzuführen, das Ergebnis zu interpretieren und nachher mit dem möglicherweise fehlerhaften Ergebnis umzugehen. Das soll jetzt keine Arroganz sein, sondern einfach nur eine Warnung. Ein HIV-Test beim Gesundheitsamt ist kostenlos und wenn gewünscht sogar anonym.

Bitte beachtet: Ein HIV-Test kann erst ca. 12 Wochen nach dem vermutlichen Risikokontakt ein aussagekräftiges Ergebnis liefern.

Ist der Test beim Arzt positiv, wird ein weiterer Test veranlasst. Dieser beruht auf einer anderen Nachweismethode. Erst wenn der erste und der zweite Test positiv sind, ist eine HIV Infektion bestätigt!

Also, besser zum Arzt oder zum Gesundheitsamt. Selbermachen ist nicht immer die beste Lösung!

Gruß

Stephan!

SAtephaXn20-DxU


Tests ohne Inkubationszeit...

... gibt es nicht! Mit derzeitigen Testmethoden können HIV Infektionen frühestens nach 3-5 Wochen erkannt werden. Bis zu dieser Serokoversion besteht eine diagnostische Lücke! Dies sind dann aber keine Home-Selfmade-Tests, sondern aufwendige Nachweise, die in spezialisierten Labors gemacht werden. Hierzu gehören beispielsweise die PCR (Polymerase-Chain-Reaction) oder direkte Virusanzucht!

Wer weiterführende Informationen zum HIV Test haben möchte, sollte sich die Seite [[http://hiv.net/2010/buch/test.htm]] ansehen.

Diese Seite ist wissenschaftlich fundiert und wird auch häufig von Ärzten, Apothekern und Wissenschaftlern als Informationsquelle genutzt!

Gruß

Stephan!

TFekkno XizO my& lifxe


[[https://www.geodesicmeditech.com/cgi-bin/order-hiv/order-german.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH