» »

Rote pünktchen auf der zungenspitze und brennen eventl pilz?

nKix,el hat die Diskussion gestartet


rote pünktchen auf der zungenspitze und brennen eventl pilz?

hallo,

hab zwar das forum schonmal durchforstet aber hab noch keine antwort bekommen ..

habe seit heute früh rote pünktchen auf der zungenspitze und es brennt ein wenig... könnte es ein pilz sein durch oralverkehr oder küssen

wenn ja wie ist die behandlung muss ich unbedingt zum doc oder reicht die apotheke ...

für schnelle hilfe wär ich sehr dankbar

lg

Antworten
m[iniwwelt


Ich weiss es nicht!

Aber mir fällt ein, dass ich habe ein Mal gelesen, dass es Zungenherpes gibt. (Herpes auf der Zunge) Google mal danach, ob der/das so aussieht.

*:)

-CH=asiex-


Aphten?

adgnes


Zungenpapillen?

C1la=undi20x06


Unterschied zwischen Aphten und Zungenherpes

Hallo, ich wollte mal einen kleinen Beitrag zum Thema leisten. Aphten sind meines Wissens kleine, wie weisse Flecken, aussehende Wunden. Meist am zahnfleisch oder an der Wangenwand ( oder mal allgemein gesagt, irgendwo in der Mundhöhle)- sehr schmerzhaft, vergehen aber auch wieder alleine. Wenns aber unerträglich ist, kann man schmerzlindernde Tinkturen benutzen oder zur Not auch mal zu einer Schmerztablette greifen. Zungenherpes ist bzw. tritt meist auf wenn das Immunsystem geschwächt ist- (hatte das selber erst kürzlich wieder als ich ne Mandelentzündung ausgebrütet hatte und auch fast die ganze zeit über bis ich wieder gesund wurde). Habe aber auch festgestellt das dieses Herpes auch dann auftreten kann wenn ich mal was ganz leckeres gegessen habe, also etwas was mir enorm gut schmeckte. Also Sachen die ich mir echt selten gönne und dann so richtig mit Heißhunger esse. Einige Stunden danach treten dann diese Bläschen auf der Zunge auf ( meist an der Seite, oder Zungenspitze) ein oder zwei stellen die höllisch weh tun- aber nach 1-2 tagen auch wieder alleine fortgehen.

Tja, ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen- Gute Besserung an die Betroffenen, die vielleicht grade diesen Beitrag lesen.

Gruß, KittyCat

Guuld


verbrannt?

diese roten stellen sieht man vor allem wenn man die zungenspitze zwischen die schneidezähne nimmt und leicht drückt.

ich habe sie immer wenn ich mich an der zunge verbrannt habe für 1-2 tage. kann auch wehtun je nachdem wie doll es war.

war der Kakao heute morgen etwas heiß?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH