» »

Eingewachsenes Haar oder was?

fHilxc hat die Diskussion gestartet

hallo

bin jetzt rund schon 1 jahr mit meinem problem geplagt. also vor rund 1 jahr, hatte ich mir mal im intimbereich die haare mit der rasierklinge weggemacht. danach kamen überall so kleine pickel. hab mir nichts weiter dabei gedacht, da ich das schon von anderen menschen kenne, die das gleiche problem hatten. es sind auch alle pickel nach kurzer zeit wieder verschwunden, bis auf 1.

so dieser "pickel" ist jetzt schon fast 1 jahr da, und verschwindet nicht. was mir jedoch sorgen bereitet, ist folgendes. ende letzten jahres, hab ich bemerkt das ein haar an den 2 stellen eingewachsen war. so hab ich es auf einer seite rausgezogen, und abgeschnitten. danach kam folgendes:

der pickel ist fast komplett für 2 wochen verschwunden, dann auf einmal schwoll die stelle enorm an. war wirklich dick (+-1.5 cm durchmesser). da es keine offene wunde ist, hab ich mit reparil gel behandelt.gestern ist die stelle dann aufgeplatzt. hab die stelle dann ausgedrückt. am anfang kam nur so gelblicher eiter raus, danach blut. heute, 1 tag danach, ist die stelle noch leicht angeschwollen. hab aber noch einbisschen bedenken, dass er sich weiter vergrössert. haare wachsen auch fast keine an der stelle.

kann mir jemand weiterhelfen ? weiss einer was das genau ist und wie ich das behandeln soll ?

danke im voraus

Antworten
MGon=sti

Am besten machst Du da gar nix weiter, außer es eitert weiter. Gerade vorgestern hatte ich per steriler Nadel ein solches Ding aufgestochen. Es saß genau in der Falte Schambereich/Bein. Zum Vorschein kamen ziemlich viel Eiter und drei ca. 2 cm lange Haare. Heute früh war's erneut vereitert. Es reichte ganz geringer Druck, und schon entleerte sich alles. Ich holte ein weiteres Haar raus und öffnete die Höhle per steriler Pinzette (habe einzeln verpackte sterile Pinzetten). Danach beruhigte sich das Ding fast auf der Stelle. Jetzt klafft die Stelle zwar (0,5 mm x 0,3 mm), wird aber sicher problemlos verheilen. Der Schmerz ist jedenfalls 100%ig verschwunden.

Überlässt man so ein Ding zu lange sich selbst, kann daraus ein richtig großer Knödel entstehen. So einen hatte ich mal, der schließlich vom Gyn unter örtlicher Betäubung entfernt wurde. Danach hatte ich eine ca. 6 cm lange Naht an ausgesprochen ungünstiger Stelle, die mehrere Monate brauchte, um sich zu beruhigen.

Liebe Grüße

Angie

E,rd2bebereZ23

Ja, das kommt vom guten Rasieren....*seufz*...hatte ich auch schon, zum glück nie so schlimm.

foilc

ist eigentlich auch schon so ein knödel. und tut auch ziemlich weh. hab iergendwie zweifel ob das wirklich nur eingewachsene haare sind, weil ich es schon jetzt 1 jahr hab.

grüsse

cliff

M8oWnstxi

Dann ab zum Onkel Doktor!

f*ixlc

hausarzt ? hab nämlich kein gyn :-) bin M :-)

MQonGstxi

Ja, erst mal zum Hausarzt. *:)

Amn]dy20x0

Hautarzt geht auch

M?on#sti

Na logisch geht der Hautarzt auch, ist aber umständlicher (Überweisung besorgen, meist ewige Wartezeiten).

AXnd0y2b00

Kommt drauf an wie wichtig es ist.

Als Privatpatient geht's auch ohne Überweisung, man bekommt sofort einen Termin, bekommt die Ausgaben aber nicht ersetzt, wenn man GKV-versichert ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH