» »

Hepatitis B

WIhicteM CiJty hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mein Freund "leidet" unter chronischer Hepatitis B. Wie lange er es schon hat weis man nicht genau - wahrscheinlich seit Geburt an da seine Mutter ebenfalls chronische Hepatitis hat. Erfahren haben wir es 2004 - da wurde die Mutter irgendwie getestet (genau weis ich das nicht mehr) - dann wurde jedenfalls auch festgestellt das mein Freund ebenfalls erkrankt ist.

Zum Anfang wurde er mit dem Medikament namens Zefix behandelt und ungefähr 2006 hat er ein neues Medikament bekommen namens Hepsera.

Natürlich mach ich mir Sorgen.. Ich habe nun gelesen, dass Hepatitis B defintiv ausbricht ? Was passiert dann mit ihm ?

Oder ist das eine falsche Information gewesen und er kann damit leben bis "zum Tod" ohne das die Krankheit ausbricht ?

Ich hoffe auf Antwort.

LG

Antworten
mgäusschen8x8

hallo,

also dazu kann ich leider nicht viel sagen,google doch mal nach...ich habe den hepatities c-virus durch bluttransfusionen in meiner kindhit in mir...aber ich glaube man kann HB heut zutage gut behandeln...es gibt für hepatities c zb.therapien,weil man dadurch auch leberzirrose bekomm kann...erkundige dich einfach mal unter g*da fand ich zb.wahnsinnig viele infos

alles gute @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH