» »

juckende erhobene stelle am hodensack: syphilis?

TPABAASCO hat die Diskussion gestartet

man sagt ja daß eine art geschwür am anfang einer syphilis vorkommt, diese stelle ist aber offenbar meist am penis. 3 wochen nach einem dummerweise ungeschützten geschlechtsverkehr mte ine mir nicht sehr bekannten jungen dame habe ich nun an meinem hodensack eine extrem juckende erhobene stelle an der haut entdeckt.

ich gebe aber u ein sehr hypochondrisch veranlagter mensch zu sein - daher will ich unnötige panik vermeiden.

ich habe mich vor dem damaligen treffen auch beier intimrasur geschnitten, mögliherweise ist die stelle also einfach die wunde, die sich ein wenig juckend anfühlt und die erhobene stelle ist schlicht und einfach die stelle, wo ich michgeschnitten hatte.

was mir auffällt ist, daß ich eine art muskelkater in beiden unterschenkeln habe (ich war allerdings erstmals seit langem laufen), aber auch vor diesem joggen gehen hatte ich (was ich sonst nicht habe) einen wadenkrampf.

gibt es da einen zusammenhang? deutet das auf eine krankheit hin? ist das gar wirklich syphilis? freue mich über hinweise...

vor einer hiv infektion fürct ich mich natürlich auch, also in zukunft bin ich nimmer so blöd keinen safer sex zu betreiben :(

Antworten
A&leonxor

Da es eine Vielzahl von Infektionen gibt die man sich bei ungeschütztem GV zuziehen kann solltest du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.

oGrbiMtus

Also, ich würde dir auch raten zum arzt zu gehen, denn dass diese juckende stelle die schnittstelle ist, ist doch sehr unwahrscheinlich, wenn das ganze schon 3 wochen zurück liegt (sooo tief wirst du dich ja wohl nicht gschnitten haben). Es kann sich durchaus um syphilis handeln (syphilis- symptome sind sehr verschieden), lässt sich dann mit penicillin aber gut behandeln.

TKABAxSCO

auf hiv kann es kein hinweis sein? es gibt ja diese komischen symtome, die manchmal nach ein paar wochen kommen können und dann wieder verschwinden.

komsh sind auch die wadenkrämpfe, das könnte aber auch ein muskelkater sein.

worauf weisen wadenverspannungen hin?

T{ABASxCO

d ding juckt immer wieder stark, das spärche her dagegen, oder?

AXl9eonlor

HIV wird nicht mittels Symptomen diagnostiziert. Schau mal ins HIV Unterforum. Da haben am Tag fünf Stück symptome..

TKABfAS2CO

war gestern beim hausarzt, der hatte ein mildes lächeln für die stelle über - scheint einfach ne ganz harmlose lokale entzündung zu sein, quasi beim radieren angeritzt und vielleicht später auggekratzt oder whatever. er hatte ein schmunzeln drauf, das war beruhigend. shätze ich spare mi heute den hautarztbesuch?

oh mann, ich sollt mal an meiner p s y c h e arbeiten *rotwerd*

AAleoOnor

JUpp. Gratuliere, du wirst überleben! ;-)

TkAB_ASxCO

ja, hoffentlich! :-)

andererseits bei der hiv-frage war der hausarzt wieder weniger beruhigend. während mir ein befreundeter spitalsarzt und meine fachärztin (haut und geschlechtsk.) beide "off record" versichert haben, daß es in mitteleuropa zwischen nicht-drogensüchtigen bei heterosexuellem vaginalverkehr so gut wie auszuschliessen ist, daß sich der mann bei einer frau ansteckt (das publiziert man aber klugerweise nicht, weil sonst alle idioten - wie ich eben einmal - aufs kondom verzichten) und ein test eher nur das letzte restrisiko ausschliessen soll und wird ... im gegenzug dazu hat der liebe hausarzt gemeint "naja, man kann es nicht sagen, risiko besteht. sie machen so einen test und dann ist er halt entweder positiv oder negativ" - das klang wesentlich beunruhigender!!!

aber ich weiss, ich weiss: die psyche! ;-)

Aele7oynor

Als Frau kann man sich dabei aber sehr wohl anstecken, also hoffe ich mal das die Kondom Industrie nicht dichtmacht wenn diese Neuigkeit die Runde macht.

Lgie6ntxje

oh mann, ich sollt mal an meiner p s y c h e arbeiten *rotwerd*

Das hab ich auch gerade gedacht, als ich diesen Faden entdeckte. Schließlich hatten wird gestern fast das gleiche Thema wegen eines Muskelkaters ;-)

[[http://www.med1.de/Forum/Infektionen/393212/]]

o?rb<ituxs

Also wenn du dich schon wegen einem harmlosen schnitt schon so wahnsinnig machst, dann lass lieber einen hiv test machen, damit der hypochonder in dir endgültig befriedigt ist ;-D Und um dich noch etwas mehr zu beruhigen, lies dir mal den aktuellen bericht über HIV neuinfektionen in deutschland durch, gibts beim rki zum downloaden (und es ist keinesfalls ein geheimnis noch ein gerücht, dass die meisten infektionen zwischen homosexuellen männern und drogenabhängigen stattfindet!!).

T\ABAaSC6O

habe alle tests nun hinter mir und alles war ok - himmel, ich bin wohl doch ein hypochonder ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH