» »

Was tun bei Hautpilz?

SSunbshineP_monixka hat die Diskussion gestartet


Hi ich bekomm jeden sommer wenns so heiß ist wie im moment diesen "ausschlag". Mein Hausarzt meinte das es ein hautpilz ist. Aber was tue ich am besten dagegen weil diese blöde salbe hilft nicht. :-/

Antworten
A{leo[nor


Wie pflegst du deine Haut denn sonst so? Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Suu@nsKhine9_mo}nika


pflegen, hin und wieder net hautcreme aber sonst nix.

medikamente nehm ich schon einige.....aber diese flecken bekomm ich jedes jahr ungefähr zur gleichen zeit am rechten oberarm bzw teilweise in der achsel. und früher wie ich noch keine med. genommen hab sind die auch gekommen.

:)z

S$eaneWt7xor


Schonmal beim Dermatologen gewesen ?

Gruß

K^a~mi(kaziw081x5


Was für eine Salbe hat dir denn dein Hausarzt gegeben?

Wenn du diesen Ausschlag immer im Sommer bekommst und dein Arzt der Meinung ist, es sei ein Pilz, hört sich das für mich nach 'Schwitzpilz' an.

Mein Freund hat das auch. Der kriegt immer wenn es warm wird runde Flecken auf der Haut, besonders an den Stellen wo er mehr schwitzt, bspw. Achseln.

Er hat auch eine Salbe mit Clotrimazol bekommen, die hilft auch ganz gut. Allerdings dauert es immer total ewig, bis man eine Besserung endlich mal feststellt.

Wie lange hast du denn geschmiert?

*:)

S7unshWine_%monika


meist ist es eh immer nach ein paar wochen alleine weggegangen. doch letztes jahr hab ich salbe und shampoo bekommen aber das hat nicht wirklich was gebracht. .........und wieso ist es dann nur auf der rechten seite ??? ?glg

D?as/-zwei{te-Geisxslein


Ich hab das auch öfters im Sommer, wenn´s warm ist....bei mir kommts aber von meiner (nicht mehr sehr ausgeprägten) Neurodermitis......

SNunshione_amonixka


was ist neurodermitis wenn ich fragen darf?

D|as-zweit>e-GeiVsslexin


Sowas wie Ekzem.....bei mir kommt's oft durch Schwitzen.....oder Stress.....Allergien sind auch eine Möglichkeit.....Juckt das denn auch?

Der Arzt damals hat gesagt (er hat auch erst gemeint das wär ein hautpilz....war's dann aber eben doch nicht)....daß man das leicht verwechseln kann.....Wenn ich Salbe nehme, ist es erst weg.....kommt aber ziemlich regelmäßig wieder :-/

S>unshdine__monikxa


ja das juckt..

D7as-zweLite-Gebisxslein


Könnte ja sowohl das eine wie auch das andere sein......wie schon gesagt, sogar der Arzt wußte damals nicht sooo genau im ersten Moment, was es nun genau ist....bis ich ihm dann halt gesagt habe, daß ich Neurodermitis habe.....und die kriegt man denn eben auch an Stellen wo man schwitzt.....

Ab und zu hab ich Ebenol stark draufgeschmiert.....ist aber glaub ich zu schwach gewesen, weil es nach 2 Tagen wieder da war......hab mir eine vom Arzt verschreiben lassen.....die nehm ich 1x und dann hab ich erst mal wieder eine Weile Ruhe....Das ist richig nervig......erst juckt das wie verrückt und wird knallrot und dann brennt's...... :-/

AbleonQor


Ich hatte bis vor zwei Jahren des öfteren mal Ekzeme. Das hörte schlagartig auf als ich die Pille abgesetzt hab...

DVas-zw[eite-Geis'slxein


Gerade was die Haut angeht.......das kann ja wirklich alles Mögliche sein......sogar von der Pille wie ich oben lese.....Essen, trinken......Ich hab letztens mal gelesen, daß Nickel-Allergiker, die es ja reichlich gibt (ich gehöre leider auch dazu) oft Probleme mit Ekzemen haben, da Nickel über den Schweiß ausgeschieden wird....und wo ist im Essen am meisten Nickel drin.... ??? ? Soja..... ;-D für mich als Vegetarier auch nicht so dolle :-/

Als ich im zarten Alter von 25 Jahren zur Kur war wegen meiner Neuro......unglaublich, was es dort an Hautkrankheiten gab.....alle möglichen Arten von Ekzemen.....Schuppenflechte, Neurodermitis......allergische hautreaktionen......manchmal wirklich schwierig, das rauszufinden.....

ShunCshin:e_monxika


hallo, durch die salbe ist es jetzt etwas zurückgegangen aber daür sieht man oberarm aus als würde er sich nach einem sonnenbrand häuten... :-o

Anleoznor


Das dürfte sich bald geben. Ich würde die betroffenen Stellen noch eine Weile vor der Sonne schützen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH