» »

Twinrix Impfung immer in den Arm?

kaa thsix01 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mal eine Frage: ich habe mich vor zwei Tagen gegen Hepatitis mit Twinrix impfen lassen. War meine erste Twinrix und tut heute nach zwei Tagen immer noch super weh im Arm. Normalerweise lasse ich mir Impfungen immer in die Hüfte geben, aber meien Ärztin meinte das würde bei Twinrix nixht gehen, da die Wirkung nicht gewährleitet wäre. Impfung an sich war ok: war zwar ne super lange Nadel und hat ganz langsam getochen und es hat ewig gedauert bis sie den Impfstoff in meinem Arm hatte, aber hat trotz der langen Zeit beim Impfen selber nicht weh getan. So macht Sie das eigentlich immer, und wenn es in die Hüfte ist (Polio und Diphterie jeweils einzen) und es hat danach auch nie Probleme gegeben.

So, nun meine Frage(n). muss man in den Arm impfen? Lag es evtl. an der Impfetechnik? falsche Nadellänge/Dicke? Ist es weil Twinrix 1ml ist? Wie kann ich bei Twinrix 2 bzw.3 dem vorbeugen?

Lieben Dank

Kathi

Antworten
x+yzT-juxhee


Impfungen sollte man generell in den Arm (muß in den Muskel) geben. Die Nadellänge kann varieren, kommt darauf an wie dick dein Oberarm ist. ;-D

Eine Reaktion (Rötung, Schwellung evtl.leichtes Ziehen) kann es nach jeder Impfung geben.

Ltockeb oemmxel


Es verläuft alles völlig normal! Gerade die Twinrix Impfungen sind dafür bekannt, dass der Arm einige Tage weh tun kann. Ist aber alles harmlos. Bei der nächsten Impfung nicht verkrampfen; wenn man den Arm ganz locker läßt, kann es auch gut gehen, also ohne Schmerzen. Die Twinrix Impfung sollte langsam in den Arm verabreicht werden, also hat die Ärztin alles richtig gemacht. Über die Nadellänge brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, da bei der Twinrix Impfung in der Verpackung immer eine sterile Kanüle mit dabei ist und man immer nur die dafür vorgesehene Kanüle nimmt.

Heute müsste auch schon alles vergessen sein, oder?

ROockmstea=dy2008


Twinrix Hep. A u. B habe ich damals in den M. deltuideus bekommen bwz. Oberarm! Nix ist passiert. Ich bin damit sogar noch zum Training gegangen. Ok, auf den Kreislauf sollte man dabei schon gut acht geben!!

k%atIhi01


Hallo,

ja, Arm ist mittlerweile (nach einer Woche) etwas besser.

@ Lockeboemmel:

Kanüle war bei mir nicht dabei, hab nämlich Impfstoff selber holen müssen...

Na ja, mal hoffen das die zweite und dritte besser werden ....

kXathi!0x1


Ach, und übrigens, kann mir mal jemand erklären, warum spritzen so was widerliches sind? Ich mein, ich weiss das es nicht sonderlich weh tut (Impfen, Blutabnemen etc.), aber wenn ich die Dinger sehe, dann läuft mir immer ein Schauer den Rücken runter. Geht es euch auch so, oder habt ihr da nen Trick??

b>abSsix1


hallo kathi1,

ich kann dich so gut verstehen... ich muss auch alles impfen lassen und drehe bald durch aus Panik davor! aber ich hoffe das wird bei uns....

Lg babsi1

:°_

N\ala\85


augen zu und durch - mein Tipp :)^

Ich hatte nen Tag Fieber nach der Hep Kombi - der Arm tat bisschen weh bzw war er etwas gelähmt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH