» »

Herpes genitalis auch vom WC?

Stun3niex82 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

hab mal eine Frage. Ich hatte richtig Beschwerden: jucken, brennen, kann nicht richtig laufen. Erst dachte ich an eine Pilzinfektion und bin zur Frauenärztin. Ergebnis: Herpes im Intimbereich. Nun hab ich schon seit sehr langer Zeit einen festen Freund. Sind uns auch treu und ich glaube ihm auch, dass er nix mit ner anderen hatte. Nun meine Frage, woher kann das jetzt sonst noch kommen? Die Fä meinte durch Geschlechtsverkehr. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man sich auf ner Toilette anstecken kann? Aber das hätte sie doch auch sagen können. Jetzt mache ich mir natürlich gedanken, ob mein Freund nicht doch was gemacht hat...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße

Antworten
s'ulxi88


auf ner Toilette anstecken, ist ziehmlich unwarscheinlich, hab ich mal gelesen,

es sei denn die toilette ist total versifft, aber dann hättest du dich sicher nicht drauf gesetzt,

bleibt also nur noch dein freund, wenn du nicht mit einem anderen was hattest :-/

bwuddlxeia


bleibt also nur noch dein freund, wenn du nicht mit einem anderen was hattest

....oder die Aktivierung einer alten Infektion (Herpes bleibt lebenslang nach Erstansteckung im Körper), die Schmierinfektion von einem Lippenherpes, eventuell sogar dem eigenen (Finger), Ansteckung beim Oralverkehr ("Lippenherpes")....

Es ist nicht gesagt, dass der Freund fremdgegenagen ist. ;-)

m azryxsue


hallo, ist das denn der erste mit dem du verkehr hast? vielleicht hast du es von einem anderen?

wc is tatsächlich unwahrscheinlich.auf ein so versifftes ding würde man sich a) nicht setzen und b) nicht so drauf rumrutschen das man sich ansteckt. *:)

S%undnDie8x2


wenn du nicht mit einem anderen was hattest

ist das denn der erste mit dem du verkehr hast

mein freund ist mein zweiter freund und sind seit über 7 jahren zusammen und bin seit dem treu.

Ansteckung beim Oralverkehr ("Lippenherpes")....

wäre das möglich? wenn mein freund lippen-herpes hatte? weiß jetzt nicht, ob es herpes war, aber er hatte kürzlich bläschen an den lippen. war aber alles sehr klein und ging schnell wieder weg.

stimmt, setze mich nie auf andere, fremde klos und wenn das unwahrscheinlich ist.

bnuddIleia


..ja, du kannst einen Genitalherpes durch Ansteckung beim OV von einem Lippenherpes bekommen.

In diesem Fall ist dann der Genitalherpes Herpesvirus Typ I, nicht Typ II, wie sonst meist genital.

SMunn1ie82


oh, danke schön. das gibt doch hoffnung, dass mein freund nicht fremdgegangen ist ;-)

also es wurde ja jetzt ein abstrich gemacht. kann man das dadurch erkennen und erfährt man das? könnte ja beim Frauenarzt nachfragen, welcher virus das jetzt war? wenns freitag nicht besser ist, muss ich eh nochmal hin.

b"uddl}eGixa


..da müsstest du den Arzt fragen, ob er den Virustyp mitbestimmen lässt, ist für die Behandlung meist nicht nötig.

SKunnsie8x2


mhh, na gut. dann werd ich trotzdem jetzt glauben, dass es der 1er-herpes ist.

:°(

ORbSeS[sIoN


ansonsten könntest du es doch trotzdem von deinem ersten freund haben!

auch wenn das mit dem lippenherpes deutlich wahrscheinlich erscheint, vor allem weil er grade erst bläschen hatte.

bquddylexia


..wenn es sonst keinen Anhalt für die Untreue deines Freundes gibt, würde ich wegen einer Herpesinfektion keine Beziehungskrise anzetteln, dazu gibt es einfach zu viele Wege, auf denen du die Infektion bekommen haben könntest.

Auch eine Herpesinfektion Typ II wäre nicht unbedingt Beweis seiner Untreue, vieleicht hast du dich schon bei deinem ersten Freund angesteckt und "nur" einfach einen erneuten Ausbruch?

bsuddleHixa


ObSeSsIoN war schneller---;-)

S&uYnn1ixe82


kann das denn sein, dass der virus 8 jahre in einem schlummert und noch nie ausgebrochen ist? hab das jetzt zum ersten mal....

das blöde ist, dass mein freund gerade vor zwei wochen alleine im urlaub war. was fürn blöder zufall... aber bin mir eigentlich zu 99 % sicher, dass er dort auch treu war.

b1ud6dlexia


Ja, kann sein.

Allerdings ist eine Ersterkrankung über den vermuteten Lippenherpes deines Freundes wahrscheinlicher.

S}un'nie82


ja. ist nur momentan alles ein bisschen blöder zufall. aber stimmt, jetzt deswegen ne beziehungskriese herbei rufen und dann war da wirklich nichts, wäre auch blöd.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH