» »

Trotz Lungenentzündung rauchen?

sutiko hat die Diskussion gestartet

Heyo,

ich habe seit letzte Woche Montag eine Lungenentzündung und nehme dagegen auch Avalox und so...ist auch schon viel besser geworden ! Trotzdem hab ich noch starken Husten und wollte mal fragen ob ich jetzt vielleicht eine Rauchen kann ? Das letzte mal ist jetzt eine Woche her und hab solang Schnupftabak und alles genommen...Meint ihr ich werds nich schlimmer machen wenn ich jetzt eine rauche?

Lieben Gruß o:)

Antworten
H:aGrry51x3

Hi,

Wenn Du Dich unbedingt umbringen willst, dann rauche! Die Lungenentzündung scheint wohl nicht stark genug gewesen zu sein? Ich verstehe solch eine Frage gar nicht...sorry! :|N

Gruß,

s8tikYo

Du meinst rauchen würde mich jetzt umbringen?

Hvarryx513

Ich meine, das Rauchen der Abheilung Deiner Lungenentzündung sicher nicht zuträglich ist! Kommt es zu einem Rezidiv der Pneumonie, ist dieses wesentlich schwieriger behandelbar und kann - vor allem bei resistentem Erreger - schnell zur Sepsis führen. Wenn Du so etwas mal gehabt und überlebt hast, denkst Du anschließend über Rauchen nicht mehr nach...

VTatersW-Soxhn

@ stiko

also wo du jetzt schon 1 Woche nicht geraucht hast wäre es eigentlich recht sinnvoll es gleich ganz zu lassen.

Dein Körper hat sich schon eines großteils des Nikotins entledigt, du sparst dadurch nen haufen Kohle, deine Klamotten und du selbst "stinkst" nicht mehr nach kaltem Rauch usw....

habe selbst heute vor 20 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Merke jetzt schon das ich viel besser Luft bekomme, bin nicht mehr aus der Puste wenn ich nach dem einkaufen alles in die 3 Etage geschleppt habe.

Frage mich gerade warum ich nicht schon viel früher diese Sucht bekämpft habe.

viel erfolg und gruß Mykel

sWtipko

Danke für die Antworten...naja ich hab eigentlich nicht vor aufzuhören... also wenn meine Lungenentzündung abgeklungen ist kann ich doch wieder rauchen oder? Oder bekomm ich denn wieder eine..? Oder wirds dann schlimm? :)*

s/tixko

ihr versteht das nicht... das nicht rauchen macht einen so verdammt aggressiv und gereizt...

k_leivne-Qzimtx-zicke

würde es aber zumindesten lassen soll lange es nicht ok ist mir der Lungenentzündung.

V_aterSs-Sohxn

ihr versteht das nicht... das nicht rauchen macht einen so verdammt aggressiv und gereizt...

ich versteh dich ganz gut. So ist halt einmal die Sucht, da ich ja seit 20 Tagen nicht mehr rauche kenne ich das sogar ganz gut, aber es wird jeden Tag etwas besser.

würde es aber zumindesten lassen soll lange es nicht ok ist mir der Lungenentzündung.

genau, Rauche erst wieder wenn deine Lungenentzündung ausgeheilt ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH