» »

Hepatitis C

K4leinGrkoßerMaxnn

Bei meinem Hiv test weiß ich es gar nicht mehr ob da irgend was war das einzigste was ich noch weiß ist das ich mir gedanken gemacht habe woher ich es haben könnte wenn es postiv ist das hab ich mir wochen lang gemacht bis ich gesagt habe so heute is der tage wo ich den test mach und dann hab ich ihn gemacht und dann kamm wie schon gesagt negativ raus !!!

Anderes Thema

Tipp von mir zum rauchen aufhören.

Beim arbeiten keine Pausen werend der Arbeit machen sondern einfach durch Arbeiten nur Pausen machen wenn die normalen Pausen zeiten auch da sind!

Dann viel Schlafen die ersten 2 bis 4 Tage (beim schlafen kann man nicht Rauchen) und noch eins wenn du Lust verspührst auf eine zigarette dann trink was saftiges Ich hab es auch oft mit Multivitamin Saft Probiert!

bei mir war es so hab vorher schon weniger geraucht also es hat so angefangen das ich erst 3 Tage aufgehört habe dann hab ich wieder eine geraucht dann hab ich am weekend mit kumpels wieder mehr geraucht dann hab ich eine ganze woche keine geraucht dann hab ich 1 geraucht und dann hab ich gesagt so jetzt verusch ich keine mehr zu rauchen und jetzt ist es so das ich über eine woche nicht mehr geraucht habe!

(es versteht sich normale Zigaretten - Drogen nein Danke)

Du schafst das mit dem Rauchen auch bestimmt!

Find die Unterhaltung gerade über das Thema Hepatitis mit dir recht informativ und nimmt mir viel angst von den schultern!

MFG

WHar= m0al denr Ka<ter

Hi

ja freut mich wenn ich dir ein wenig Angst nehmen konnte. :-D

Und mit dem Rauchen krieg ich es auch noch mal hin, ich rauch halt schon über 20 Jahre...ich habe schon mal aufgehört und ein Jahr durchgehalten und dann wieder angefangen weil alle um mich rum geraucht haben, blöde Ausrede ich weiss. ;-D

Also, schönen Wochenanfang, deine Frau kommt doch jetzt auch wieder oder ?

K+leibnGroßxerMxann

ne kommt erst am donnerstag oder freitag muss länger bleiben!

Du hab ne frage weißt du zufällig was das ist hab seit tagen komische schmerzen in der brust ist hauptsächlich auf der linken seite ein mal unter dem bauchnabel rechts dann wieder genau am anfang am rippenbogen dann wieder oben an der brust !?

W{ar ma$l @deDr K#ater

mmmh, schwere Frage.

Starke Schmerzen, leichte Schmerzen....durchs Internet kann ich da leider nicht viel sagen.

Könnte es nicht Verspannung sein ? Oder, nicht lachen, Blähungen machen miese Schmerzen die mal da und dann wieder woanders übel drücken können.

Wenn du körperlich arbeitest könnte es einfach durch eine entsprechende Körperhaltung zur Überlastung kommen. Als Tischler hatte ich oft sehr unangenehme Schnmerzen im rechten Brustbereich, das war eine Verspannung.

Wenn du im Sitzen arbeitest könnte es durch eine angespannte Sitzhaltung kommen usw.

Wenn man Angst hat spannt man sich sowieso überall unbewusst etwas an und es kann Schmerzen geben, du glaubst garnicht was man sich da alles vorgaukeln kann.

Gruss

Miky

K<leinGrogßerHMann

Die sind mal leicht mal bisschen mehr!

Vorgauken weiß ich nicht sind halt immer an den gleichen stellen im unterbauch oberbauch und brust bereich!

Sind halt komische wie ein leichtes druckgefühl und manchmal wie ein kleines stechen!

BJaGmkBaxm4

Ich will dir nicht zu nahe treten KleinGroßerMann, aber so, wie sich das für mich anhört, leidest du an einer Form von Hypochondrie, wobei du für deine Sorgen durchaus Beweggründe haben magst. Dabei bilden sich Leute auch Schmerzen und sogar tödliche Krankheiten ein (auch wenn es bei dir eher abgeschwächt zu sein scheint). Ich komm da nur drauf, weil ich die Tage einen Bericht darüber gesehen habe, vieleicht solltest du dich dahingehend mal untersuchen lassen? Weil ich kann mir das nicht als angenehm vorstellen die ganze Zeit mit solchen Gedanken zu leben.

gruss bambam

WBar m.alb der+ Kaxter

Kleingroßer

Und die anderen Möglichkeiten ? ;-)

Mit Vorgaukeln meinte ich übrigens nicht dass man sich Schmerzen einbildet, ich denke dass durch innere Anspannung, die man bei solchen Sorgen einfach hat solche Schmerzen enstehen können.

Wenn ich z.B. gestresst bin bekomme ich Magenschmerzen, ich sag mir dann: Miky fahr mal einen Gang runter und dann ist wieder gut ;-D. Wenn ich mir aber vorstellen würde diese Magenschmerzen könnten auch ein Symptom für etwas Ernstes sein, sagen wir mal ein dickes Magengeschwür, dann mache ich mir noch mehr Stress und die Schmerzen werden schlimmer.

Ich glaube du beobachtest dich sehr genau, wenn man das tut fallen einem auch Dinge auf die man bei Ablenkung garnicht richtig wahrnimmt. Dann verstärken sich auch Schmerzen. Dann hast du den Gedanken dass es eine ernsthafte Krankheit sein könnte, auch das verstärkt diese Eigenwahrnehmung wieder.

Eins kann ich aber ziemlich sicher sagen denke ich, Hepatitisschmerzen sind das nicht, die sehen anders aus.

Wie arbeitest du denn, in der Werkstatt ? Also ist das körperlich anstrengend ? Und darf ich fragen wie alt du bist ?

Viele Grüsse

Miky

KeleinGrl{erMaxnn

Bin fast 24 jetzt!

Ja, ich war heute beim Arzt er sagte mir das es ein virus ist er hat mir urin abgenommen und denn test gemacht mit dem finger wo man blut anbimmt vom finger weiß gerade nicht mehr wie es heißt er sagte mir hepatitis kann es nicht sein auch wenn die schmerzen in der gegend Leber ist aber dann wär der fingerblut test die werte sehr stark nachoben gegangen!

Er sagte mir das es eine Virus erkranktung ist und hat mir Tabletten verschrieben!

und mich noch mal zu einem anderen Arzt überwissen, mal schauen was er so sagt!

4:5loneEly

Hallo Mike

bin neu hier und voller Verzweiflung!

Habe Deine Einträge gelesen und kann mich damit trösten, dass es noch andere Menschen gibt, die das gleiche durchgemacht haben!

Habe seit anfangs 08 die Diagnose HPV C und mache seit anfangs Juni die Interferon-Therapie. Bis hierhin hatte ich alles gut im Griff und auch die Unsicherheit und Angst die ich anfangs Jahr hatte nach der Diagnose habe ich soweit gut akzeptiert.

Seit 3 Wochen gehts mir mieserabel und ich fühle mich sehr einsam und unverstanden.

Hab das Gefühl mein Kopf und mein Körper gehört nicht mehr zusammen.

Suche auf diesem Weg jemanden der es nachvollziehen kann.

Wxar mlal` de+r Ka=texr

Hi

Kleingrosser

Und ? Hat dich das jetzt eher beruhigt oder bist du immer noch unsicher ?

45lonely

Doch, ich kann es nachvollziehen denke ich, die Interferontherapie ist einfach ekelhaft. Gerade die psychischen Nebenwirkungen machen einen so fertig, man steht völlig neben sich, vor allem in der Zeit kurz nach der Injektion finde ich.

Bekommst du eine Kombi mit Ribavirin ?

Ich fände es sehr wichtig dass du Leute hast die dich in dieser wirklich schweren Zeit etwas auffangen können, hast du mal in dem Hepa-C-Forum gestöbert das es gibt ? Ich werde morgen mal den link raussuchen, sehr gute Seite ist das. Hast du Partner, Ehemann, Freunde ? Können die damit umgehen ?

Es machen viele durch und für jeden ist es auf die ein oder andere Weise schwer, ich kann wenigstens sagen dass es nicht umsonst war. Dasselbe wünsche ich dir auch :)*

Hast du mal mit dem Arzt über deine Seelenlage geredet ? Depressionen z.B sind eine häufige Nebenwirkung von Interferon.

Viele Grüsse

Miky

WKar ma|l der <Katxer

Hi

Kleingrosser

Und ? Hat dich das jetzt eher beruhigt oder bist du immer noch unsicher ?

45lonely

Doch, ich kann es nachvollziehen denke ich, die Interferontherapie ist einfach ekelhaft. Gerade die psychischen Nebenwirkungen machen einen so fertig, man steht völlig neben sich, vor allem in der Zeit kurz nach der Injektion finde ich.

Bekommst du eine Kombi mit Ribavirin ?

Ich fände es sehr wichtig dass du Leute hast die dich in dieser wirklich schweren Zeit etwas auffangen können, hast du mal in dem Hepa-C-Forum gestöbert das es gibt ? Ich werde morgen mal den link raussuchen, sehr gute Seite ist das. Hast du Partner, Ehemann, Freunde ? Können die damit umgehen ?

Es machen viele durch und für jeden ist es auf die ein oder andere Weise schwer, ich kann wenigstens sagen dass es nicht umsonst war. Dasselbe wünsche ich dir auch :)*

Hast du mal mit dem Arzt über deine Seelenlage geredet ? Depressionen z.B sind eine häufige Nebenwirkung von Interferon.

Viele Grüsse

Miky

W#ar mal< der Kxater

Na klasse, doppelt hält besser ;-D

465lone]lxy

Hi Miky

Danke für Deine Antwort!

Ja hab mit meinem Arzt geredet und er kennt mich sehr gut mit meiner ganzen Lebensgeschichte, habe auch Freunde/innen wo mir zuhören, aber eben ich fühl mich trotzdem so kaputt und allein.

Weiss nicht wie ich alles packen soll, hab keine Kraft im Körper und mein Kopf sagt "komm gib nicht auf, mach weiter" und mir ist es nur noch ums heulen. Kann nicht mehr und fage mich immer worum ich all dies durchmachen muss. Ich weiss ich bin total depressiv, will aber keine Medis noch zusätzlich nehmen die meine Gefühle unterdrücken.

Sag mir bitte wie Du dich nach der Therapie gefühlt hast. hast Du ein neues Lebensgefühl gefunden oder was geht danach ab?

WGar mGal d)er Katser

45lonely

Nach der letzten Interferon-Injektion hat es nicht lange gedauert bis ich mich wieder völlig ok gefühlt habe. Es ist schon ein neues Lebensgefühl, nicht mehr spritzen zu müssen, keine Nebenwirkungen (ich bin mit der ganzen Scheisse noch arbeiten gegangen) mehr, kein Virusnachweis mehr. Es ging sehr schnell aufwärts :-D

Heute leb ich völlig normal, ich geh einmal im Jahr zur Kontrolle, immer negativ seit 12 Jahren. Vielleicht kann ich es so beschreiben, es ist danach wie der erste warme Frühlingstag nach einem verdammt langen und kalten Winter.

Darf ich fragen ob bekannt ist wie du dich angesteckt hast ?

Viele Grüsse

Miky

485locn*ely

Hi Miky

Es ist schön zu lesen, dass es Dir gut geht und es macht mir hoffnung diesen Scheiss ertagen zu müssen, damit ich wieder "warme Frühlingstage" spüren kann.

Wie ich mich angesteckt habe!? Das weiss niemand so genau. Habe schon sehr viel in meinem Leben durchgemacht und trage den Virus sehrwahrscheinlich schon über 10 oder sogar 20 Jahre in mir, bis es nun zum Ausbruch und zur Diagnose kam.

War Drogensüchtig, und bei meiner Geburt meines Sohnes im Jahr 1982 brauchte ich Blutkonserven.Dazu kommt noch dass ich schon X Operationen hinter mir habe dass ich auf der Pflege arbeite und auch da wird man immer wieder mit fremden Blut konfroniert!!! Jetz die Frage! WOHER ??? ?? Na ja es bringt ja auch nichts, wenn ich mich jetzt darüber verrückt mache.

Hoffe einfach dass ich diese Therapie durchstehe!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH