» »

Ist das Herpes?

axqu&ilhin=ha hat die Diskussion gestartet

Ich habe seit etwa 6 Wochen an beiden Beinen in der Knöchel-Fesselregion stark juckende Stellen. Vor allem nachts in der Bettwärem ist es furchtbar, kaum zum Aushalten. Nach kurzer Zeit bilden sich in diesen Stellen kleine Hubbel, wenn ich die aufkratze, kommt eine Fllüssigkeit raus, später eine weiße Masse. Nach dem Aufkratzen ist der Juckreiz etwas erträglicher.

Die Hautärztin diagnostizierte vor 4 Wochen Neurodermitis, was mir aber etwas komisch vorkam - aber ich bin ja nicht die Ärztin, also glaubte ich es und schmierte mit Cortison, ohne dass es half.

Nachdem alle Stellen ausgetrocknet waren, wurde es kurzzeitig etwas besser, jetzt geht es von vorne los, alles ist übersät von immer neuen roten Stellen. Jetzt habe ich mir die "Knubbel" mal etwas besser angesehen, es sind eher Bläschen. Sie erinnern mich an die Bilder, die ich von Herpesbläschen gesehen habe.

Seit einiger Zeit hat mein Mann nun auch solche juckende Stellen an den beinen - das KANN dann wohl doch keine Neurodermitis sein, wenn es so ansteckend ist. Mein Verdacht auf Herpes verdichtet sich.

(Ich verstehe nicht, wie die Ärztin da auf neurodermitis kommt...).

Ich weiß nicht, was ich machen soll, der Juckreiz ist so unerträglich, oft kratze ich in Gedanken, ohne es zu merken, vor allem nachts; und die Flüssigkeit soll ja hochinfektiös sein.

Meine Socken desinfiziere ich inzwischen, wie oft muss ich die Bettwäsche wechseln?

Eigentlich sollte ich die Stellen wegen der Ansteckungsgefahr wohl zubinden, aber das halte ich wegen der Wärme und dem verstärkten Juckreiz auch nicht aus - außerdem rutscht jeder Verband am Fuß.

Was kann ich gegen den Juckreiz tun?

Und: wie und wann werde ich den Ausschlag wieder los?

Antworten
BOart8q1