» »

Einmal Herpes, immer Herpes?

b<uddlxeia


Raindrop,

Das heißt also wenn ich eine schlechte Haut hab hab ich ne schlechte Seele?

Nein, damit ist nicht dein Charakter, sondern dein seelischer Zustand gemeint.

So ist Stress, also seelisches Ungleichgewicht, ein möglicher Auslöser für das Reaktivieren einer Herpesinfektion, kann aber auch z.B. Akne- oder Neurodermitischübe begünstigen.

(Deine schwarze Seele sieht man also daran nicht... ;-) ).

RFaXiXnLdro'p


Ah ok ^^ Joa dass ich Stress hab ist bekannt ^^ Sogar ziemlich oft und ziemlich viel ^^

S5hee!p84


Da man sagt, dass die Haut der Spiegel der Seele (und das viele auch mit Sicherheit bestätigen können),

Das heißt also wenn ich eine schlechte Haut hab hab ich ne schlechte Seele?

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

Ahhhhhhhhhh - damit meinte ich doch, dass der Spiegel der Seele den (Gesundheits-)zustand des Seelenlebens widerspiegelt und nicht die Persönlichkeit!

Gerade Neurodermitis, Herpes, Akne etc. treten oft (verstärkt) auf, wenn's den Leuten psychisch nicht gut geht. (Kann ich bestätigen...)

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hab... |-o

m?osquivtox08


was heißt denn nun "besprechen" ??? :=o

m äkelip*r<inzessxin


also ich habe auch regelmässig herpesbläschen bekommen, wenn ich streß hatte und mein immunsystem einfach mehr als schlapp war...

vor knapp 3 jahren wars so schlimm dass ich eine woche lippenherpes, eine woche erkältung, eine wochen lippenherpes usw. hatte...

das lag wirklich am streß auf arbeit und mit dem freund und der dazu falschen ernährung...

ich nehme wenn ich bläschen bekomme auch immer die fenistil-salbe, allerdings nicht alle 2 stunden, sondern einfach frei schnauze (manchmal alle 4 stunden...)

an die packungs-anleitung würde ich mich nicht unbedingt strikt halten...

ein freund empfahl mir mal bepanthen-salbe, habs allerdings nie probiert und kann daher nicht sagen obs gut ist oder nicht...

diese patches hatte ich auch mal probiert, die würde ich aber nur bei wirklich schlimmen herpes nehmen, also wenns eben wirklich juckt und kribbelt, weil es beruhigt und du kannst nicht drauffassen ;-D

mach dir nicht zu viel streß wegen dem lippenherpes, weil sonst kommt gleich der nächste ;-)

zahnpasta... naja, eher nicht

sMaraHh09


okay also jetzt bin ich schonmal ein bisschen schlauer obwohl ich mich immer noch frage was "besprechen" ist ..

Naja jetzt ist nur noch die Frage Pencivir salbe, Compeed patch oder Zahnpasta ??? ???

Oh man .. echt ätzend so ein Herpes :-(

mIäk8elprin_ze}sisin


also ich würde es so machen wie ichs eben geschrieben habe ;-D ;-D ;-D

R7ai?nxdrop


[[http://de.wikipedia.org/wiki/Besprechen]]

Suheepx84


Naja jetzt ist nur noch die Frage Pencivir salbe, Compeed patch oder Zahnpasta ??? ???

Zahnpasta ist bei Herpes genauso wenig empfehlenswert wie bei Pickeln. Das darin enthaltene Fluorid reizt die Haut und kann zu Entzündungen führen. Das macht's u. U. nur noch schlimmer.

Die Compeed patches hab ich selbst noch nicht ausprobiert, sind aber übelst teuer und ein paar User berichteten in anderen Fäden, dass die nicht wirklich was bringen (außer 'nem leeren Geldbeutel) ;-)

Mein Favorit ist Fenistil. x:)

Aciclovir gibt's auch als verschreibungspflichtige Tabletten bzw. höher dosierte und auch damit verschreibungspflichtige Salbe. Aber bei mir bringt das gar nix mehr... :-/

snairah0x9


Mein Herpes war jetzt fast weg ... nur noch ein kleines bisschen rot war zu sehen und ich total happy es endloch los zu sein .. und jetzt habe ich gleich 2 neue herpesbläschen an Ober und Unterlippe bekommen.. :-( :-( das ist echt zum kotzen...-.-!! Was kann ich tun damit es vielleicht erst gar nicht so schlimm wird wie das erste mal?? ??? ???

mUin\imauxs07


ich bekomme auch herpes, manchmal so schlimm das der ganze mund voll ist. aber ich beuge vor. wenn ich ihn bekomme, fängt es an der stelle an zu kribbeln und dann mache ich zahncreme drauf. also bei mir hilft es meistens. und wenn nicht, dann mache ich mit kochsalzlösung oder kamille, das hilft die heilung zu beschleunigen. natürlich kann ich nicht versprechen das es bei jedem hilft, aber probiert es einfach mal aus. :)^

sEara;h0x9


Habe mir jetzt grade aus der Apotheke nochmal eine Salbe geholt .. Die Fenistil Pencivir hatte ich ja schon beim letzten mal genommen und die hat so gut wie gar nichts gebracht .. jetzt hat mir die Apothekerin die gleiche Salbe nur mit einer höheren Dosierung des Penciclovirs gegeben.. Mal sehn ob das was bringt!!

BJart8x1


jetzt hat mir die Apothekerin die gleiche Salbe nur mit einer höheren Dosierung des Penciclovirs gegeben

Welche Salbe ist das?

sZaraDh09


Fenistil Pencivir 10mg heißt die .. und vorher hatte ich einfach nur Fenistil Pencivir

B]ar&t81


Ist das nur eine größere Tube oder auch höher dosiert? Ich kenne nur die 2g Tube.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH