» »

Abstehende kleine Hautknubbel im Anusbereich

Z>uckeUrschrnutex01 hat die Diskussion gestartet


ich hab gerade entdeckt, dass ich im anusbereich ca. 4 so abstehende hautknubbel habe - sie fühlen sich weich an und es tut auch nicht weh, wenn man hingreift... ich dachte anfangs, das wären pickel, aber dann hab ich gemerkt, dass sie nicht weggehen und es richtige "hautfetzen" sind. für warzen (hab auch sonst keine) wären sie aber zu weich... glaub ich halt - und ich wüsste auch gar nicht, woher ich mir die geholt hätte.

kann das eine infektion sein? pilz, herpes - weiß ja gar nicht, was es da so alles gibt, weil ich noch nie probleme hatte...

hatte so was noch nie und bin grad völlig überfordert, was das sein könnte...

habt ihr eine idee?

kann das vom analsex kommen? aber ich hatte schon über einen monat keinen mehr...

was kann ich denn dagegen tun?

danke schon mal!

Antworten
B6art?8?1


Da sollte ein Dermatologe/Proktologe in nächster Zeit mal einen Blick darauf werfen.

cMhrisZsx555


Hämorrhoiden vielleicht?

[[http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden]]

Z@uckNerschnyute01


Hämmorrhoiden sind es nicht - es sieht eher so aus wie kleine Hautfetzen...

Sind auch ganz weich und nicht direkt am Afterausgang...

Naja mal schauen - vielleicht gehts ja eh wieder weg

Danke schon mal für eure Antworten!

H8ypochQoinderiEn81


Hallo Zuckerschnute01,

das kommt mir sehr bekannt vor. Klingt wie etwas, das ich mal hatte (ein Stückchen weiter oben, an der äußeren Schamlippe). War ein weicher Hautknubbel mit einer dunklen Spitze.

Ich hatte das Teil mehrere Jahre lang - es ist nicht von selbst weggegangen, drum habe ich meinen Frauenarzt gefragt, was das ist. Er sagte, das sei eine kleine harmlose Stielwarze (keine Feigwarze), die man im Intimbereich schon mal bekommen könne. Hat mir eine kleine Betäubungsspritze gegeben und das Ding weggeschnitten. Nach zwei Tagen hab ich überhaupt nix mehr davon gemerkt - hat sich vorher nur ein bisschen wund angefühlt.

Alles halb so wild, aber wenn's Dich stört, sollte sich das mal Deine Frauenärztin oder Dein Frauenarzt ansehen.

Liebe Grüße

Die Hypochonderin

dUevziat|ioxn


Ich musste da sofort an Condylome denken.

Geh' bitte zum Gynäkologen.

Bzw. schau doch 'mal ins HPV-Unterforum.

Mvummxel82


hallo zuckerschnute, was ist denn aus deinen stielwarzen geworden? würd mich interessieren ob du sie wegmachen lassen hast?!

ich hab seit einigen wochen auch so ein dings an der äußeren schamlippe. einfach so ein kleiner hautlappen, der hautfarben ist und nicht weh tut oder juckt. vielleicht is das auch schon länger da u. ich habs nur nicht gemerkt, letztens isses mir beim rasieren aufgefallen. ich schätze mal es ist ne stielwarze, nachdem was ich nun im internet gelesen habe. mein mann sagt, es sieht aus wie das was sein opa immer auf dem rücken kriegt u. das wär harmlos. also mach ich mir mal keine sorgen. zumal ich in den letzten wochen regelm. beim frauenarzt war, weil ich nachwuchs kriege und der das teilchen ja jedesmal sieht.

ich hab nicht konkret danach gefragt, aber er würd wohl sagen, wenns was behandlungsbedürftiges is. sonst störst mich überhaupt nicht, nur beim rasieren nervst. vielleicht sprech ich ihn nächstes mal mal drauf an.

ZAuckeroschnuxte01


Also meine Feig- oder Stiel- oder was auch immer Warzen sind alle wieder weg! :-)

War deswegen nicht beim Arzt und hab sie auch nicht mit irgendwas behandelt. Ich hab sie nur gedanklich bearbeitet :)z Wenn du Fragen hast, kannst mir eh einen PN schreiben!

Und ich glaub auch, dass dein Frauenarzt bestimmt schon was gesagt hätte, wenn man es behandeln müsste - aber zur Sicherheit kannst ja mal nachfragen!

LG und alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH