» »

Ungeschützter Geschlechtsverkehr mit Fieber

VKHxS hat die Diskussion gestartet

Hallo! Ich wollte mal Fragen ob man eigentlich, wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Fieber, Schnupfen oder ähnlichen 0815 Krankheiten auch den Geschlechtspartner anstecken und gefährden kann. Danke für die Antworten.

Antworten
C|lParaNHigmmexl

nein, während des aktes is man immun gegen alles %-|

FuallenA?ngel4u

wenn ihr nicht nen mundschutz tragt, ist ansteckung fast garantiert

BNobbcie_1

Naja, würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn ihr nicht gerade wild rumknutscht müsste es gehen ;-) Ich hab meinen Freund jedenfalls nicht angesteckt.

AIleoWnoxr

Die krankheitsverursachenden Viren werden sowohl als Tröpfcheninfektion durch die Luft als auch direkt oder indirekt durch Kontakt mit Erkrankten oder über kontaminierte Gegenstände per Kontaktinfektion oder Schmierinfektion in deren Umgebung übertragen. Die praktische Relevanz dieser verschiedenen Infektionswege kann trotz umfangreicher wissenschaftlicher Literatur gegenwärtig nicht abschließend bewertet werden. Bis heute umstritten ist die Bedeutung evtl. begünstigender Faktoren wie Virustyp, Klimaverhältnisse und Hygienegewohnheiten wie beispielsweise Naseputzen, Händewaschen und Handtuchbenutzung, während weitgehende Einigkeit darin besteht, die Mehrzahl der "Erkältungsviren" als nicht sehr kontagiös anzusehen, so dass eine Ansteckung meist einen längeren und engeren Kontakt voraussetzt. Andererseits ist bei den eine Erkältung verursachenden Serotypen der Virusarten Humanes Adenovirus A–F eine langanhaltende Kontagiosität außerhalb des Wirtskörpers nachgewiesen.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung]]

tshe^-cavexr

Das dürfte wohl u.a. auf die Stellung ankommen...

NdaKla835

Das ist auch immernoch vom immunsystem des anderen abhängig- bei manchen reicht anhusten schon.

Aber ich denk mir mal bei Analverkehr ohne küssen vorher und mit kondom ist alle safe ;-D

C6laraWHimpmeel

wieso poppt man überhaupt mit fieber?

B.obbiQe_1

Weil man Lust hat?? Was ist das denn für ne Frage ??? Nicht jeder liegt bei ner Erkältung halb tot im Bett ;-)

Ndalax85

Fieber ist sowieso nicht ansteckend - das ist nur die Reaktion des Körpers.

C_laraHfimxmel

Weil man Lust hat?? Was ist das denn für ne Frage ??? Nicht jeder liegt bei ner Erkältung halb tot im Bett

echt? bei ner erkältung tu ich das auch nich, aber wenn fieber dazukommt, schon ;-)

MdichXa 18+0x4

Poppen bei Fieber - na klar !!! Schließlich hilft Schwitzen beim Verarbeiten von Infekten und es gibt ja wohl keinen schönere Möglichkeit ins Schwitzen zu kommen.

CJlara2HimGmel

also ich weiß nich,w enn ich krank bin, bin ich krank.

M6icha] 180x4

und wenn ich g... bin, bin ich g.... - auch mit Fieber. ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

VPHxS

wollt ihr nicht lieber n neues Thema aufmachen? ---> Warum poppt man wenn man Fieber hat? ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH