» »

Verschimmeltes Brot gegessen, was nun?

wDalkmxan hat die Diskussion gestartet

hallo leute hab so gegen 12 uhr 2scheiben verschimmeltes brot gegessen :( war bei der arbeit stress hab nucht hinge´schaut :(

kann da was sclimmes passiere ???

LG

Antworten
Fralslen}Angel4xu

wenn du einen empfindlichen magen hast kriegst du durchfall, mehr nicht. im allgemeinen tötet die magensäure aber alles ab und nix passiert.

CdharloTttexB

also wenn ich verschimmeltes Brot gegessen habe, dann musste ich erstmal ordentlich rummeln!! ]:D

Kommt drauf an wie empfindlich dein Magen ist. Aber was schlimmes sollte eig. nicht passieren :-/

N*uk-~Nuxk

mir auch schon passiert, aber ausser höchstens einen abend lang durchfall war nie was :)*

K?idexn

Hab schon 4 Toasts gegessen obwohl die schon total grün waren, war halt spät nachts und die lampe in der küche war kaputt und nachdem ich sie getoastet hatte war auch geschmacklich nichts auffälliges. hab super geschlafen und am nächsten morgen gings mir prächtig. nur als ich dann die toastpackung gesehen hatte war mit etwas flau (ein einziger grüner block :-/)

w6aBlk@man

ja das ist jetzt 8std her und ich hab nix ausser einbisschen magenschmerzen :)

b`ienex007

Ob Du die auch hättest, wenn Du den Schimmel nicht gesehen hättest? ;-)

wwalkmaan

was mich interessieren würde da ich mich in das thema reingesteigert hat kann verschimmelts brot Botulinumtoxin erhalten :-/

SZeanPet7oxr

Nein, Boutlinumtoxin entsteht nicht im Toast (aerobe Bedingungen und kein Fleisch!)

Gruß

wQalykmxan

huh :p>

es war so bin aufgestanden auf die uhr geschaut :-o zu spät irgend ein restbrot raus 2 sandwichs gemacht(schwarzbrot zigeunersouce und extrawurst) und zur arbeit gefahren...so gegen 10 war dann stress ich hab mein erstes sandwich weggeputz hab den zweiten raus und was seh ich da ein grüner fleck :-q dacht ich mir ....ärtzedienst angerufen er meinte ich solle zum artzt dort angekommen lachte der sich halb tot nd meinte ist ja nicht so schlimm und hat mir eine infusion rangehängt danach ging ich wieder ausser leichte bauch schmerzen hab ich bis jetzt nix und meiin stuhlgang war auch normal...peinlich....

LG und danke!

Hdarry55x13

Hallo,

peinlich ist das sicherlich nicht und erst recht kein Grund sich "halb tot zu lachen"...so einen Arzt kann ich nicht verstehen!

Gut, bei einem ansonsten gesunden Menschen mit intaktem Immunsystem wird die einmalige, limitierte Aufnahme von Schimmelpilzsporen wahrscheinlich keinen bleibenden Schaden hinterlassen, da die Sporen sogleich von den neutrophilen Granulozyten eradiert werden. Ganz anders aber sieht die Situation bei immungeschwächten Menschen insbesondere mit einer Neutropenie aus. Hier kann schon eine sehr geringe Sporenlast ausreichen, um eine gefürchtete Aspergillose mit all ihren Komplikationen zu verursachen. So etwas merkt man nicht am Stuhlgang. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, bevor man sich "halb tot lacht"!

Viele Grüße,

wOalkmQaxn

DA HAT DU RECHT HARRY!

mir war es echt peinlich da das ganze vorm warte zimmer passier ist und dann kamen noch ein paar blöde sprüche von der schwester ....naja schwamm drüber :=o

bis jetzt hab ich nichts feststellen können mir gehts wie immer ausser ein leichtes fülle gefühl :)^

w!ailkmcan

so leute hab mittlerweile seit gestern probleme mit dem magen so ein füllegefühl war auch beim artzt ob es von verschimmeltes brot kommt ?

LG

FhallenuAngexl4u

ohne dich ärgern zu wollen, aber ich denke dein komisches gefühl kommt daher, dass du dir viele gedanken um die sache machst. das schlägt dir auf den magen. reaktionen auf verschimmeltes brot hat man in der regel nach ein paar stunden und dann ist es wieder weg.

w:aYlkmaxn

hmmm

was mir aufgefallen war wenn ich jetzt zurück denke an der vergangenen woche war mir immer schlecht nach der mittagspause jetzt befürchte ich das ich die ganze woche von dem brot gegessen habe :(v mir wurde übel und nach einer stunde war es wieder weg gleich nach dem ich mein sandwich(meine freundinn zubereitet) gefressen hab....

was passiert eigentlich wenn man zuviel schimmel frist?

hab irgendwo gelesen da es der Leber schadet kann es sein das mein leber irgend ein schaden genommen hat oder mach ich mir zuviel sorgen....

zB heute hab um 12 gegessen danach war mein bauch stinke voll ob wohl ich nicht soviel gegessen hab und jetzt noch alls hätt einer ein Ballon in den bauch aufgeblassen und mein mund ist ganz trocken %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH