» »

Amoxicillin und Paracetamol

0]01zChrRis00x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo ..

es ist kurz vor Weihnachten :) und wie solls anders sein ... ich bin krank :(

Irgendsone Bakterien s.... naja mir gehts total scheiße und hab heute nach zwei Stunden beim Arzt warten Amoxicillin AL 750 verschrieben bekommen. Wenn ich kein Pracetamol nehme halte ich die Kopfschmerzen nicht aus. Kann ich die beiden Medikamente gleichzeitig nehmen? (Hab nämlich nicht den "mindestabstand" von 12 Stunden zwischen den Amoxi. Tabletten und wollte beide kurz bevor ich ins Bett gehe nehmen. Kennt sich einer damit aus? Eine Antwort wäre nett.

Chris

Antworten
H[arrFy51x3


Ich habe beides schon gleichzeitig genommen und es hat mir nicht geschadet. Was meinst Du mit Mindestabstand? Wieviel Amoxicillin nimmst Du pro Tag? Ich habe lange Zeit 3 x 1000 mg = 3 g pro Tag nehmen müssen...

0p01Cohrigs001


In der Packungsbeilage steht das man wenn man zwei pro Tag nimmt, da einen Abstand von 12 Stunden halten sollte.

Lbynng-Mxary


Weil man Amoxi immer gleichmäßig über den Tag verteilt nehmen sollte, d.h. bei zweimaliger Gabe mit 12 Std Abstand, bei dreimlaiger Gabe (was übrigens meist ist) halt alles acht Stunden.

Das hat nichts mit dem Paracetamol zu tun und du kannst die ruhig zusammen nehmen.

0P01Chrxis00*1


Ok, dankeschön.

LSynn;-Maxry


dreimlaiger

dreimalig natürlich.....

r"edh5eadQloxve


Paracetamol sind sogar gut bei solchen grippalen Infekten, hat meine Ärztin mir mal gesagt. Die wirken entzündungshemmend, kannste also ruhig nehmen.

Zwuck3erruoxhr


Hi Chris. Du kannst Paracetamol problemlos einnehmen. Es beeinträchtigt die Wirkung des Antibiotikums nicht. Bedenke, dass du die Schachtel mit dem Antibiotikum zuende nehmen musst.

B[e`ate7x2


Hallo chris

Du kannst ruhig Paracetamol und amoxilin gleichtzeitig nehmen,hat mein Mann auch schon gemacht.paracetamol vertraegt sich mit viele Sorten Antibiotikas.Liebe Gruesse und gute Besserung,Beatrice

0j01<ChMris00x1


Danke für die Antworten. Mir gehts mitlerweile schon wieder sogut, dass ich keine Paracetamol mehr brauch :)

E%hemali/ger NutzZer (#32x5731)


ja das ist ja super das es so weit besser ist das du kein Paracetamol mehr brauchst.

Weiterhin gute Besserung :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH