» »

Mundpilz/Mundsoor

pnatt/y82 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

aufgrund einer 20-tägigen Antibiotika-Behandlung hab ich nen Mundpilz bzw. Mundsoor auf der Zunge bekommen. Men Arzt hat mir "Ampho Moronal" Lutschtabletten verschrieben, was auch anfangs stark geholfen hat. Ich nehm das Zeug immer noch, also heute noch 3mal eine lutschen, dann ist die Packung leer. Das Problem ist, dass meine Zunge stellenweise immernoch weiß ist. Es zwar total besser geworden (also kein Vergleich zu Montag, da wars ja total übel), aber ein bissel isses noch da.

Was tun? Hab von rezeptfreien Mundspülungen gehört, die sehr gut sein sollen...

Oder nochmal zum Arzt gehen?

Danke und Grüße

patty

Antworten
H'arry!513


Hallo!

Bis so ein Mundsoor verschwindet, braucht es schon einige Zeit. Amphotericin B, der Wirkstoff von Ampho-Moronal, ist eigentlich schon das beste Mittel gegen Pilzerkrankungen...gibt es auch als Suspension, die man im Mund verteilen kann...ist aber verschreibungspflichtig!

Viele Grüße,

pSatJty8x2


Bis so ein Mundsoor verschwindet, braucht es schon einige Zeit. Amphotericin B, der Wirkstoff von Ampho-Moronal, ist eigentlich schon das beste Mittel gegen Pilzerkrankungen...gibt es auch als Suspension, die man im Mund verteilen kann...ist aber verschreibungspflichtig!

Also mein Arzt hat gesagt, nach zwei Tagen mit den Tabletten sollte es gut sein und davon bin ich dann halt ausgegangen. Aber er hat ja nicht gesagt, das es nach zwei Tagen weg ist ;-) Ich werde jetzt mal noch die Packung leer lutschen und einfach abwarten. Hab mir eben in der Apotheke noch zusätzlich "InfectoSoor" geholt. Ist ein Mundgel, welches mir die Apothekerin zusätzlich zu Ampho Moronal sehr empfohlen hat.

LYachmKöwe


patty, bist du den Pilz losgeworden?

Ich plage mich seit Oktober mit den Viechern rum und es ist ehrlich gesagt zum Kotzen!!!

L+ac8hmöxwe


War beim HNO Prof. Der hat mir Miconazol verschrieben - hilft auch nicht. Danach (also in ca. 2 Wochen erst) kommt frühestens eine systemische Behandlung in Frage mit Tabletten, die Leber und Nieren schädigen...

m@uttekrric


Ich leide auch unter so nen blöden Pilz im Mund

LLach5mxöwe


Und was machst du dagegen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH