» »

Hepatitis C, Problem oder kein Problem?

N*alax85

Bart hats erfasst -- und ich muss sagen zu emotionalen Äußerungen lässt er sich nur selten hinreißen ;-)

Die Dame weiß dass sie HEP C hat und hats dir gesagt ... aber wie oft schläfst du mit Frauen ohne Kondom und du weißt nicht was sie haben?

e>inShofhn2+007

Vor allem solltest Du Dich mal testen lassen - denn vielleicht hast Du selbst schon HepC, weißt es nicht und infizierst fleissig andere..... :(v

D+er kzleine xPrinz

Also wolltest DU eigentlich nur wissen, ob Du sie poppen kannst ohne Dich zu infizieren.....

Merkwürdig, die Demenz scheint schneller um sich zu greifen als man gemeinhin denkt.

Ich kann mich gar nicht erinnern, um moralische Bewertungen gebeten zu haben.

Vor allem solltest Du Dich mal testen lassen - denn vielleicht hast Du selbst schon HepC, weißt es nicht und infizierst fleissig andere.....

... und, was schlägst Du vor, wie oft sollte man sich testen lassen? Und bitte, ohne diesen komischen smiley!

D9er kSl<e{ine Pri<nz

Damit es keine Missverständnisse gibt:

Merkwürdig, die Demenz scheint schneller um sich zu greifen als man gemeinhin denkt.

ich meinte, dass die Demenz bei mir schneller um sich zu greifen scheint ... ;-D

DJer gkl)eine 4Prixnz

Weil ich mich schon intensiv mit der Problematik beschäftige, würde ich gerne wissen, was es genau heisst, Blutkontakt zu meiden.

Ist damit gemeint, dass Blut nicht mit Blut in Kontakt kommen darf?

Oder ist damit gemeint, dass Blut von der Frau überhaupt nicht in meinen Körper kommen darf? Also, dass ich Blut auch nicht schlucken darf?

Satra'ightWit:hATwixst

Ist damit gemeint, dass Blut nicht mit Blut in Kontakt kommen darf?

Oder ist damit gemeint, dass Blut von der Frau überhaupt nicht in meinen Körper kommen darf? Also, dass ich Blut auch nicht schlucken darf?

Ich weiß nur, was mensch bezüglich HIV-Übertragungsrisiko gesagt bekommt: Nämlich dass Blut schon in eine offene Wunde "reingerieben" werden muss, weil das eigene Blut, das AUS der Wunde kommt, eher ausspülende Wirkung hat. -- aber wie du richtig sagst ist das Hepatitisansteckungsrisiko WESENTLICH höher, als das HIV-Infektionsrisiko; und, weißt Du ja selbst nicht, ob das geschluckte Blut auf dem Weg in deinen Magen nicht an kleinen Verletzungen (Zahnfleisch etc.) vorbeikommt.

---- ??? ?

Duer klTeinem Prxinz

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Wirklich, die Geschichte macht mir richtig Angst :-/

HIV ist schlimm, aber komischerweise bin ich bei HIV "rationaler". Das Hepatitisansteckungsrisiko ist nach meinen Recherchen um Potenzen höher, und ich glaube, daher rührt meine Angst in diesem Fall.

N&alav8x5

Meine güte was für ein Jammerlappen - ... ich dachte du lässt es nun sowieso und moralische Einschränkungen hattest du auch noch nie - jetzt auf einmal packt dich die Panik.

Wie oft kommt man schon in die Situation Blut zu schlucken? Also ich eher selten.

S8traig,htWitxhATwist

Das Hepatitisansteckungsrisiko ist nach meinen Recherchen um Potenzen höher

vorsicht:

Beim Geschlechtsverkehr wird Hepatitis C im Gegensatz zu Hepatitis B nur äußerst selten übertragen. Aber trotzdem sollte man bedenken, dass sich das Virus auch in den Körpersekreten befinden kann und somit auch sexuell übertragen werden könnte.

das folgende gilt für Hepatitis B (und NICHT Hepatitis C) -- gegen B kann man impfen (bzw. es versuchen)

Die Eintrittspforten sind meist kleinste Verletzungen der Haut oder Schleimhaut. Daher gilt als Risikofaktor auch der ungeschützte Geschlechtsverkehr. Unter Kleinkindern kann die Infektion auch durch Kratzen oder Beißen weitergegeben werden. Auch Gegenstände des täglichen Lebens, wie zum Beispiel Rasierapparate oder Nagelscheren, mit denen man sich häufig geringfügig verletzt, können das HBV übertragen. In Ländern, in denen noch das Rasieren beim Barbier weit verbreitet ist, findet sich meist auch eine erhöhte Häufigkeit von HBV-Infektionen. Weitere wichtige Übertragungsmöglichkeiten sind auch größere Verletzungen mit Blutkontakt z. B. bei intravenösem Drogenkonsum, Tätowierung und Piercing. Im medizinischen Bereich kann HBV durch invasive, operative Eingriffe und Verletzungen übertragen werden, so von unerkannten HBsAg-Trägern auf Patienten oder von nicht-getesteten Patienten auf medizinisches oder zahnärztliches Personal. Die Übertragung von HBV durch Blut und Blutprodukte bei einer Transfusion ist seit der Testung von Blutspenden auf anti-HBc, HBsAg und HBV-DNA in Deutschland sehr selten geworden.

DGer kleineX Pxrxinz

Nala,

Vielleicht könntest Du bitte, auch wenn es Dir schwer fällt, Deine Worte etwas im Zaum halten?

Ich sehe nicht, warum ich von Dir beleidigen lassen muss, wenn ich sachliche Fragen habe und diese formuliere. Habe ich Dir was getan, kennst Du mich, bist Du sauer auf mich?

Wie oft kommt man schon in die Situation Blut zu schlucken?

Deine Frage geht an männlicher Realität einfach meilenweit vorbei. Ich habe oft Blut im Mund, nicht bei jedem Sexualkontakt, aber es ist doch häufig.

Vielleicht bist Du in diesem Punkt nicht so sensibel wie ich, aber ich schmecke Blut, auch kleinste Spuren davon, sofort am Eisengehalt. Weil das so ist, weiss ich, dass ich oft Blut aufnehme.

Daneben hat eine Frau bei einem Mann viel seltener Gelegenheit Blut aufzunehmen als ein Mann bei einer Frau. Vielleicht begründet diese Tatsache Deine hier vorgetragene und auf mich bezogen falsche Sichtweise?

Woher nimmst Du Deine Ansicht, dass ich keine moralischen Einschränkungen hätte?

Meine Aussage

Ich kann mich gar nicht erinnern, um moralische Bewertungen gebeten zu haben.

bezog sich hierauf:

Also wolltest DU eigentlich nur wissen, ob Du sie poppen kannst ohne Dich zu infizieren.....

Das hatte ich als Hinweis mit erhobenem Zeigefinger aufgefasst, dass es unmoralisch ist, mit einer Frau Sex zu haben und sich dabei Gedanken zu machen, wie man einer Infektion ausweichen kann. Der Smiley am Ende bestärkte mich in meiner Auffassung.

Ist daran was falsch oder verwerflich?

NLalxa85

Moralisch bedenklich sind nicht die Sorge um eine Infektion.

Sondern eher dass deine einzige Sorge HEP C scheint. Denn du schreobst ja oben selbst "mit Kondom sicher nicht" etc - und es gibt ja weit mehr als HEP C - und das meiste kann man sich sogr mit Kondom holen.

Es geht also mehr um die grundsätzliche Einstellung zu Infektionskrankheiten als nur diesen speziellen Fall. Wenn du mit der Frau nur vögeln wolltest, schön und gut, aber bedenke dabei eben dass sie die erste und einzige ist die wahrscheinlich bisher von ihrer Krankheit wusste.

Ich "verkehre" oft während meiner Menstruation mit meinem Freund - Blut schlucken muss er dabei nicht. Und HEP C hin oder her - von einer einem nicht vertrauten Person sollte man NIE Blut aufnehmen. Dies bezieht sich also auf alle sexuellen Kontakte ohne eindeutigem Testergebnissen vorher.

S%traigh=tWi1th1ATwisxt

Ich "verkehre" oft während meiner Menstruation mit meinem Freund - Blut schlucken muss er dabei nicht. Und HEP C hin oder her - von einer einem nicht vertrauten Person sollte man NIE Blut aufnehmen. Dies bezieht sich also auf alle sexuellen Kontakte ohne eindeutigem Testergebnissen vorher.

menstruationsblut im vaginalsekret ist u.u. auch schon kurz vor der regel und noch länger als 3 tage da. oder überhaupt gibts schon mal blut unabhängig davon. - und wenn dus noch nicht siehst, weißt du es, weil dus SCHMECKST..

auch kleinste Spuren davon, sofort am Eisengehalt

nur dann ist es unter umständen zu spät DAFÜR:

von einer einem nicht vertrauten Person sollte man NIE Blut aufnehmen

von einer einem nicht vertrauten Person sollte man NIE Blut aufnehmen. Dies bezieht sich also auf alle sexuellen Kontakte ohne eindeutigem Testergebnissen vorher.

ich hab das schon öfter mal geschrieben. - aber ohne testergebnis nützt vertrauen sowieso nix. - wenn ich selbst nicht weiß, ob ich eine der besagten krankheiten hab oder nicht - was nützt es dann, dass du mir vertraust????

Sttraigh}tWitahATdwixst

sorry für den exkurs. - bin wieder raus aus dem faden. *:)

ach ja.

DkP, falls du aus zuverlässiger quelle genaueres zu infektionsrisken herausfindest.. - poste es doch hier...!! thx.

N"alax85

@ straight

dein nickname ist auch in deiner schreibweise programm ...

nur dann ist es unter umständen zu spät DAFÜR:

Drum leckt man auch nicht jede dahergelaufene. Für HPV, Chlamydien, Herpes, EBV ist kein Blut von Nöten um sich anzustecken. Wieso also plötzlich die Angst vor HEP C?

Was ist daran die Ausnahme dass man sich darüber mehr Gedanken macht als über die anderen. Vorallem da Chlamydien und HPV die meistverbreitendsten Geschlechtskrankheiten überhaupt sind.

wenn ich selbst nicht weiß, ob ich eine der besagten krankheiten hab oder nicht - was nützt es dann, dass du mir vertraustvertraust

Ich vertraue prinzipiellen niemandem dass er nichts hat der sich nicht hat testen lassen. Und selbst mit Test kannst du selbst nichtmal wissen was du alles in die trägst. Nicht alles was übertragbar ist, ist auch testbar ;-)

Und zwischen "vertraut sein" und "jemandem vertrauen" liegen nochmal Welten.

So ist mir mein Freund schon lange vertraut, und erst seit dem Test "vertraue" ich ihm dass er mir treu ist und dieses Testergebnis unverändert bleibt.

D~eri klei[ne8 Pxrinz

Nala,

Sondern eher dass deine einzige Sorge HEP C scheint.

Es geht mir hier um Hepatitis C, und deshalb ist meine "einzige Sorge" eben genau Hepatitis C. So ist es!

Ich schrieb: "Sex nur mit Kondom? Kommt nicht infrage."

Es geht mir dabei um Sex AUSSCHLIEßLICH mit Kondom. DAS kommt nicht infrage. Jeglicher Gv, Av, Ov NUR mit Kondom? Nein, das kommt für mich nicht infrage.

Lecken nur mit Lecktuch? Nein, dafür eigne ich mich nicht.

Ich bin ein viel zu großer Fan von Natürlichkeit als dass ich unter solchen Voraussetzungen leben wollen würde.

Sex, temporär, mit Kondom, ok, damit kann ich leben, und mehr noch, das befürworte ich ausgesprochen. Meine Traumbeziehung ist immer noch die, dass ich mit einer NfP-Frau zusammen bin, und wir als Barrieremethode in der potenziell fruchtbaren Zeit mit Kondomen verhüten. Oder auch in der potenziell fruchtbaren Zeit ganz auf Gv verzichten. Das schafft Spannung, macht geil aufeinander, wenn dann wieder die Freigabe da ist.

Aber jeglicher Gv, Av, Ov nur mit Kondom? Never ever, das KANN ich nicht!

Ich "verkehre" oft während meiner Menstruation mit meinem Freund - Blut schlucken muss er dabei nicht.

Entweder bildest Du Dir das nur ein, oder ihr habt während Deiner Regel keinen Ov, oder ihr seid während Deiner Regel nur mit Kondom zusammen. Alles andere würde nach meinem Wissen keinen Sinn ergeben.

Was ich mir viel eher vorstellen kann: er nimmt durchaus Blut auf, was Du aber nicht weisst. Entweder weil er es (bei Klein- und Kleinstmengen) nicht schmeckt, oder weil er es schmeckt, Dir aber nicht sagt.

Dass er KEIN Blut aufnimmt, passt mit meinen Erfahrungen in keiner Weise zusammen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH