» »

Hepatitis C, Problem oder kein Problem?

Dxer klueine xPrinz

Nein, sie hat damit noch nicht begonnen. Über ihre Erkrankung weiss sie wohl erst seit kurzem, seit einem Monat oder so.

P1rioxns

Ich weiß gar nicht, ob dann nicht noch ganz andere Problem auf sie zukommen - als Krankenschwester mit Hapatits C ist es wohl auch nicht so leicht im Job, oder?

evinSohQn2x007

Hm... ich weiß nicht, Prions... eigentlich dürfte sich für sie nichts ändern - denn sie muss sich ja so oder so gegen Infektionen der anderen (sprich evtl. HIV) schützen und bei Blutkontakten Handschuhe tragen - von daher nutzen die Handschuhe/Mundschutz etc. nun einfach in beide Richtungen.

Aber es ist ganz bestimmt eine enorm psychische Belastung für sie!

...und wegen der Tabletten.... nee nee... nicht die, die gegen HepB wirken. Diese Beta-Interferon Therapie war bei meinem Ex gesplittet in die Spritzen und tägliche Tabletten. Aber nagel mich bitte nicht fest, wogegen die waren.... auf jeden Fall konnte es nur in Kombination wirken.... UND: mein Partner hatte den Genotypen, der am schlechtesten anspricht (ich weiß nicht mehr, welcher das war.... Va oder b?...VII? Ist schon zu lange her...)...

Dper kleSinpe P[rixnz

so, heute, nach der ersten nacht gehts mir wieder besser.

unter anderem ist mir klar geworden

1. nie mehr eine beziehung, bei der ich mehr gebe als ich kriege

2. keine beziehung, wo von vorneherein irgendwas nicht so ist, wie ich es brauche

3. keine kompromisse, bei gar nichts

4. keine fernbeziehung

5. keine beziehung mehr zu einer frau, die mir nicht materiell und immateriell ebenbürtig ist

to be continued ... .

ich bin müde, und ich habe es satt!

Dier ykleiYne PrJinxz

oh, zu früh abgeschickt ;-D

ich wollte noch was schreiben.

und zwar, dass dann, wenn ich mich wieder verliebe, eh wieder alles ganz anders sein wird. dazu kenne ich mich gut genug ;-D

PGrionxs

und zwar, dass dann, wenn ich mich wieder verliebe, eh wieder alles ganz anders sein wird. dazu kenne ich mich gut genug

DAS wollte ich meinen - nicht speziell auf Dich gemünzt, sondern auf die Liebe, die einem doch gern mal einen fetten Strich durch die eigenen "Paragraphen" macht ...

Und grad Folgender ist eh schwer in einer Partnerschaft aufrecht zu erhalten:

3. keine kompromisse, bei gar nichts

:=o ;-)

D|eIr klheine $PrinIz

naja, IN einer partnerschaft bin ich der letzte, der keine kompromisse machen wird.

aber zu anfang einer partnerschaft - never ever more!!!

ich hab's definitiv satt bis ich mich das nächste mal verliebe ;-D

PKrio^ns

Na ja, weißt ja, wie das mit den perfekten Partnern ist: gebacken werden geht noch nicht!? :=o

DGer kleinex Prinz

ok, dann gibts eben keine beziehung mehr!

PRrimons

:)- Dann zünde ich mal eine Kerze für Dich an! ;-D

elinSohnx2007

:)- ich stifte auch eine ;-)

P,ayslexy

ok, dann gibts eben keine beziehung mehr!

Alles neu macht der Mai, oder so :)z :-D.

D;ebr klceine Prixnz

hihi, ihr seid ja süß ;-D

F-ro[sch8x3

HEPATITIS C ist zu 99,9 % nur über das Blut übertragbar. d.h. über Spritzen, Bluttransfusion usw. Wenn du mit dieser Person lebst, musst du eigentlich nur direkten Kontakt mit seinem Blut vermeiden.

> Sex nur mit Kondomen, obwohl man sagt eigentlich, das es nicht durch Geschlechtsverkehr übertragbar ist. (aber es gibt ja diese Mikroblutungen....usw...deshalb sicher ist sicher)

b?ambuas

Hallo, kleiner Prinz,

lies mal das, vielleicht kann dich das etwas beruhigen:

[[http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/hepatitis/default.aspx?sid=323870]]

Liebe Grüße,Bambus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH