» »

Leukozyten normal, Lymphozyten niedrig, Neutrophile hoch

sQatnxny27 hat die Diskussion gestartet


Liebe Liste,

ich habe nach einer tachykarden Attacke hatte ich folgende Blutwerte:

- Leukozyten 9.2 G/l (Normalbereich: 4.3-10.0 G/l)

- Neutrophile 8.0 G/l (Normalbereich: 1.4-6.5 G/l)

- Lymphozyten 0.6 G/l (Normalbereich: 1.2-3.4 G/l)

Ist der Befund ok, da die Leukozytenwerte offensichtlich in Ordnung sind, oder ist die zu geringe Zahl an Lymphozyten ein Problem??

Danke für alle hilfreichen Infos!!!

Antworten
HwaOrry65x13


Nimmst Du irgendwelche Medikamente, z.B. cortisonhaltige Präparate? Die Neutrophilie kann durchaus auch kardiovaskulär verursacht oder stressbedingt sein. Die Verschiebung ist momentan noch nicht gefährlich. Sollten die Lymphozyten jedoch weiter absinken, wird dadurch die Leistungsfähigkeit der spezifischen Immunabwehr deutlich verringert, was Dich infektanfälliger insbesondere für schwere virale Infektionen macht. Eine Kontrolle der Werte ist daher zu empfehlen!

sjan}ny2x7


Nein, ich nehme zurzeit keine Medikamente. Ich hatte eine Tachykardie, weswegen auch das Blutbild gemacht wurde. Die Ärzte im Krankenhaus haben mich leider überhaupt darauf aufmerksam gemacht. In prozentuellen Angaben liegen die Lymphozytenwerte sogar bei 7% (Normwert 20-51%). Bin nur verwundert, dass niemand im Krankenhaus was gesagt hat.

Hcarry\51x3


Ist ein Cushing-Syndrom ausgeschlossen worden? Schilddrüsenwerte in Ordnung?

Ppuni@cax85


Oh je bei mir ist das auch so. Hab ich heute erfahren. Nur sind meine Leukos auch minimal erhöht. Die Lymphozyten machen wir echt Sorgen....

Hab sowas von Angst :-( Man liest im iNet nichts Gutes darüber.

Kann das denn an der SD liegen? Mach momentan ne Einstellung durch und hab Hashimoto und ne Unterfunktion.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH