» »

Zungenangina

BjerlBinerx28 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir hat seit ein paar Tagen eine Zungenangina und bekommt seitdem er beim Arzt war ein Antibiotikum. Er nimmt das jetzt wohl schon seit 4 Tagen und es wird und wird nicht besser. Er kann kaum schlucken, ständig hat er Schmerzen. Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt? Was kann er noch tun, um schnell gesund zu werden? Helfen Mundspüllösungen?

Antworten
L)ittleOnPe3x0


Hi Berliner,

vermutlich ist es nicht das richtige Mittel. Er sollte nochmal zum Arzt damit gehen. Ansonsten könnt ihr es mal mit Aconitum C30 probieren. 3-5 Globuli im Mund zergehen lassen. Das ganze dann nach 1 Stunde nochmal. Wenn keine Besserung eintritt, dann würde ich wirklich zum Arzt gehen.

Alles Gute. :)^

B"erlin3er2$8


Danke für den Tipp. Momentan gehts ihm schon bedeutend besser, aber er fühlt sich noch unheimlich schlapp. Ich hoffe, dass er bald schon wieder gesund wird.

Mcich:a 1980x4


Ist es sicher eine Angina? Wurde ein Scharlachabstrich gemacht?

BRerliynerx28


Gute Frage. Ich denke mal schon, dass der Hausarzt das ganz gut diagnostizieren kann. Gibt es beim scharlach nicht diese Himbeerfarbene Zunge? Das ist doch typisch für Scharlach, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

LRittlBeOne3x0


Hi, ist doch auch egal ob es Streps waren. Wenn er Antibiotika nimmt, und es ihm jetzt viel besser geht ist er so und so auf der sicheren Seite. Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH