» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

F:laxme79


aber die meisten hatten Voerkrankungen. Hab heute erst gelesen (k.A. mehr wo..hab so viele Links gelesen), dass 8 auf jeden Fall Vorerkrankungen hatten und bei der 9. war es noch nicht klar.

KNetYze-rin


Aha, danke für die Info, wie gesagt ich war weg.

FHla{me79


ich kann ja nochmal googeln, vielleicht find ich den Link nochmal, aber ich garantiere nix, wie gesgat, ich hab heute schon zu viel gelesen.

Fylam.e79


mal was beruhigendes

[[http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1260232/Viren-Experten-Eigentlich-nichts-anderes-als-eine-normale-Grippe.html]]

RfitFa17x3


Korrektur: Habe eben nachgesehen. Laut ZDF-Videotext sind es bis jetzt 9 Tote.

F"lamKe7x9


ja sowar mir auch..und wie gesgat, 8 hatten definitiv Vorerkrankungen und bei der 9. wird noch geprüft...sie hatte wohl Asthma und es ist noch nicht klar, ob das dazu führte..Mensch, ich find den Link nimmer >:(

F,lamex79


Dem Robert Koch-Institut wurden am 4.11.2009 drei weitere Todesfälle mit einer H1N1-Infektion ("Schweinegrippe") übermittelt: eine Person aus Rheinland-Pfalz mit einer Grunderkrankung (Pressemitteilung des Landesgesundheitsministeriums vom 4.11.2009), eine 52 Jahre alte Frau aus Baden-Württemberg mit Grunderkrankungen (Pressemitteilung des Landesgesundheitsministeriums vom 4.11.2009) und ein 40 Jahre alter Mann in Berlin (Pressemitteilung des Landesgesundheitsministeriums vom 4.11.2009).

Zuletzt waren am 30. Oktober 2009 drei Todesfälle bekannt geworden, ein Jugendlicher in Bayern mit Vorerkrankungen, eine 48-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen (bei der außer einer Hypertonie keine weiteren Grunderkrankungen bekannt waren) und ein fünfeinhalbjähriger Junge im Saarland, der an einer chronischen Vorerkrankung der Lunge gelitten hatte.

Damit erhöht sich die Anzahl der Todesfälle in Deutschland auf neun

[[http://www.rki.de/cln_151/nn_200120/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/Schweineinfluenza__Situation.html]]

aber das war nicht der Link, den ich meinte

G|o'urxmeta


Laut ZDF-Videotext sind es bis jetzt 9 Tote.

Ich finde in meinem Videotext darüber gar nichts, auch nichts zu den erkrankten Kindern. Welche Seite ist das denn?

FFlamxe79


ARD kmmen jetzt Nachrichten :)z

R&itax173


@ Gourmeta

Ich glaube, es war Seite 163. Fang einfach bei Seite 160 an und blättere weiter.

Rtita1x73


Ich habe nochmal nachgeschaut. Der Text wurde geändert. Aber auf Seite 161/162 gibt es eine gute Kurzfassung zu H1N1 und den zugelassenen Impfstoffen.

F`lamex79


also in den Nachrichten kam nix von den Kindern aus dem Kh :|N

GKou#rmxeta


Ist aber nichts über eine erkrankte Kita-gruppe mit Todesfall berichtet worden.....

G%ourmxeta


Der Text wurde geändert.

War das vielleicht eine Ente?

K)etz#erpixn


Ja, das vom RKI habe ich mittlerweile auch gelesen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH