» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

FBlam~eD7x9

agent

Naja es gibt sicher viele Schreiben, die übertreiben und die Impfung schlechter machen als sie ist, ABER auch seriöse Quellen (RKI) sagen klar und deutlich,dass sie NICHT wissen, wie der Impfstoff sich langfristig auf den Körper auswirkt.

Wer ist denn dran schuld, dass diese Verunsicherung und Angst unter den Menschen herrscht? Doch nicht die dubiosen Quellen im Internet? Das wurde/wird doch öffentlich in jedem TV Sender klar.

Wenn sogar Experten unsicher sind und keine klaren Aussagen machen können, wie soll da der "kleine" Bürger eine klare Meinung dazu haben?

smchna2tterguzscxhe

Ich frage mich nur warum die Impfkritischen Ärzte nicht öffentlich in den Medien auftreten? Haben Sie Angst eines auf den Deckel zu bekommen oder wie?

Welche Art des Medienauftritts hättest Du denn gern? In den Medien melden sich auch impfkritische Ärzte. Das hat aber eher eine Alibifunktion, um den Eindruck der Pressefreiheit aufrechtzuerhalten. Die unerwünschten Meinungen werden eher unterdrückt als ihnen einen medienwirksamen Platz einzuräumen.

Ich finde es nur sespekt, das es bisher alle Verschwörungstheorien nur über dubiose Quellen wie das Internet verbreitet worden, die ich nicht als sehr glauwürdig einstufe...

Was Du als glaubwürdig einstufst ist schließlich auch Deine eigene Entscheidung. Da hat Dir niemand reinzureden.

Für mich hat Glaubwürdigkeit vielleicht andere Kriterien. Da reicht es nicht, daß ein staatliches Institut, ein bekannter Name, oder ein Titel daruntersteht. Glaubwürdig ist für mich etwas, wenn ich es hinterfragen darf und eine sachliche Antwort darauf bekomme.

awgentx00

Sachlich sind weder die Medien, noch die Spinner die von den Verschwörungstheorien fasseln. Um genau zu sein weiß keiner was los ist. Für mich ist nur wichtig das der Virus existiert und wenn er sich weiter verbreitet ist die Warscheinlichkeit groß, das man ihn leicht kriegen kann. Und da ich schon mal dank eines blöden Grippevirues 2 Wochen die Hölle durchleben musste, bin ich nicht scharf darauf noch einen einzufangen, und denke deshalb über Schutzmaßnahmen nach. Ob ich mich impfen lassen, weiß ich noch nicht, aber das sagte ich ja bereits. Ich persönlich habe ja mehr Angst vor dem Virus, als vor der Impfung, aber mit der Meinung, stehe ich eher alleine da. Interssant ist nur, die Verschwörungstheoritker die Medien generell verteufelt, aber das Gewäsch mit dem milden Verlauf, und keine Panik usw glaubt ihr bilind. Ich persönlich denke ja nicht, dass die Medien bzw die Regierung es wirklich zugeben würden, wenn ein Grund zur Panik wäre. So blöd sind die nicht, das Sie eine Panik riskieren würden.

Fwlamge79

agent

das ist eben deine Meinung und dein gutes Recht. Ich habe ne andere ;-)

aGgentx00

Früher dachte ich auch immer, ist ja nur eine Grippe, ist harmlos, usw, aber wenn man mal zwei Wochen dank eines Influenza Virus flach fliegt sieht man die Sache eben anders und ist vorsichtiger. Das ist der einzige Grund. Von einer Panikmache halte ich auch nichts, und es soll jeder tun was er für richtig hält. Beide Seiten haben irgendwie recht.

FVlafme7x9

Verschwörungstheorien

immer wieder reden die Impfbefürworter von Verschwörungstheorien aber keiner von uns "Impfgegnern" hat je so was gesagt :-/ :-/ :-/

Wir beruhen uns einzig darauf, dass der Impfstoff nicht ausreichend getestet wurde und das Langzeitfolgen nicht absehbar sind. Das ist ja nun mal FAKT und sagen auch die Experten.

Was an dem Gerede vom geldmachen der Pharmaindustrie dran ist, hat für mich nix mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern es lässt einfach den Rückschluss zu, wenn man sich mal unseren Staat und der so alles tut, um an Geld zu kommen, macht.

Unabhängig von der SG.

luittlAe-pwitch

@ agent

aber wenn man mal zwei Wochen dank eines Influenza Virus flach fliegt sieht man die Sache eben anders und ist vorsichtiger.

hatte ich schon und ich wollte damals sterben....ich habe die Influenza überlebt und keine Folgeerkrankungen bekommen....deswegen werde ich mich auch nicht gegen Grippe oder H1N1 Grippe impfen lassen....

Vorsichtiger zu sein ist ja schön und gut, d.h. für mich, mehr Händewaschen, übermäßige Menschenansammlungen vermeiden (trotzdem werde ich mir die Weihnachtsmärkte nicht entgehen lassen) und niemanden anhusten....

F]l1ame)7x9

und niemanden anhusten...

vorallem nicht anhusten lassen ;-)

Mcöchytege@ranSxub

Vor allem, wenn alles seh logisch nach zu vollziehen ist:

Fakten:

1. In AMERIKA ist Squalen verboten.

2. Hier gibt keiner Garantien FÜR den Impfstoff.

3. Militär und Politik bekommt Impfstoff OHNE Squalen.

4. Es werden nicht alle Verdachtspatienten getestet.

5. Die alljährliche Influenza fordert viel mehr Tote als die SG bisher.

Daraus kommt man mit logischen Schlussfolgerungen schnell auf Sachen wie:

zu 1.: könnte doch sehr wohl mit der Erfahrung aus dem Golfkrieg zusammen hängen?

zu 2.: Spricht nicht dafür, guten Gewissens seine Kinder dieser Gefahr der nicht getesteten Langzeitschäden auszusetzen

zu 3.: Warum nur ??? Das ist übrigens der Punkt, der am meisten sauer macht >:(

zu 4.: Welche Zahlen stimmen denn nun? Wie sollen alle Vertrauen ins System bekommen, wenn mit soviel Halbwissen gefüttert wird? Da ist so ein Fall wie der von der Krankenschwester zitierte doch nicht ausgeschlossen ....

zu 5.: das lässt doch die Hinweise auf eine gezielte Panikmache nicht als Verschwörungstheorie abtun.

Und nur weil aus allen Medien gleichlautende "Werbung" für die Impfung läuft, muss man doch nicht sein Hirn abschalten ???

aHgenat0x0

Das ist natürlich richtig, aber die Langzeitfolgen der SG sind auch nicht gestestet. Es ist gleich riskant die Grippe zu bekommen, und sich impfen lassen. Beides kann zu Komplikationen führen und ist deshalb fast gleich riskant. Nur bei der Impfung hat man die Chance ohne starke Grippewirkungen daneben zu kommen. Bei der Grippe Infektion hat nur die wahl zwischen einen ebenfalls sehr unangehmen "milden" Verlauf, und einem längeren Krankenhaus Aufenhalt. Meiner Meinung nach besteht immer ein Risiko, das jeder für sich selbst abwägen muss. Ich warte ja auch noch ab, wie der Impfstoff vertragen wird, bevor ich mich impfen lasse. Bin als nur zum Teil ein Impfbefürworter. Ich bin nicht 100 pro dafür, lehne es aber auch nicht ganz ab.

FAlaZmxe79

aber die Langzeitfolgen der SG sind auch nicht gestestet.

auf was für Langzeitfolgen wartest du denn da?

Du bekommst sie oder du bekommst sie nicht.

Du überlebst sie oder du überlebst sie nicht.

Das sie uns alle ausrottet? Das werden wir auch nicht erst in 5 oder 10 Jahren wissen.

Beides kann zu Komplikationen führen und ist deshalb fast gleich riskant.

korrekt

a}ge!ntj0n0

little-witch Die ganzen Hygene Maßnahmen sind schon gut, nur in gewissen Berufen, zb Student lassen sich Menschen ansammlungen nicht vermeiden. wenn ein unwissender Infizierter neben mir sitzt lässt sich das nicht vermeiden. Die wäre die Impfung der einzig 100prozentige Schutz. Nur ob das wirklich die richtige Entscheidung ist, weiß ich nicht. Die Impfung kann schief gehen, die Infektion kann außer Kontrolle geraten. Das wird keine leichte Entscheidung. Eigentlich ist alles unberechenbar. Ich werde auf jeden Fall zuerst abwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt.

F{lamex79

Die wäre die Impfung der einzig 100prozentige Schutz.

nein 100% Schutz hast du bei der Impfung auch nicht :)_

Ansonsten versteh ich deine Sorge auch gut, nur wenn du ein gesunder junger Mensch bist, wirst du die SG auch überleben und zwar ohne Impfung.

Muöchteg^er nSjub

@ Agent

Nur - wenn Du von jemandem erfährst, dass er die SG hat (und er Dir dabei gegenübersteht) brauchst Du Dich auch nicht mehr impfen zu lassen

]:D Fluch der Unentschlossenen ]:D

awgfen4t0x0

Stimmt einen 100 Pronzetigen Schutz gibt es nicht, man dann das Risiko nur minimieren. Aber zum Glück gehöre ich ja nicht wirklich zur Risikogruppe, bin ja wohl fitt, und hatte auch erst einmal mein Leben eine echte Grippe, und richtig krank war ich schon lange nicht mehr. Wenn ich was habe, meist nur einen leichten Schnupfen, aber nie was groberes. Aber nicht desto trotz werde ich so vorsichtig wie möglich sein was die Hygenemaßnahmen betreffen. Mehr kann man mometan eh nicht tun, und einfach abwarten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH