» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

FvlaIme79


zumal 2 Wochen wegsperren ja nicht ausreichen würde. Die Grippesaison hat ja erst begonnen und geht bis Februar/März.

Geht mir aber wie dir, ich bin überfordert. :)*

Ifmmaxnuel


Montag hatte ich leichte Halsschmerzen und Fieber sowie Schüttelfrost ähnliche Zustände. Dienstag war ich beim Doc, habe ne Maske bekommen und 500mg Antibiotika für die Entzündung. Mittwoch bekam ich Anruf von Doc: H1N1 +.

Antibiotika wirkt gegen Bakterien, aber nicht gegen die Vieren der SG.

M]isHsMellxi


immanuel

aber man gibt es evtl. mit um bakterielle nachfolgende Infektionen zu vermeiden.. Miene Nachbarin bekam das auch und mein schwager... mit tamiflu...

AWsus6Pen3tium


Ey was ich grad gesehen habe im Ferhnsehn!

Das jüngste Opfer ist eine 15Jährige schülerin gewessen , sie bekamm die SG und auf den weg in das KH verstarb sie ..!! Aber sie sagten sie hatte die SG und ne Herz-Muskelentzündung , allso starb sie bestimmt an der SG weil sie schon geschwächt war oder? Oder hat sie die Herz-Muskelentzündung durch die Grippe (SG) bekomm , allso ich kan es mir nicht vorstellen kanz erlich !

M_is!sMelxli


Übigens war ich jetzt seit gestern abend mit meinem Kleinen IN der Kinderklinik weil er aus dem Hochstuhl gefallen ist.. seufz..

Naja, die Station unter uns wear brechend voll mit SG Kinder.. hab jetzt echt schiss das wir uns da angesteckt haben.. Lutsch schon kräftig cysthus.... ;-D

G3ourmxeta


mit tamiflu...

Tamiflu+Antibiotikum?

F8l#amex79


Miss Melli

bist du immer noch nicht geimpft? Ich dachte, du wolltest :)*

_Anepxi_


Oder hat sie die Herz-Muskelentzündung durch die Grippe (SG) bekomm

so habe ich das verstanden. Ist ja eine der häufigen Folgeerkrankungen einer Influenza.

Lutsch schon kräftig cysthus.... ;-D

Lol. Wir lutschen das auch. Wenngleich es extrem eklig schmeckt. Allerdings haben wir uns dran gewöhnt: "Willst du einen ekligen Bonbon?" "Ja" :p>

tcaPmira1x000


muss man hohes Fieber haben bei der Schweinegrippe?hatte vor 2 Wochen erst leichten schnupfen, dann kam ein schlimmer Husten. Nachts wachte ich auf, der Hals tat weh, alle Glieder schmerzten und ich hatte fürchterlichen Schüttelfrost und Nachtschweiß. Da mein Fieberthermometer kaputt war und ich noch keinen neuen hatte konnte ich kein fieber messen vom Gefühl her hatte ich jedoch kein so hohes nur eben Schüttelfrost. Am anderen Tag konnte ich kaum schlucken und war heiser.Ich blieb dann auf der Couch liegen, zum Sonntagsdienst wollte ich dann doch nicht. Am anderen Tag gings mir besser also ging ich nicht zum Arzt. Mein Freund hatte es ein paar Tage zuvor und lag richtig flach aber auch er war nicht beim Arzt ihm gings dann auch schnell besser.

FOlame7x9


Lutsch schon kräftig cysthus..

ich warte noch auf unsere Contramutan-lieferung. Sollte morgen da sein :)z :)z

A|susSPe)ntixum


Hm lassen sich doch viele Impfen , ich bin mir noch nicht so bewusst :-/

Wzate\rli


Abgesehen davon gehört ein Kind erst nach drei Tagen ohne Fieber wieder in die Schule - SG hin oder her :(v

Ja das find ich auch am schlimmsten. Fieber bedeutet doch IMMER krankschreiben... also dass das Kind dann gleich wieder zur Schule soll, das kommt mir komisch vor. :-/

t,a.mira1M000


es macht mir eben schon zu denken da ja auch jetzt ein 15 jähriges Mädchen gestorben istt. Andererseits sterben auch jährlich an der normalen grippe Menschen vor Jahren ein etwa 60 Jahre alter gesunder Mann in meiner Nachbarschaft. Grippe hatte ich seit gut 15 Jahren keine mehr. Mein Vater ließ sich vor 4 Jahren gegen Lungenentzündung impfen, ein paar Wochen später kam er mit einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus. Ich weiß auch nicht, soll ich mich impfen lassen oder nicht.

_ine%pxi_


Mein Vater ließ sich vor 4 Jahren gegen Lungenentzündung impfen, ein paar Wochen später kam er mit einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus.

Er wird sich vermutlich gegen Pneumokokken impfen lassen haben. Wurde die Lungenentzündung von Streptokokken... oder Viren ausgelöst, dann war das leider großes Pech für deinen Vater.

Gegen Lungenentzündung gibt es keine Impfung.

ABsusrPexntium


Ja ..aber das 15Jährige Mädchen hatte Herz-Muskelentzündung allso.. ! Kamm das auch von der SG? Ich denk mal nicht.. kp %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH