» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

FLla'mek79


ich komme aus Sachsen Anhalt und bei uns wurde letzte Woche ein Gymnasium geschlossen. Das ist aber seit heute wieder offen.

F~ltaxme79


mondhäschen

es sei denn schwangeren.. die sollte es machen , weil die medikamente das kind schädigen könnten..., aber welche wirkungen die impfung auf das baby hat sei auch noch nicht raus...

na das ist aber komisch. Gerade Tamiflu kann auch in der SS angewendet werden. Zwar auch nur mit Risiko -Nutzen Abwägung...aber immerhin.

Eben - genau - es gibt keine Daten und Fakten über die Impfung bei Schwangeren. Da setz ich doch mein Kind und mich keinem Risiko aus.

FolaPmxe79


nepi

Meine Ärztin hatte mir auch den Celvapan-Impfstoff versprochen. Plötzlich darf der nicht ausgeliefert werden

Wie bitte ??? :-o :-o :-o :-o Ich denke der kommt in 14 Tagen :-/ :-/ :-/

Wird der allgemein nicht geliefert? Oder "nur" für Kinder nicht?

Weil man ja "uns" schwangeren auch den Impfstoff versprochen hat.

_Hn`epix_


Nee. Der kommt nicht. Es heißt "vertragliche Probleme mit der Firma Baxter"

Pandemrix ist in der Schweiz für Kinder unter 18(!!!!) und Schwangere verboten.

Hier die neueste Info von meiner Seuchenseite ;-)

Schweinegrippe trifft USA mit unerwarteter Härte

09.11.2009 - In den USA ist die Schweinegrippe inzwischen in 48 von 50 Bundesstaaten weit verbreitet. "Weit verbreitet" würde in Deutschland das RKI aktuell höchstens für die gegenwärtige Situation in Bayern sagen, wo sich binnen 5 Tagen 4.351 Menschen neu infizierten. Am 25.10. erklärte Präsident Obama den Notstand und gab kurze Zeit später die Notreserven an Grippemittel frei. Lange Schlangen mit Wartezeiten von mehreren Stunden bilden sich vor den Impfstellen, die wegen zu wenig Impfstoffen oft Menschen ungepickst heimschicken müssen. Schulen schließen im ganzen Land, weil entweder die Lehrer oder die Schüler fehlen und unterrichten keinen Sinn mehr macht. Bisher starben 1.004 Menschen in den USA, darunter 129 Kinder. Damit ist die H1N1-Sterblichkeit bereits jetzt 30x so hoch, wie in Deutschland. Es ist "eine Junge-Leute-Grippe" sagt Thomas Frieden, Chef des US-Seuchenzentrums CDC. Und bedauerlicherweise sterben in den USA bereits auch zuvor völlig gesunde Menschen. Innerhalb von Stunden kam es mehrfach zu plötzlichem Lungenversagen und selbst die Beatmung in der künstlichen Lunge konnte das Leben nicht verlängern. Inzwischen fragen sich viele: Können wir in den USA sehen, was in wenigen Wochen auch bei uns passieren wird? (Text: © Kiwi Vision, Daten: Spiegel.de)

_?nepiT_


[[http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/]]

sorry, vergessen |-o

squpeqrmom6x4


... und wenn man sich dann überlegt, dass in 2 Tagen die "5. Jahreszeit" anfängt und alle in Massenveranstaltungen feiern und busseln - da mag man sich gar nicht ausmalen, wie es sich dann verbreitet. :=o

Wie gut, dass ich im Norden lebe und von Massenveranstaltungen auch ohne SG nichts halte, ;-)

F&la]me7x9


Es heißt "vertragliche Probleme mit der Firma Baxter"

das ist doch wohl echt das Letzte!!!! Vertragliche Probleme?? Was denn, fließt zu wenig Geld oder wie...diese Dreckschweine, jetzt werd ich aber echt sauer!!

scha~dmyslxady


Ach herrje... :-/ Ich bin auch schwanger.. und mein Hausarzt und mein Frauenarzt raten mir zur Impfung, weil ich seit der SS Asthma habe.. :-/ :°(

FRlamPex79


Jo Kölle Alaaf....nur gut, dass ich auch kein Karnevals- typ bin

s[asax91


@ Flame79

Laucha oder? :-)

lg

s_upermaom6x4


Na ja, mein Sohn fliegt Ende Dezember in die USA und daher bin ich bei hm echt unsicher, ob ich ihn impfen lassen soll. :-/

F8lamex79


shadyslady

Welcome im Club!

Ich habe SS-Diabetes und mein FA rät mir auch dringend zur Impfung. Zudem hab ich ne 3 jährige Tochter, die eigentlich in den KIga geht. (hab sie schon vorsorglich raus genommen).

Mein FA sagte mir auch,in 14 Tagen kommt der andere Impfstoff...den wollt ich zwar auch nicht, aber es wäre noch ne event. Option gewesen.

Welche Woche bist du? ich bin 28.SSW.

F@lamex79


sasa

ja Laucha

sAhadLyslXady


@ Flame:

ich bin 23. Woche...hab auch schon nen dreijährigen Sohn.. ;-)

Fzlamex79


shadyslady

na dann sitzen wir ja im selben Boot ]:D

Ich will den normalen Impfstoff auf keinen Fall :|N :|N :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH