» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

F!or4enjRunkxie

Deutschland hat doch genug Tamiflu produziert wegen der damaligen Vogelgrippe. Es ist genug für jeden da. Könnt man auch sagen: Lebensmittel einkaufen ist grenzenlos egoistisch weil in anderen Ländern Kinder am Hungertod sterben.

Und außerdem, was ist wenn ich plötzlich die Grippe bekomme und ich dann im Krankenhaus an der Schlange steh und vorher verrecke bevor ich überhaupt an Medis komme? Dann lieber Zuhause bunkern und auf der sicheren Seite sein. Find das überhaupt nicht egoistisch.

dfimjet#hylgly<oxim

Genau das meine ich. Danke eleanna :)z

dtim ethylzgLlyoKxim

Weist du wann das war mit der Vogelgrippe, ja? Medikamente sind genau wie Lebensmittel nicht ewig haltbar. :|N

e[lea%nnxa

Deutschland hat doch genug Tamiflu produziert wegen der damaligen Vogelgrippe. Es ist genug für jeden da. Könnt man auch sagen: Lebensmittel einkaufen ist grenzenlos egoistisch weil in anderen Ländern Kinder am Hungertod sterben.

Und außerdem, was ist wenn ich plötzlich die Grippe bekomme und ich dann im Krankenhaus an der Schlange steh und vorher verrecke bevor ich überhaupt an Medis komme? Dann lieber Zuhause bunkern und auf der sicheren Seite sein. Find das überhaupt nicht egoistisch.

Informiere dich lieber mal, bevor du sowas loslässt: Tamiflu gibt es nicht genügend, die Herstellung dauert meines Wissens nach drei Monate, also sehr lange.

Es ist nicht genügend für jeden da! Das würde bedeuten, dass man für jeden etwas einlagert. Tut man nicht, weil es unwirtschaftlich und unnötig wäre, die WHO geht von ca. einem Drittel der Bevölkerung aus, die es bei einer Pandemie erwischt. Der nationale Pandemie-Plan in Deutschland sieht eine Bevorratung von 20% vor.

Dazu das (BILD ist leider keine tolle Quelle, sorry, habe ich aber zuerst gefunden): [[http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/schweinegrippe-ticker.html]]

Nocheinmal: Tamiflu gibt es nicht für jeden! Weil es auch nicht wirklich nötig ist. Lies dir den Wiki-Artikel zu Tamiflu durch, das Medikament ist nicht ohne.

In Deutschland wird es nach aktueller Lage keine Wartschlangen im Krankenhaus geben.

Aber sicher doch, zuhause bunkern ist große Klasse, damit dann das Personal keine Medikamente hat und die Krankenhäuser noch mehr unterbesetzt sind.

e>leNanxna

Beim Bild-Newsticker die Nachricht von 12.21Uhr.

Zitat:

"Angesichts der Ausbreitung der Schweinegrippe kritisiert die Deutsche Gesellschaft für Infektiologie (DGI) die nach ihrer Ansicht nicht ausreichenden Vorräte an antiviralen Medikamenten. "Aufgrund der uns vorliegenden Daten haben 6 der 16 Bundesländer nur für 11 bis 14 Prozent ihrer Bevölkerung antivirale Medikamente eingelagert und erfüllen damit nicht einmal die Vorgabe des nationalen Pandemie-Plans, der eine Bevorratung von mindestens 20 Prozent vorsieht", erklärte DGI-Vorstandsmitglied Bernhard Ruf. Er ist Chefarzt der Klinik für Infektiologie am Leipziger Klinikum St. Georg. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfehle bei einer angenommenen Erkrankungsrate von 30 Prozent einen Medikamentenvorrat für 30 Prozent der Bevölkerung. "Hier muss die Frage gestellt werden, wie es sein kann, dass diese Bundesländer ihrer Verantwortung zum Schutz der Bevölkerung offenbar nicht in vollem Umfang nachgekommen sind", meinte der Professor."

Also Leute, bitte lasst das Bunkern, im Extremfall nimmt das den Leuten, die es wirklich brauchen, die Chance, ohne Komplikationen gesund zu werden.

d[i#meth'ylgxlyoxim

Wenigstens bin ich nicht die einzige, die bei soviel Egoismus an die Decke gehen kann.

Toll, die Bild hat Biohazard-Warnzeichen verwendet um die Fälle zu markieren - oooh man.

Hey, wenn die Ärzte und Laboranten alle im Sterben liegen ist doch alles geschmeidig, die braucht ja eh keiner. ;-)

D1er_xDude

Man kann es sowieso nicht bunkern, da es vom Arzt verschrieben werden muss.

3 Monate zur Produktion benötigt ein Impfstoff, aber nicht Tamiflu - das kann Roche ständig produzieren.

Immer dieses gefährliche Halbwissen. Außerdem ist selbst im schlimmsten Falle nicht davon auszugehen, dass ein so großer Teil der in der BRD lebenden Bevölkerung betroffen sein wird, dass man nicht genug Medikamente zur Verfügung stehen hat. Es ist ja, wie man momentan sieht, auch von etlichen milden Fällen die Rede, die vielleicht gar nicht antiviral behandelt werden müssen.

TKa|psT1aps

ich glaube kaum ,dass es im endeffekt dann zu wenig medikamente gibt .. da sicherlich schon nachproduziert wird .. und ich glaube die ärzte und laboranten sind nahe an der quelle ;-) werden wohl kaum leer ausgehen ..

ausserdem glaube ich wird es soweit nicht kommen ;-)

F^or7enju9nkixe

Regt euch nicht auf, das ist nicht gut fürs Immunsystem. Von Bild halte ich überhaupt nix, genauso wenig von Wikipedia.

Ich denke mal dass Ärzte, Beamte etc. nicht blöde sind und schon selber gebunkert haben.

Aber ok, gehen wir davon aus dass es NICHT GENUG Medis gibt im Fall des Falles. Bin ich denn so bescheuert und verreck, hauptsache Ärzte und Beamte überleben? ]:D

Ich persönlich werde nicht bunkern weil ich davon ausgehe dass ich mich nicht infiziere. Aber falls ich mich infiziere und dann nix abbekomme werde ich mir nen Ast abärgern dass ich nicht vorher schon was gekauft hab.

e{leaxnna

Man kann es sowieso nicht bunkern, da es vom Arzt verschrieben werden muss.

3 Monate zur Produktion benötigt ein Impfstoff, aber nicht Tamiflu - das kann Roche ständig produzieren.

Sorry! |-o Ist mir gerade auch aufgefallen, habe es verwechselt, tut mir leid!

T:apsCTaps

na dann viel spaß beim bunkern .. ;-)

wers geld hat der soll nur , wenns ihnen dann besser geht :-p

d|icEkxe76

supi, dann kauft ihr euch auf eigene faust medikamente und tut euch im ernstfall mit so einem hammerzeugs selber zuhause medikamentieren? klasse idee :)^

:|N :|N :|N

T;apsQTaxps

also ich fang sicher nich an zum bunkern .. wozu auch

Exrdnüss)chexn

Um es denen wegzunehmen die es brauchen und eine Knappheit auf dem Markt zu schaffen?

]:D

Wenn ich krank bin, geh ich zum Arzt, keine Frage.

Leider komm ich immer von da kränker wieder, als ich hingegangen bin... :(v

sslevijn0'09

Weist du wann das war mit der Vogelgrippe, ja? Medikamente sind genau wie Lebensmittel nicht ewig haltbar.

sehr gutes stichwort was mich skäptisch macht

ich habe vor 3wochen einen berichtgelesen das die medikamente in millionen höhe bald ablaufen ende 2009/10

naja ;-) jetz könnt ihr euch ja mal euer eigenes Bild machen,und wie ich lass platze in der schweitz der behälter wegen unterdruck also ich weiß ja nicht

aber menschen tun ja anscheinend alles für geld :<

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH