» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

P)ed`dxi

Hast Du den Impfstoff MannNRW ? Oder hast Du ihn erfunden? Arbeitest Du in einem Entwicklungslabor?

Ich meine, man sollte niemanden umstimmen wollen. Weder zum Impfen, noch dagegen.

stupuerTmohm64

Ich lass mich auch nicht impfen. :)z

Und die Schwarzmalerei - "es sterben so viele Gesunde" - zumindest bei uns ist dem eindeutig nicht so. Und ich stelle mir vor, zu jeder "regulären" Grippesaison würde jede Infektion oder jeder Tote in der Zeitung oder im TV erwähnt. Passiert doch auch nicht - da hätten sie bei bis zu 15.000 Toten jährlich auch ordentlich was zu tun. ;-D

Es gibt auch hier im Forum diverse Betroffene, die einen durchaus sehr leichten Verlauf hatten. In Australien ist keine Pandemie ausgebrochen - und dort ist der Winter vorbei, ebenso in Neuseeland.

Wer sich impfen lassen will, soll es doch tun und einfach dazu stehen. Ohne hier die "wir werden alle schwer krank und sehr viele werden sterben" Panik verbreiten zu wollen. :|N

-@TheBElackCxat-

Das sind eigentlich KEINE typischen Anzeichen für SG - eher für einen ganz ordinären grippalen Infekt.

ja, erst dachte ich das ja auch so aber ich habe auf der Schweinegrippe Seucheninfo Seite gelesen, dass dies schon Symptome wären.

plötzliches Einsetzen von Fieber, Depression

Husten und Niesen

Ausfluss aus Nase und/oder Augen

Durchfall und Erbrechen

Atembeschwerden

Augenrötung oder Entzündung

verringerte oder keine Nahrungsaufnahme

[[http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h1n1-virus/symptome.html Quelle]]

Muss bis jetzt vielleicht noch nichts heissen aber mich regt trotzdem auf, dass er die Bakterien verteilt, wie er lustig ist. :-/

Mtann#NRxW

@ Leoniemichelle

Tu was Du willst.

pZumpnkUinphead

plötzlich heißt plötzlich, du hast praktisch von einem moment auf den anderen hohes fieber.

der hat keine grippe, glaub ich net...

-&TzhweBla6ck%C4at-

In Australien ist keine Pandemie ausgebrochen - und dort ist der Winter vorbei, ebenso in Neuseeland.

Da habe ich aber anderes gelesen.

Infizierte in Australien und Neuseeland

Australien 37.066

Neuseeland 3.163

Stand: 01. November 2009

[[http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/service/zahlen-infizierte.html Quelle]]

und

Tote in Australien und Neuseeland

Australien 187

Neuseeland 19

Stand: 09.11.2009

[[http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/service/zahlen-tote.html Quelle]]

M`andnNRxW

@ Peddi

Nööö, hab dem Impfstoff nicht erfunden. Aber hab diesen vertragen. Ohne Probleme. Besser als Schweinegrippe zu bekommen.

s[chna"tt;erg|usche

Für jedes Medikament müssen sowohl Wirkung, als auch Unbedenklichkeit nachgewiesen sein.

Das ist nur zum Teil richtig. Die Wirkung muß sich in einer Doppelblindstudie als größer als bei einem Placebo zeigen. Und es darf nicht zu schwerwiegenden Komplikationen kommen. Besonders die Toxizitätsprüfungen an Tieren müssen bis zur Zulassung abgeschlossen sein. Wenn das erfüllt ist, wird das Medikament bei befriedigender Dokumentation durch das Bundesgesundheitsamt zugelassen.

Ein Nachweis der Unbedenklichkeit kann dazu gar nicht erfolgen. Dann gäbe es keine Medikamente, die Nebenwirkungen hervorrufen können. Zulassungen werden zuerst auch nur befristet erteilt. Danach muß das Medikament weiterhin ständig geprüft werden. Die Berufsordnung der Ärzte schreibt im §6 ausdrücklich eine Meldepflicht für Nebenwirkungen vor, die bei Zulassungserteilung noch nicht erkannt waren. Auch Apotheker müssen Patientenberichte über unbekannte und schwerwiegende Nebenwirkungen umgehend an ihre Arzneimittelkommission weiterleiten. Diese Daten werden nach der Zulassung weitere 5 Jahre gesammelt. Erst dann wird auf Antrag eine endgültige Entscheidung getroffen.

p-ump,kinhexad

@ blackcat

schöne statistik, fast 37000 menschen haben also die grippe in australien überlebt, zudem über 3200 in neuseeland. :=o

ich rate niemandem zum impfen, genauso wenig rate ich niemandem, es nicht zu tun.

steht mir nicht zu, ich bin elektriker und kein arzt.

aber den hype, der um diese krankheit gemacht wird verdient sie einfach nicht...

p=ummpki.nhead

uargh... 3100 in neuseeland, okay. eine editierfunktion wäre echt praktisch...

s3upevrmo?m6x4

187 bzw. 19 Tote sind für dich eine "erschreckende Pandemie"? :|N

-TTheBlJacukCatx-

pumpkin, ob die alle überleben steht ja noch nicht fest. Infiziert sind sie aber schonmal. ;-)

s>cYhnatt;er2gusche

MannNRW

Jedes Medikament und jede Impfung kann Nebenwirkungen haben. Sonst wären sie in der Packungsbeilage ja auch nicht so beängstigend aufgeführt.

Ja eben. Ohne Nebenwirkungen kann man nur leben, wenn man auch auf die Wirkungen verzichten kann, also auf das Medikament. Gegen die Nebenwirkungen von Medikamenten gibt es weitere Medikamente. Mit Nebenwirkungen. Aber gegen die gibt es ja wieder weitere Medikamente. Und so läßt sich das fortsetzen.

Aber es kann auch Nebenwirkungen haben, wenn Du bei Grün über ne Fussgängerampel gehst. Und weil ein dössiger PKW-Fahrer sein Rot-Signal nicht bemerkt hat... das kann wirklich sehr tödlich sein.

Was willst Du mir mit diesem Vergleich sagen? Doch sicher nicht, daß man auch nach der Impfung an der Grippe sterben kann, weil man nur gegen einen Virus immunisiert wurde (grünes Signal), aber von einem anderen erwischt wird. Damit würdest Du ja glatt die Grippeschutzimpfung generell in Frage stellen. Dann hätte ich ja von Dir bisher ein völlig falsches Bild bekommen.

-tTheBl>ackxCat-

supermom,

Von einer Pandemie spricht man, wenn weltweit alle Menschen aller Altersschichten von einer Infektion betroffen sind.

siehe Infiziertenliste.

187 bzw. 19 Tote sind für dich eine "erschreckende Pandemie"?

Von erschreckend sage ich nichts aber du selbst meintest ja, dass in Australien sowie Neuseeland keine Pandemien ausgebrochen wäre. Und das stimmte so nicht.

pKumpkfinxhead

@ blackcat

öhm... aber doch wohl inzwischen wieder gesund, oder? die meisten zumindest.

'ne grippe hat man doch nach zwei wochen auskuriert, und dann kommt üblicherweise auch nix mehr nach... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH