» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

M"i4ssM~elli


Die 15 jährige war doch die mit er Myokarditis.. aber darüber mach ich mir die wenigsten sorgen... Sowas passiert immer immer wieder.. kann man auch bei einer stinknormalen erkältung kriegen oder auch bei einem BRechdurchfall...

Man weiss doch gar net ob sie die schon vorher hatte, es wird halt angenommen das es von der SG kam.. aber da sicher kein kardiologischer Vorbefund BEVOR sie krank wurde kann mnan das noch gar nicht sagen...

MXisHsMexlli


flame

2 leute, ein Gedanke... ;-D

FKlamxe79


Man weiss doch gar net ob sie die schon vorher hatte, es wird halt angenommen das es von der SG kam..

joo Miss Melli ;-D ;-D

aber die Herzmuskelentzündung hatte sie mit Sicherheit schon vorher. Sowas kommt doch m.E. nur von bakteriellen Geschichten und die SG ist ja viral.

UGnbekan4njte77


Ach, jetzt ist die Bild wieder glaubwürdig.... ???

JWuwelexz|*


Hab ich das gesagt? Ich wollte den Link nur posten, weils zum Thema gehört. :|N

Uqnbe)kVan$ntex77


Ich dachte "unseriöse" Berichterstattung hilft in diesem Fall nicht weiter!?

J1uwe6lez|x*


Hab ich ebenfalls nicht gesagt!

Schönes Wochenende *:)

CChevy=ladxy


Das mit Wuppertal stimmt nicht. Wir haben erst einen hier und über den wurde heute morgen berichtet. Er wurde mit einem Kran aus seiner Wohnung geholt, da er 260 kg wog. DAS war der ERSTE hier. :)z

UZnbekWannAte7x7


Hab ich das gesagt? Ich wollte den Link nur posten, weils zum Thema gehört. :|N

Okay, dann poste ich auch mal 2 Links:

[[http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/07/schweinegrippe-patientin-infizierte-schwangere/hat-fruehgeburt-kind-in-lebensgefahr.html]]

[[http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/11/schweinegrippe/schon-16-tote-in-deutschland-frau-stirbt-nach-geburt-ihres-kindes.html]]

F`lamex79


unbekannte

das versteh ich nun aber nicht. Erst regst du dich auf und nun postest du selbst die Bild :-/

U n)bekGan[n6te7x7


Mein Beitrag vorher war auch mehr sarkastisch gemeint...ich finde es halt interessant, dass die Bild auf einmal "interessant" wird, wenn es um "Impfopfer" geht...aber wenn es um "Grippetote" geht kommt wieder der Satz "die bösen Medien"...

H.exe Xxaida


Das RKI beantwortet die Frage nach der Vorerkrankung bei der 15-jährigen mit nein. Die Herzmuskelentzündung wird eine Folge der Infektion sein. Das ist also ein Nebeneffekt der Erkrankung. Natürlich kann das auch bei der saisonalen Grippe passieren. Das ist unbenommen. Die saisonale Grippe ist ja nicht weniger gefährlich. Wie es bisher aussieht, von der Sterberate sogar gefährlicher als die SG. Mein Kind und ich sind auch die gegen die saisonale Grippe geimpft.

n;owa^dayxs


aber die Herzmuskelentzündung hatte sie mit Sicherheit schon vorher. Sowas kommt doch m.E. nur von bakteriellen Geschichten und die SG ist ja viral.

Flame79

Falsch. Das Gros der Myokarditiden ist viraler Genese. Das kommt davon, wenn man den Unterschied zwischen Myo- und Endokarditis nicht kennt. Oder anders: mit Fachbegriffen um sich wirft, von denen man keine Ahnung hat.

prumpk2inhxead


@ unbekannte77

das gebashe gegen diese pseudozeitung mit den vier buchstaben kam von mir... ;-)

da stehe ich auch zu, von diesem blatt werde ich sicher nie was verlinken.

weil ich gar nicht erst auf deren seite gehe... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH