» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

lfad&y-lEixke


*:) gibts die schweinegrippe auch in verbindung ohne fieber?oder geht auch nur atemnot/beschwerden?? herzschmerzen... ??? alleinige symptome... warum gibt es die atemnot?? :-/ lg

RFitaD1D73


SG geht ziemlich auf die Atemwege. Patienten mit schweren Verlaufsformen der SG haben oft auch Lungenentzündung.

d^e*rJmoBgwaxi


Hallo,

So wie ich eben in den Nachrichten gesehen habe, ist die Schweinegrippe Mutiert :-o

so eine sch... haben wir bald Iam Legend in echt?

also impfen lass ich mich nicht,

nach dem was ich gehört habe.

lg

mog

pOum:pkinhexad


ja, in der ukraine ist wohl - angeblich - eine mutierte variante unterwegs.

in wie weit da was dran ist weiß ich net, war noch nie in der ukraine... ;-D

auf jeden fall müssen da sehr viele menschen erkrankt sein, daß haben vermutlich die meisten schon den nachrichten entnommen.

todesfälle gibt es auch einige, in relation zu den erkrankungen aber wohl im rahmen des normalen.

an einer grippe kann man unter unglücklichen umständen sterben, das ist ja nix neues...

CVhevylxady


*:) ich hab seit vorgestern ziemliche Magen-Darm Probleme. Vorgestern Nacht hat mein Magen total rebiliert. Jetzt sind es eigentlich nur noch Schmerzen im Oberbauch und Gliederschmerzen. Hab eben in der Firma angerufen und meine Kollegin meinte nicht das es etwas mit der Schweinegrippe zu tun hat :-o Nee, oder ???

F3la?mie7x9


Vielen Menschen kann die Schweinegrippe vermutlich nichts anhaben. Weil das H1N1-Virus Ähnlichkeit mit anderen Grippestämmen hat, ist ihr Immunsystem bereits dagegen gewappnet.

[[http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/news/h1n1-infektion-immun-gegen-die-schweinegrippe_aid_454744.html]]

von gestern...

FRlamex79


cevylady

könnte sein, ja...

Meine Tochter und ich, wir hatten vor ca 14 Tagen auch so komische Symptome. Erst Schnupfen, Halsweh (die Kleine auch Fieber). Dann hatte meine Tochter plötzlich 2 Nächte totale Brechanfälle und ein wenig Durchfall und mir ging es 1 Tag auch total bescheiden mit totaler Übelkeit und Schüttelfrost.

Am nächsten Tag war mir noch bissl komisch und ich hatte so ca 1 Woche totale Gliederschmerzen und jeder Schritt strengte mich tierisch an.

Hm später kam mir dann auch die Überlegung, vielleicht war DAS ja die SG ???

Aber es wurde nie getetest und ehrlich ist es mir auch egal, uns gehts nun wieder gut und gut ist :)*

pDump5kinqhead


meine Kollegin meinte nicht das es etwas mit der Schweinegrippe zu tun hat :-o Nee, oder ???

glaub ich eher nicht, oder du hast es in sehr abgemildeter form gekriegt.

normaligerweise bekommt man doch recht schnell hohes fieber, wenn´s "normal" läuft.

anyway, wenn du ohnehin schon auf dem weg der besserung bist ist´s eh wurscht... ;-)

gute besserung! @:)

FVlaome79


normaligerweise bekommt man doch recht schnell hohes fieber, wenn´s "normal" läuft.

würd ich nicht unbedingt sagen, viele haben auch wirklich ganz milde Verläufe.

F6lam&e79


PS: von einer Mutation kann ich weder beim RKI noch unter "aktuelles" was finden. :-/

s:chn8atterdguische


lady-like

gibts die schweinegrippe auch in verbindung ohne fieber?

Fieber ist ein Symptom, aber kein Teil der Schweinereigrippe. Bei einer Infektion versucht das Immunsystem, die eingedrungenen Keime zu vernichten. Und viele werden schon bei 38-40°C abgetötet. Bei Viren hilft das zwar nicht, aber die Wärme ist auch für die Wirtszellen schon Hitze. Deshalb ist Fieber auch nicht so ganz ungefährlich, denn auch das körpereigene Eiweiß reagiert darauf.

Wer Grippe hat ohne Fieber, hat eventuell ein schwaches Immunsystem. Das kann eine krankheitsbedingte Schwäche sein, oder auch die Folge von Medikamenten (z.B. Kortison). Dann müssen andere Medikamente die gestörte Funktion übernehmen.

CrhevYyla`dy


Also Fieber hatte ich die ganze Zeit nicht. War gerade mal etwas einkaufen, wie Salzstangen und Zwieback und bin total zzz außerdem schwitze ich bei jeder kleinen Anstrengung. :=o

M{issMMxelli


schnattergetusche

Wer Grippe hat ohne Fieber, hat eventuell ein schwaches Immunsystem. Das kann eine krankheitsbedingte Schwäche sein, oder auch die Folge von Medikamenten (z.B. Kortison). Dann müssen andere Medikamente die gestörte Funktion übernehmen.

sorry, aber das ist finde ich nicht richtig.... wie kommst du denn darauf.. Es gibt ne Menge Menschen die so gut wie nie Fieber bekommen.. Das hat aber nichtst mit schwachem Imunsystem zu tun.

Meine Mama hatte zeit ihres Lebens nie Fieber gehabt, wird eigentlich NIE krank außer mal nem Schnupfen, mein Mann auch nicht.. deswegen haben die kein schwaches Imunsystem, eher das Gegenteil. Jeder Körper reagiert halt anders auf Infekte. @:)

M[issMexlli


Bin jetzt richtig krank.. hab ne fette Nebenhöhlenentzündung.. hab so Schmerzen im Gesicht das ich die ganze Nacht nicht geschlafen hab.. Werd mir jetzt mal zum arzt und mir ein Antibiotikum holen..

Hab den Mist schon zum 4. mal dieses jahr.. klasse.

Ob sie SG auch sowas auslösen kann... dann hätte ich es ja schon. ;-D

Fzlamex79


Der Virologe Prof. Alexander Kekulé von der Universität Halle-Wittenberg schätzt, dass sich zehnmal mehr Deutsche mit dem H1N1-Virus angesteckt haben als offiziell gemeldet. Ursache dafür sei, dass das Virus zum Teil Infektionen ohne Symptome hervorrufe, aber auch Infektionen mit nur geringen Erkrankungsmerkmalen wie Kopf- und Halsschmerzen oder mit untypischen Symptomen wie "Unwohlsein im Magen-Darm-Bereich". Die Menschen bemerkten ihre Infektion mit der Neuen Grippe nicht, seien aber trotzdem hochansteckend.

es gibt also doch den soooo milden Verlauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH