» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

kfloeinoerK Sternx 08


das virus kann doch sicher auch über geldscheine übertragen werden oder?

edleaxnna


das virus kann doch sicher auch über geldscheine übertragen werden oder?

Wenn man die Gelscheine ableckt, sich vor dem Essen, bzw. der Essensvorbereitung nicht die Hände wischt, ein Infizierter einen Geldschein anniest oder -hustet.

Generell ist der beste Schutz bei Tröpfcheninfektionen wie bei Grippeviren: Hände waschen, Gesicht waschen, Schleimhäute nicht mit schmutzigen Fingern anpacken, also Augen reiben, etc.

Und das Immunsystem unterstützen!

e`lHeaxnna


...Hände wäscht, sorry.

nKetteerkSerl71


Nur über 40 Euro-Scheine aus Mexico.

FvorIenjunxkie


Wenn man sich über Türgriffe anstecken kann, dann auch über Geldscheine und Münzen. Allerdings überlebt das Virus nur ca. 2 Tage an der Luft. Trotzdem habe ich mir darüber vor einigen Tagen auch schon Gedanken gemacht. Werde mir morgen Sagrotan kaufen und immer zwischendurch die Hände desinfizieren. Schaden kanns ja nicht. Atemschutzmasken hab ich eh schon Zuhause. Würd die ja gern jetzt schon aufsetzen aber das sieht ja wohl total bescheuert aus ;-D

M2aurSiceBxLN


Ich denke auch, dass es derzeit genügt sich regelmäßig die Hände zu waschen und vor allem bevor man was ißt und essen zubereitet usw. Und man sollte sich, wenn man draussen unterwegs ist auch nicht ins Gesicht fassen, sonst kommen die Viren schnell mal an Nase, Mund oder Augen. Gibt ja leider total viele Menschen die ständig an Ihren Fingernägeln kauen. *g* Seh ich oft in der U-Bahn und wunder mich immer.

d7ick]eU76


bitte macht euch mal bewusst: hier in deutschland hat EINER von 27 MILLIONEN einwohnern diese infektion.

und jetzt rechne dir mal aus, was wahrscheinlicher ist, eine infektion oder ein geknackter lottojackpot :=o

e1leaxnna


Ehm, die Infektion, bei Lotto steht es doch 1 : 140 Mio. ??? ]:D

emleaBnna


1:140 Mio gilt für 6 Richtige plus SZ :-).

Für sechs Richtige gilt: 1 : 15 Mio, also ist momentan wahrscheinlicher, sechs Richtige zu haben, als sich den Grippevirus zu holen (vereinfacht gesagt!).

d%enlay


hier in deutschland hat EINER von 27 MILLIONEN einwohnern diese infektion.

??? Ich dachte die DDR ist Geschichte?

e(lea_nxna


??? Ich dachte die DDR ist Geschichte?

???

MkauriMceBlLN


@ delay rechne mal nach:

was sind 3 x 27 mio ??? ??

FKorefnjunxkie


Ich glaub das Virus verbreitet sich schneller als ihr kucken könnt. Wann haben wir das erste mal davon gehört, Freitag? Samstag? Und jetzt ist es schon in, ich glaub, in 9 Ländern. In noch nichtmal einer Woche. Wer weiß wieviel Infizierte noch einreisen, nicht jeder Infizierte hat direkt Symptome. Und keiner weiß wieviele die 3 Infizierten schon angesteckt haben. Na dann Prost und Mahlzeit. :)D

Freu mich schon auf die Nachrichten morgen mittag :)^

D(om1


Ich find die ganze Hysterie mehr als peinlich, wenn ich hierzulande schon in den Zeitungen teilweise das Wort "Todesgrippe" sehe, könnte ich echt ausrasten.

Worum man sich Sorgen machen sollte, is die eh schon angeschlagene Wirtschaft...uns wird hier nich viel passieren, insofern das Virus nich mutiert. Und das ist nicht wahrscheinlich.

Hier in Köln hab ich schon mehrere Leute mit Atemschutzmaske gesehen, da konnt ich mirs schmunzeln irgendwie nich verkneifen. Wenn man sich nur ein bisschen erkundigt, dann weiß man schnell wie gefährlich diese Grippe wirklich ist. Sich deswegen jetzt nen Kopf zu machen is genauso sinnvoll, wie zB beim Autofahren die ganze Zeit über einen möglichen Unfall mit Todesfolge nachzudenken.

a8nt*ifla#g


...und RTL hat es getan - die roten Balken wieder ausgepackt :D

Schweinegrippe

[__]in[__]

Deutschland

lächerlich...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH