» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

MtannxNRW

Die Diskussion hier ist ja sehr sinnvoll und auch sehr offensiv geführt. Schweinegrippe ist der Todesvirus einerseits, die Impfung ist eine Verschwörung der Pharma-Industrie andererseits.

Sich da zu Recht zu finden. Was stimmt, was ist falsch? Da könnte man auch würfeln. Um das Schweine-Grippe-Thema für mich ad Akta zu legen habe ich mich impfen lassen. Weil ich - ein sehr gefühlvoller - aber auch sehr pragmatischer Mensch bin.

Warum wochenlang mit sich hadern, wenn ein kleiner Picks das Thema für sich alleine aus der Welt räumt?

Der Impfstoff gegen H1N1 ist DEFINITV ausreichend getestet! Da muss keiner vor Angst haben. Alle die hier was anderes schreiben haben einen an der Ratsche oder schreiben was Falsches aus eigener Überzeugung willen. Die hier aber natürlich nicht wissenschaftlich belegt werden kann. Alle Argumente gegen die Impfung können locker und leicht widerlegt werden.

Die Impfung gegen H1N1 ist absolut sicher und verlässlich. Auch mit Pandemrix. PUNKT!!!!

Kenne jetzt schon 41 Personen, die sich haben impfen lassen. Bis auf den üblichen "Impfmuskelkater" ist nix passiert. Da waren gesunde Menschen bei, HIV-Patienten, Herzinfarkt-Patienten, Diabetiker.

Die Panikmache über die Schweinegrippe mag vielleicht - nur vielleicht - auch übertrieben sein. Aber die Panikmache über den Impfstoff ist einfach nur bescheuert.

pSum"pk4inheaxd

Die Panikmache über die Schweinegrippe mag vielleicht - nur vielleicht - auch übertrieben sein. Aber die Panikmache über den Impfstoff ist einfach nur bescheuert.

beides bescheuert. nicht nur vielleicht, definitiv.

ich grüble auch nicht ewig 'rum, weil ich armer tropf immer noch nicht geimpft bin.

ich lass mich nicht gegen grippe impfen, dies jahr nicht, letztes jahr und die jahre davor auch nicht und die nächsten jahre mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch nicht.

kann nicht behaupten, daß ich deswegen schlechter schlafe, obwohl es bei mir genug möglichkeiten der ansteckung gibt, alleine durch die benutzung der öffies auf dem weg zur arbeit.

ich krieg keine grippe, damit brauche ich auch keine impfung. ;-D

und wer sich besser fühlt, wenn sich sich hat impfen lassen, soll das eben tun.

nicht mein problem, so oder so... ;-)

*bGoldlNöcakchen*

Nun werd ich auch mal meinen Senf dazugeben. o:)

Mal ganz objektiv gesehen hat egal welche Impfung immer einen negativen Nachgeschmack. Es ist ja nicht so, das die Impfmittel alle aus rein pflanzlichen Mittelchen (zB Konservierungsstoffe etc) bestehen.

Man muss denke ich immer für sich selbst abwiegen.

Welche Impfung ist wirklich sinnvoll und welche Impfung kann man sich sparen, da die eigentliche Krankheit wenn sie ausbricht nicht so schlimm ist. (zB Windpocken)

Genauso ist es bei dem H1 N1 Mittelchen eben auch.

Ich persönlich halte eine Impfung für einen kranken Menschen sicher für sinnvoll. Ein gesunder Erwachsener dagegen hat sicher gute Chancen mit ein paar Tagen im Bett gut über die Runden zu kommen.

Die Welle der Schweinegrippe halte ich für absolute Panikmache.

Sicher verbreitet sich diese Grippe schnell, aber TODESgrippe finde ich dann doch etwas übertrieben.

Ich lasse mich nicht impfen. Ehrlich gesagt ist bin ich der Meinung, das der Impfstoff zwar kurzweilig geprüft ist und sicher auch viele ähnliche Stoffe wie für länger erforschte Impfmittel enthält.

Trotzdem habe ich Restbedenken wegen der Langzeitstudien.

Woher soll ich wissen, das ich nicht in 5 Jahren irgendwelche Allergien bekomme wegen der SG Impfung?

Mein Hausarzt impft gegen SG. Sagt aber selbst, das er nicht geimpft ist wenn man danach fragt.

Meine Freundin arbeitet im KH und sagte mir das sich sämtliches Klinkpersonal inkl. der Ärzte haben nicht impfen lassen.

Das zeigt mir allein schon, das die Welle der SG reine Panikmache ist und sicher nicht schwerer als eine andere Influenza zu bewerden sind.

Wie gesagt impfen oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden und abwiegen.

Hätte ich eine chronische Krankheit würde ich mich sicher auch impfen lassen, aber als gesunde Erwachsene stehe ich lieber die paar Tage Grippe durch, bevor ich mir das Zeug in die Adern spritzen lasse.

Fragt mal 20 Ärzte bekommt man auch 20 Meinungen ;-D

Es wird immer Menschen geben die extrem fürs impfen sind und welche die dagegen sind. In meinen Umfeld sind sowohl Ärzte auch Medizinischespersonal recht entspannt der SG was mich weiter beruhigt.

MeigssMexlli

In der schweiz wurde eine Schwangere geimpft und hatte 3 tage später ne Totgeburt.. toll.. Jetzt kann man klar sagen das kann Zufall sein aber trotzdem.. Kann, kann aber auch nicht.

Ich glaube AUSREICHEND getestet ist der Wirkstoff sicher nicht.

Man kann das Nebenwirkungsspektrum nicht absehen.. Aber das heisst ja nicht das die Impfung schlecht ist, DIE MEISTEN vertragen sie ja offenbar. Und der Nutzen überwiegt sicher bei den meisten.

M<issFMelxli

goldlöckchen

ich arbeite ja auch in einer Klinik und bei uns, auch ne große Klinik, hat sich nur EINER impfen lassen.. DER WERKSTATTZIVI!! ;-D

Sämtliche Ärzte, Pflegepersonal, NIEMAND SONST! Ist auffällig das grad medizinisches personal das nicht will...

*@GoldlLöckhchenx*

MissMelli:

Ja, merkwürdig oder ]:D

Wohl doch alles Geldmacherrei.

Hier ein Link. Ich persönlich schliesse mich dieser Meinung an und trifft in etwa auch die meines Hausarztes, wobei ich mit ihm mal allgemein über Impfung gesprochen habe.

[[http://blog.hiphop.de/offbeat/45005/]]

MJannxNRW

@ MissMelli

Aber Du weisst was Du willst?

c#ha@ofslillxy

Also, mein Sohn hat die Schweinegrippe grade. Ist aber am abklingen. Es war wie eine ganz normale Grippe mit Fieber. Der Kinderarzt hat noch nichteinmal getestet. Ich fragte bei der Untersuchung, ob wir die Schweinegrippe ausschließen könnten und er lachte und sagte mir "Nein, das ist die Schweinegrippe!" Ich fragte, ob er nicht erst testen muß, aber meinte, dass er ja dann nun jedes Kind testen müsste. Es hätten zu viele. Eine Freundin von mir hatte sie auch schon (getestet) und hat sie auch wie eine "no-name-Grippe" überstanden.

Heute habe ich nocheinmal mit einem der Kinderärzte telefoniert und ihn gefragt, was er so über die Schweinegrippe denkt. Er sagte, dass es wie eine normale Grippe sei. Seit Anfang des Jahres besteht wohl die Angst, dass sich die Keime dieser Grippe verschlimmern. Ist aber bis jetzt noch nicht geschehen. Es kann aber auch genauso gut sein, dass die Keime abschwächen, sagte er. Er lachte als ich sagte, dass es wohl nur eine Grippe ist, die nun mal einen Namen hat. Er meinte auch, dass man sich keine großen Gedanken machen braucht und alles übertriebene Panickmache sei.

Ich denke auch, dass es langsam zu einer reinen Vermarktungsssache geworden ist. Die Ärzte verdienen an den Patientenbesuchen und Impfungen, die Pharmazeuten verdienen an den Impfstoffen und sogar in den Medien werden nun Desinfektionsmittel mit dem Zusatz "Bekämpft auch die Bakterien der Schweinegrippe" angepriesen.

Wieviele Menschen sterben jährlich an einer normalen Grippe und niemand erfährt davon?!

Die Impfstoffe gegen die SG sind überhaupt nicht ausreichend getestet. Unser Kinderarzt impft ausschließlich Kinder mit chronischen Erkrankungen wie Asthma o.Ä.

Ich hatte Anfangs auch Angst, aber inzwischen mach ich mir keine Gedanken mehr darüber.

LG

sqchna(tter;guscxhe

Der Impfstoff gegen H1N1 ist DEFINITV ausreichend getestet! Da muss keiner vor Angst haben. Alle die hier was anderes schreiben haben einen an der Ratsche oder schreiben was Falsches aus eigener Überzeugung willen.

Hattest Du vor der Impfung auch schon solche massiven Probleme mit anderen Meinungen?

Alle Argumente gegen die Impfung können locker und leicht widerlegt werden.

Natürlich. Am einfachsten durch solche Behauptungen wie Deine obige.

clh-aohslxilly

Also so wie Du reagierst, solltest Du Dich mal fragen, wer hier Probleme mit der Meinung anderer hat! Ich dachte, hier wird sachlich diskutiert?!

p4u&mp>kinheDad

naja,

Alle die hier was anderes schreiben haben einen an der Ratsche

geht aber auch für mich nicht wirklich als ernstzumehmende meinung durch. :-/

Dber-_Dudxe

@ MannNRW:

Wo kann ich nachlesen, wie ausführlich der Impfstopff im Vergleich zu verschreibungspflichtigen Medikamenten (meinetwegen MCP Tropfen, das kennen die Meisten) getestet wurde? Desweiteren kenne ich widerrum Leute, die nach der Impfung erstmal ordentlich flach lagen. Das reicht von Durchfall, Verwirrtheitszuständen über eine Grippeerkrankung ...

MGr.PuXschexl

Also, mein Sohn hat die Schweinegrippe grade. Ist aber am abklingen. Es war wie eine ganz normale Grippe mit Fieber. Der Kinderarzt hat noch nichteinmal getestet.

Also ist es unklar, ob es die normale Influenza ist oder H1N1.

LFutna20

meine Mutter wohnt in einem kleinen Dorf und sie hat mir gestern erzählt das an den Nebenwirkungen von der impfung die menschen sterben ??? was hat sie da bloss aufgeschnappt kann das jemand bestätigen ???

d(onerFstag-Anachtx34

Also ich bin seit Montag auch krank.Ich war gestern beim Arzt und dort hat keiner ein wort über die Schweinegrippe verloren.Angefangen hat es bei mir mit Kopfschmerzen, dann starke halsschmerzen, 38,3 fieber und heute dann noch Ohrenschmerzen.Fieber habe ich nicht mehr, aber besonders gut fühle ich mich nicht.

Mein Arzt hat mir auch nur ein Antibiotikum für die mandeln in die Hand gedrückt und meinte ich soll ein paar tage das Bett hüten.

Ich denke mal, so schlimm wie es alles dargestellt wird ist es nicht.Klar, dass Menschen, die schon eine vorerkrankung haben auch keine "normale" grippe so einfach wegstecken.wie hier schon ein paar seiten zuvor geschrieben wurde, sterben jede menge menschen an einer einfachen grippe und das ist auch nichts neues nur darüber macht man sich keine gedanken.

Dann hoffe ich mal, dass ich die tage nicht doch noch tot umkippe ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH