» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

L!ollwie03

vor der impfung habe ich noch mehr angst. kann man sich eigentlich testen lassen ob man die sg vielleicht schon hatte.? meine gyn sagt das keine bedenken bestehn. aber ich habe halt welceh und ich hätte doch sooooo gern ein baby

F2lamxe79

Lollie

vor der impfung habe ich noch mehr angst. kann man sich eigentlich testen lassen ob man die sg vielleicht schon hatte.? meine gyn sagt das keine bedenken bestehn. aber ich habe halt welceh und ich hätte doch sooooo gern ein baby

deine Bedenken wegen der Impfung versteh ich :)z

Ob man es einfach so testen kann, weiß ich nicht. Aber fragen kostet ja nix.

Wenn dein Gyn sein OK gibt und dein Wunsch unaufhaltbar ist, dann würd ich mich von der SG nicht abhalten lassen.

Wenn du aber soooo unsicher und ängstlich bist, könntest du ja auch bis März warten. Bis dahin sollte die GrippeSaison beendet sein und man kann die Lage besser beurteilen.

L{olli-e03

ja hatte gedacht ab februar loszulegen, aber das ist auch noch so lang. aber mir wird nichts anderes übrig bleiben. würd halt gerne wissen ob ich die vielleich schon hatte, war ja schließlich einmal richtig krank also mit hohem fieber. dann wären alle probleme weg

FslameF7x9

lollie

a hatte gedacht ab februar loszulegen, aber das ist auch noch so lang. aber mir wird nichts anderes übrig bleiben. würd halt gerne wissen ob ich die vielleich schon hatte, war ja schließlich einmal richtig krank also mit hohem fieber. dann wären alle probleme weg

naja bis Februar ist ja nicht mehr sooo lange :)_ das schaffst du schon ;-)

Und wegen dem Test, da frag doch mal in einem Labor nach oder beim hausarzt.Vielleicht kann man das tatsächlich testen, aber ich schätze, das wirst du dann auch selbst bezahlen müssen.

Und mal ganz davon ab: wenn du schwanger bist, ist die SG nicht die einzigste "Gefahr". Es gibt da noch viele andere Krankheiten, die ungünstig wären, wenn man sie in der Schwangerschaft bekommt.

Ich sage das nicht, um dir Angst zu machen, sondern dass die SG wirklich nicht DER Grund sein brauch, um Angst zu haben. :)* :)* :)* :)* :)*

c`ait:hNlinxn

Lollie,

da man ja leider bei dem ganzen Spass, den "Babymachen" macht trotzdem nie sagen kann ob es gleich auf Anhieb klappt, denke ich mach dir da keine zu grossen Gedanken drum und fangt einfach an. WEnn es ein paar Monate dauert, ok, wenn es gleich klappt, dann ist auch gut. Ich glaube nicht, dass du an der SG sterben wuerdest (ich setze mal voraus, dass du keine anderen Erkrankungen hast, meist ist dies ja so bei Menschen, die sich ein Baby wuenschen ;-) ;-D), selbst wenn du sie in der SS bekaemst. Man weiss nie, was die Zukunft nun bringt, aber ich denke allen Unkenrufen zum Trotz, ist die SG wirklich nicht das, was man sie gemacht hat, also keine toedliche Epedemie, die uns alle dahinraffen wird.

Sicherlich ist nach Expertenmeinung die SG momentan der einzige Virus, der als Grippe bei uns unterwegs ist, aber das heisst noch lange nicht, dass 1. alle Toten im Fruehjahr der SG zugrunde gelegt werden (da man ja trotz allem noch Untersuchungen machen kann, und 2. es deswegen mehr Tote geben muss. Ich darf nochmals darauf hinweisen, dass laut statistischem Bundesamt die Todeszahlen selbst in der 2002/2003 Saison mit fast 13.000 iinfizierten Grippeerkrankungen, bei etwa 900 Personen liegen. Mittlerweile haben wir 40-50.000 Infizierte der SG (die bestaetigt sind, wer weiss, wie hoch da die Dunkelziffer ist) und insgesamt 15 (???) Tote in D..... Also ich weiss nicht, fuer mich schneidet die SG da trotz allem deutlich besser ab.

Christina0, in OZ und NZ gab es in der KW 42 (oder 43?) insgesamt 18 landesweit bestaetigte "neue" SG Faelle. Das Gesundheitsamt in OZ hat die SG Welle offiziell fuer beendet erklaert (den Link hatte ich vor ein paar Tagen eingefuegt). Insofern kann man glaube ich OZ schon als ein "Vorbild" nehmen, keine Impfung, keine Panik, keine Pandemie... was will man mehr. 187 Tote bei 22 Millionen Einwohnern.... selbst wenn wir am Ende der Welle auf 700 oder mehr Tote kaemen, waere das dann in etwa gleich einzuschaetzen. Ob mit oder ohne Impfung.

Und ansonsten, bitte gemaessigt bleiben, bitte, nicht wahr?

Caithlinn :-)

F(lamxe79

caithlinn

Das Gesundheitsamt in OZ hat die SG Welle offiziell fuer beendet erklaert (den Link hatte ich vor ein paar Tagen eingefuegt)

echt? Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Hast du den Link zufällig noch parat? Wenn nicht- macht nix. Hätte es nur gerne nochmal gelesen. @:) @:) @:)

cyaith>linxn

[[http://www.med1.de/Forum/Infektionen/461634/13354788/]]

Report 26 gibt auch schon (in der Addressbar die 25 zur 26 aendern)

Fela!mex79

ahh danke. Ja das hatte ich doch gelesen |-o jetzt wo ich´s seh, fällts mir wieder ein.Trotzdem danke @:) @:)

M,iss`Melxli

MannNRW

übrigens waren nicht alle "richtig richtig" krann die nach der Impfung verstorben sind... Der eine mit 46 jahren hatte nichs nennenwertes..

Man WEISS es nicht... Vielleicht begünstigt die impfung ja bei manchen Personen Rhytmusstörungen oder sonstwas..

Ich hab was total beklopptes gelesen.. dAS der eine Mann nicht an der Impfung starb sondern am Herztod.. Ist das nicht bescheuert? Wer weiss ob der Plötzliche Herztod, (nicht Herzinfarkt) , nicht von der Impfung kam? Und das dieser Plötzliche Herztod ausgerechnet paar Stunden nach der Impfung auftritt ist schon komisch..

lollie

richte deine Lebensplanung nicht nach der SG!!!! @:)

Wenn du ein Baby willst versuch es einfach..

Meistens klappt es eh nicht gleich.. ich z.B. hab jedes Mal 3 monate gebraucht um schwanger zu werden und dann ist die schlimmst zeit sicher schon rum.. @:) :)*

cVaitUhl;inn

Oops,

tausche ein "e" gegen ein "i" (Epidemie....) |-o

Und der Herr aus NRW hat offenbar ein paar Eintraege verloren... ;-D

FYla;meK79

melli

Ich hab was total beklopptes gelesen.. dAS der eine Mann nicht an der Impfung starb sondern am Herztod.. Ist das nicht bescheuert? Wer weiss ob der Plötzliche Herztod, (nicht Herzinfarkt) , nicht von der Impfung kam? Und das dieser Plötzliche Herztod ausgerechnet paar Stunden nach der Impfung auftritt ist schon komisch..

so weit wie ICH es weiß, sind alle Impftoten (in Deutschland) am Herztot bzw am Herzinfarkt verstorben.

Deswegen steht der Impfstoff ja nun auch im Verdacht, "Herzgeschichten" auszulösen.

Das wäre dann nat. auch eine IMpfreaktion und das kann auch jeden treffen. Nur sicher sind da auch "Vorerkrankte" gefährdeter.

Warten wir weiter ab...in welche Richtung sich alles entwickelt...SG-mäßig und Impfreaktionen :)_

Cahe

...am Montag geimpft,

...heute fälle ich einen Baum. Heißt: alles ok, bis auf einen leichten,fast nicht mehr spürbaren Schmerz beim Heben des Armes wenn ein bestimmter Muskel beansprucht wird).

*:)

GbourYm1etxa

Kann es eventuell sein, dass Pharmafirmen in Internetforen gezielt sog. Aufpeitscher einsetzen?

FmlaSm*e79

ach übrigens war ich gestern beim Arzt und neben saß ein älterer Mann,der sich den Aufklärungsbogen durchlas. Ich hab ihn mir dann mal zeigen lassen. So rein aus Neugier.

Die Erklärung zur Impfung klingt nicht angsteinflößend :|N ich finde, es klingt recht logisch. Auch die möglichen NW klingen nicht schlimm.

Aber man muss noch einige Fragen beantworten, zu Medis und Krankheiten...

Und wie schon mehrfach erwähnt 2x Unterschrift.

Also ich muss sagen, würde ich durch die Medien nicht sooo sehr verunsichert sein und hätte nicht so viele Informationen darüber, wie wenig der Stoff getestet wurde, anhand des Merkblattes würde ich mich impfen lassen...wobei dort auch explizit drin steht, dass Schwangere besser auf den anderen Impfstoff warten sollten.

Fplamex79

Kann es eventuell sein, dass Pharmafirmen in Internetforen gezielt sog. Aufpeitscher einsetzen?

wie meinst du das?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH