» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

tdogelpi

Oh Gott, und jetzt gibt es in den USA sogar ein Todesopfer! %-|

Ein 23 Monate altes Kind- die Risikogruppe bei jeder Grippe! Dieser ganze Medienrummel sollte echt verboten werden, solche Massenpanik hier loszutreten.

Es ist eine Grippe, die gut auf Medikamente anspricht- nicht die Beulenpest im frühen Mittelalter. Das scheinen hier einige offensichtlich zu vergessen.

Klar hoffe ich, dass es niemanden erwischt den ich kenne- aber das Risiko ist in Deutschland bei 82 Mio. Einwohnern eh recht unwahrscheinlich, weil unsere Erkrankten ja sowieso sofort in Quarantäne kommen..

Mal sehen was noch kommt :)D

BDob55

Wo ist der Rinderwahnsinn geblieben?

Was ist mit der Vogelpest?

Schon mal wieder was von SARS gehört?

In einem Jahr spricht keiner mehr von einer Schweinegrippe.

Dann gibts vielleicht den Osterhasendurchfall oder was?

B>ob55

wollen unsere Volksvertreter und die der anderen Länder vielleicht von was anderem ablenken?

F`r,au D\ingexns

Es gilt, das Frühlingsloch zu füllen ;-D

e}leaxnna

Ehm, nochwas zu dem Todesofer in den USA: Es war ein kleiner mexikanischer Junge, der zu Besuch in den Staaten war. Also kein US-Amerikaner. Trotzdem sehr schade, und wie jemand schon sagte, gehört(e) der Kleine in die Risikogruppe, die auch für die "normale" Grippe gilt.

k6lei<nemausx19

Ich habe gehört, dass die die Schweinegrippe hauptsächlich junge Erwachsene trifft. :-/

B>ob5x5

Na dann bin ich ja auf Nummer sicher ;-D

r=ü+ckenlfeidexn

Schon jemand was neues gehört?

E"rdnüssxchen

3 Betroffenen in der BRD...

a%ntBifLlag

Ich denke auch, es ist ein Ablenkungsmanöver... Nur wenn ich poste, wofür, drehen sie hier fast alle ab...

QPuintvus

Ich denke eher, die Sache wird ziemlich unterschätzt. Wenn schon die Who die Stufe auf 5 setzt, das ist dann schon sehr bedenklich.

Man sollte mal an die spanische Grippe von 1918 denken, die hat Millionen gekillt. Und das war auch nur ne Influenza, die der Schweinegrippe ähnelt.

dbela?y

Lass es raus *freu* ;-D Noch mehr als in den Medien findet doch hier in den mittlerweile 4 (!!) Schweinegerippefäden Panikmache statt %-|

F-rau aDingxens

Schweinegerippefäden

war das Absicht? ;-D

d2elxay

Na klar! ;-D ]:D *:)

REebeaV999

^das kleine kinder bei der schweine grippe oder auch bei jeder andern grippe schneller sterben leuchtet ein ... man kann ja nicht ein kleines kind so derbe mit medis voll stopfen wie manch erwachsenen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH