» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

G1ou9rmeta

@ Flame

Siehe PN @:)

Gxouyrmetja

2x Unterschrift.

Hat hier jemand schon mal für eine andere Impfung unterschreiben müssen? Ich noch nicht!

Lasse mich aber gerne belehren.

Cxhe

Kann es eventuell sein, dass Pharmafirmen in Internetforen gezielt sog. Aufpeitscher einsetzen?

Wozu? Der Hype (z.B. Schätzungen über Auswirkungen einer Pandemie, Vermutungen über die Gefährlichkeit der Grippe usw) kommt doch aus der Berichterstattung in den Medien - ebenso wie die verunsichernden Berichte über mögliche Nebenwirkungen der Impfung. Die Internetforen sind doch nur ein Abbild dessen, hier werden diese Dinge kolportiert bzw. zitiert.

Die Pharmafirmen kümmern sich sicher nicht um diese Foren, deren Geschäft läuft.

Und, man kann von deren Geschäften denken was man will - und durchaus auch kritisch - aber hochwirksame Medikamente, ja selbst die simple Tetanusspritze wachsen nun mal nicht im Wald... also deren Forschungsleistungen schätz ich schon.

Würde man z.B. hier einen "Aufpeitscher" finden, dessen Beiträge würden entweder logisch widerlegt oder per Moderation entfernt.

Wir achten schon drauf, daß es möglichst ausgewogen bleibt.

Auch "Abpeitscher" sollten hier nicht zum Zuge kommen, die angebliche Impffolgen als Tatsachen verkaufen wollen und daher von jeglichem Impfschutz abraten.

Cghe

Und wie schon mehrfach erwähnt 2x Unterschrift

Ich hab nur eine Unterschrift gegeben. Damit bestätige ich meine Angaben zu bestehenden Erkrankungen, zu zeitgleich eingenommenen Medikamenten, zum Nichtbestehen einer Schwangerschaft ;-D usw. Das fand ich aber normal. Der Impfarzt (im Betrieb) kennt mich ja nicht als Patient, hat meine Akte nicht, muß sich also auf meine Angaben verlassen. Und diese im Zweifelsfall auch belegen können - also wenn wirklich was schiefginge.

Außerdem bewirkt die Erfordernis solch einer Unterschrift auch, daß man sich genau überlegen muß, was man da ankreuzt, daß man da noch mal nachdenkt und nix leichtfertig macht, nur damit man geimpft wird.

C-hevvylaxdy

so weit wie ICH es weiß, sind alle Impftoten (in Deutschland) am Herztot bzw am Herzinfarkt verstorben.

das stimmt nicht. Das war soweit ich weiß nur bei 1 Person. Der andere z.B. hat nicht angegeben, dass er Allergien hat - ein anderer wog 260 kg etc. Verallgemeinern kann man das denke ich nicht.

D}erSch:onWi#edexr

Wir haben in Deutschland den höchsten Stand in Punkto Gesundheit weltweit.

Unser Gesundheitssystem, darüber beneiden uns viele Länder.

Obama will gerade so ein Gesundheitssystem wie bei uns in den USA durchsetzen.

Hinzu kommt, das in Deutschland sehr strenge Hygiene-Vorschriften greifen.

Viermal falsch und reine Propaganda. Deutschland hat eines der teuersten Systeme mit mittelmäßigen Ergebnissen, z.B. bei chronischen Krankenheiten, Überlebensrate bei Krebs usw. Die soziale Ungerechtigkeit ist in Deutschland sogar besonders hoch, da die Trennung in PKV und GKV in dieser Art einzigartig ist und Chefärzte die Zeit damit verplempern, Privatpatienten Blinddärme zu entfernen, weil diese ein Recht auf Chefarzt-Behandlung haben. Auch dass Fachärzte und teuere Apparatemedizin nicht an Kliniken arbeiten, sondern in Privatpraxen ist so einzigartig. Wenn Patienten aus dem Ausland kommen, weil daheim die Wartezeiten so lang sind, dann liegt das meist daran, dass zuhause (England, Holland) alle nach Dringlichkeit behandelt werden, während bei uns Privatpatienten schneller dran kommen.

Der Hygienestandard ist in Deutschland sogar kritisch. Ich wohne im Grenzgebiet zu den Niederlanden. Seit Jahren stehen die Krankenhäuser inkl. der Unikliniken unter starkem Druck der Niederländischen Krankenkassen, weil sie eine völlig unzureichenden Umgang mit MRSA haben. Deshalb wurde daraus ein Euregio-Projekt. Trotzdem ist immer noch kein internationaler Standard erreicht. Und das Schulen wegen der Schweinegrippe Seifenspender montieren, beweist nur, dass sie vorher eben keine hatten. Auch die Verteilung des Impfstoffes bei uns ist völliges Chaos, während in den Belgien, den Niederlanden oder England (diese kenne ich) Risikogruppen vorgezogen werden und z.B. Massenimpfungen in der Schulturnhalle stattfinden. Bei uns sind noch nicht mal alle impfwilligen Ärzte geimpft worden!

=========

Übrigens führt in Deutschland der Datenschutz in Kombination mit dem Föderalismus dazu, dass weder die Zahl der Schweinegrippefälle, noch die Zahl der Impfkomplikationen korrekt erfasst werden. Man könnte diese Zahlen problemlos aus den Daten der Krankenversicherung ableiten, aber genau dieser einfache und sichere Weg ist bei uns verboten. Bei Nebenwirkungen von Medikamenten ist es genauso.

M$issMJelli

chevylady

also der 260 kg Mann starb an der SG selber, nicht an der Impfung.. Die über 60 jährige frau starb am Herztod, der 46 jährige Mann starb am Herztod, dann der Mann über 50 mit dem HerzINFARKT!

Das waren schon mal 3 mit Herzgeschichten.. Wenn man jetzt z.B. selber anfällig ist für Rhtymusstörungen, dann hätte ich echt Riesen bammel vor der impfung.

Denn man kann nicht sagen ob es nicht evtl. durch die Impfung mit provoziert wurde.

C^hevy/lxady

46 jährige Mann starb am Herztod

DAS stimmt NICHT. Der Mann hatte eine Allergie gegen Hühnereiweiß und seine Allergie verschwiegen. Er wußte wahrscheinlich nicht, dass dies ein Bestandteil des Impfstoffes ist.

MxissfMellxi

Woher weisst du das? dAS steht nirgends.

normalerweise treten Allergien nicht erst 1 tag später auf. Und schon gar nicht bei Hühnereiweiss.

C7hevyalaxdy

Dann sag mir mal wo steht das er an Herztod gestorben ist :=o Ich hab die Info von einem Arzt.

MbisasMelxli

Von eimem Arzt hast du die info? aha...

Naja überall stand das er 1 tag nach der Impfung tot in der toilette gefunden wurde.. und wenn man allergisch auf Hühnereiweiss ist, wäre die REaktion NIEMALS einen tag später gekommen..

Ich bin krankenschwester... hatte scho viele Allergiker, egal auf was.. die reakton kam meist sofort, spätestens ne halbe stunde später...Deshalb kann ich das nicht glauben.

Man weiss nicht ob die Impfung mitschuld ist... dsa kann keiner sagen.

MWissMe.llxi

Aber ich hab keine LUst mich hier rumzustreiten...

KEINER weiss was letzendlich schuld war.

Die Impfbefürworter schreien natürlich das es nicht von der Impfung kam...

Aber wenn man logisch nachdenkt ist es auf jeden Fall denkbar das die IMpfung zumindest mitschuldig ist oder den Leuten Den REst gegeben hat.

Es gab und gibt auch immer noch Todesfälle nach bestimmten anderen impfungen.. 6 fahc impfungen z.B.. viele machen die gar nicht, andere dagegen schon.

Die meisten vertragen sie, vereinzelte dagegen nicht. So ist das eben.

Cyhev!yladxy

Was ist so ungewöhnlich daran, wenn einem ein Arzt eine Info gibt ??? Dann sag mir doch wo ich lesen kann, dass er an einer Herzerkrankung gestorben ist ;-) Sie kamen meistens sofort die Reaktionen - und wenn nicht ???

M0issMyel\li

Chevy wenn du allergisch gegen Hühnereiweiss bist und isst ein Ei dann hast du ne Sofort Reaktion..

Ich bin pollenallergiker und hab die Reaktion dann, wenn ich draussen bin und nich erst 1 tag später daheim auf dem klo.

Wenn ich fisch esse krieg ich nen allergischen schock wenn ich den ersten bissen im Mund hab..

Deshalb glaub ich nicht das er an einer allergie starb.

ICh kenn deinen Arzt nicht, abgesehen davon erzählen im Moment sowieso alle ärzte was anderes.

Du kannst googeln, vielleicht findest du es dann.. Es ist sinnlos drüber zu streiten. Als der Fall aktuell war stand es so im Netz, er wurde tot in der toilette gefunden, 1 tag nach Impfung.. Herversagen. so stand es da.

Mehr kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht hatte er auch was anderes , was weiss ich.. Hirnblutung oder sowas, keine ahnung.. Das mein ich ja, wir WISSEN es nicht und auch dein arzt weiss es hundert % nicht .. Es vermuten einfahc viele was.. Mehr nicht. @:)

G;orurmexta

Ich sehe es so, eine Impfung ist nötig, für eine lebensbedrohende, schwere Erkrankung, die bestenfalls durch diese Impfung ausgerottet werden könnte ( wie Pocken). Oder Erkrankungen die schwere Folgeerkrankungen nach sich ziehen ( Masern, Mumps).

Daher sehe ich für mich eine Impfung gegen Schweingrippe als unnötig an, da o.g. Kriterien in der Form nicht zutreffen. Das Risiko auf dem Weg zum Impfarzt vom Bus überfahren zu werden ist für mich größer, als an der SG zu sterben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH