» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

t/ogexpi

Das kann ein ganz normaler Schnupfen incl. Mandelentzündung sein. Geh einfach mal zum HNO-Arzt, der wird dich dann ggf. weiterüberweisen. Mach dir mal keine Sorgen. Glaub mir, wenn du die neue Grippe hast- man merkt es irgendwie. Also ich war noch nie so krank.

L6eeGna8x8

Ja das ist es ja.. wie merkt man die? Ich dachte immer die merkt man weil man einfach halb tot (hört sich doof an) im bett liegt und echt denkt man is nich herr seines eigen weil alles so weh tut etc.. aber wenn ich dann so doofe Homepages seh in den beschrieben wird man kann sie kaum von normaler grippe unterscheiden und durchfall fieber etc is ein zeichen für die SG kommt man durch einander:( bzw fällt schon in panik wenn man halt jetz krank wird :(

das is doch alles voll doof.. ich bin baff von diesen youtube links.. das es diese SG ja schon mal gab?!?!? wow...

t~ogQexpi

Wieso hast du denn so eine Angst?? Die Schweinegrippe ist nicht gefährlicher als irgendeine andere Grippe! Mir geht bzw. ging es unbeschreiblich mies, auch weil Erwachsene Fieber längst nicht so gut wegstecken wie Kinder z.B.. Aber deine Panik ist total unangebracht.

L=eenax88

Na durch die ganzen sachen die man jeden tag in den nachrichten gesagt bekommt.. ich hab eigentlich nich zu den gehört die sich drum kopf gemacht haben.. aber jetz wenns einem seleber mies geht.. durchdenkt man irgendwie alles was man seit wochen in den nachrichten sieht und hört :(:(v

S-unny3x87

ja ich sag ja das ist pure panikmache!die videos vor allem mit der werbung lasst euch impfen und sonen quatsch ist nur geldmacherei.es gab noch ein anderes video und zwar dieses hier:

[[http://www.youtube.com/watch?v=fI6yG5THDcA]]

aber was der typ so alles sagt,dem stimme ich da nicht wirklich zu wobei vieles plausibel klingt.

_8nepix_

Das Fieber war die Nacht wieder auf 40,2. Das war so gegen 3 Uhr morgens. Habe ihm noch mal 5ml Nurofensaft gegeben.

Jetzt sitzt er in seinem Zimmer und spielt Lego. Außer diesen verquollenen Augen ist nix mehr, sein Allgemeinzustand ist ok, er isst gut, trinkt und das Fieber ist bisher nicht wiedergekommen.

Ich würde gern wissen, ob es diese SG war, da mein Sohn Asthmakind ist und ich eventuell impfen wollte. Außerdemhatte er gerade erst vor 10 Tagen die Windpocken, könnte ja auch eine Nacherkrankung davon sein?

Das SG-Virus wütet hier gerade ziemlich, die Notaufnahme im KH ist voll mit Patienten, die es schlimmer erwischt hat.

@ Togepi:

hast du dich bei deinem Sohn angesteckt? Wie schlimm war es? Wie lange hats gebraucht, bis du es bekommen hast?

t"ogexpi

Nein, ich hab keine Kinder ;-) Hab mich bei ner Veranstaltung an der Uni angesteckt oder in der Bahn wahrscheinlich- das war am Mittwoch. Bei mir ist es immernoch ziemlich schlimm, weil ich noch eine Lungenentzündung dazu habe. Also gerade gestern sehr sehr hohes Fieber, Gliederschmerzen, schrecklich schmerzhafter Husten etc.

Aber wenn dein Sohn Asthma hat, solltest du ihn dringend beim Kinderarzt vorstellen, weil das H1N1-Virus direkt auf die Lungen geht & dort besonders wütet. Nicht, dass nach dem alles ausgestanden ist die böse Überraschung kommt.

_6nefpi_

Ohweh, du hast eine virale Lungenentzündung? :°_

Der Kleine hustet gar nicht, also nicht mehr als sonst, er hustet eigentlich immer so ein bisschen.

Gestern lief die Nase, aber so richtig ein Schnupfen kommt da auch nicht raus :-/

Dann werde ich wohl morgen mal mit ihm zum Kinderarzt. Vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Test.

Dir wünsche ich gute Besserung {:( :)*

Seun9ny387

ich kann nur nochmal sagen guct euch die videos an und hoffe eure impfmeinung ändert sich!!!

letztens war noch ein video wo leute sich wegen der spanischen grippe sich nicht impfen lassen haben und die die einzigen waren die nicht krank waren...

t ogIepi

Wie alt ist dein Sohn denn? Kann er dir sagen, dass der "Husten nicht raus will"?

Weil bei mir kommt der Husten nämlich auch wahnsinnig langsam & unglaublich zäh. Ich hab quasi keinen Hustenreiz. Ich hab auch nur eine Laufnase, ohne einen gelblichen Schleim o.ä. Naja, ich hoffe dass meine Lungenentzündung nicht viral sondern bakteriell ist. Das muss man aber abwarten, hab jetzt gestern ein Antibiotikum für 5 Tage bekommen, danach muss ich wieder zum Arzt, zum Röntgen wahrscheinlich.

_!nepix_

Mein Sohn wird in ein paar Wochen 4. Also, wenn er hustet, dann ist da schon Schleim mit bei. Würde ich merken, wenn da was fest ist. Ich kontrolliere auch immer Atmung, da bin ich durch das Asthma ja geschult. Kann also auch keine Anzeichen von Obstruktion bemerken. Ein wenig "pfeift" er ja immer :-/

Bekommst du das AB vorbeugend?

Ich wünsch dir, dass du die Viren nicht in der Lunge hast @:)

t\ogepxi

Naja, dass ich ne Lungenentzündung habe ist sicher, nur dass sie bakteriell ist nicht. Das muss man dann am Dienstag gucken, wenn das AB alle ist..

Behalt deinen Sohn auf jeden Fall mal im Auge & geh zum Kinderarzt nach dem WE. Ich hoffe, dass alles problemlos ausheilt @:)

RIita1c73

@ togepi

Gute Besserung @:) @:) @:) :)* :)* :)*

S`unn\y38x7

wieso sagt eigtl keiner was zu den videos?

klar wird hier auch diskutiert über krankehit ob man es hat oder nicht aber ich denke durch die videos wird vielen die angst genommen...

]pOut[Cxhi

wenn man angst hat... naja, ich hab sie vllt gehabt, vllt auch nicht, keine ahnung. meine hausärztin hat keinen test gemacht und ich find das auch überflüssig. mittwoch hats mit halsschmerzen angefangen, abends lag ich schon mit fieber flach. die letzten 3 tage immer fieber- und schüttelfrostschübe gehabt. durch meine asthma erkrankung setzt sich auch alles schnell in den bronchien fest, von daher ist da jetzt ein fieser husten, der mir sicher noch ne weile erhalten bleibt. die meiste zeit der letzten tage hatte ich schreckliche gelenkschmerzen und auch magen/darm war betroffen (wobei das auch von den ganzen mittelchen kommen kann, dolodobendan und muco angin, etc). meine hausärztin hat mir gleich antibiotikum verschrieben - morgen geh ich wieder arbeiten. hab zwar noch ne laufnase und der husten wird eh noch bleiben, aber ansonsten gehts eigtl wieder. meine mutter hat mich übrigens die ganze zeit gepflegt (wir wohnen zusammen bei mir), und zeigt bisher eigentlich noch keine symptome. sie hustet etwas stärker als sonst (auch asthmatikerin, schlimmer als ich), aber das kommt immer mal vor im winter. das is alles ganz unschön und nervig - ja. aber panik? hier nicht zu finden.

wobei.ich.ja.mal.neugierig.bin.was.mein.chef.morgen.sagt ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH