» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

t'ogexpi

Melli, ich bin auch schon seit Donnerstag krank. Und ich kann einfach weder diese blöde Panikmache noch diese stupide Verharmlosung hören/lesen.

Aber gut, bei euch scheint es dann nur die Hammermäßige SG zu geben- kein Schnupfen, keine normale Erkältung...alle kurz vorm Ex.

Oh wei, kann man sowas ernst meinen? Wie schon geschrieben, als mein Arzt das diagnostiziert hat, hat er gleich dazu gesagt dass die Verläufe in der Region schwerer und öfter mit Zweitinfektionen verlaufen als im Norden. Krankenhaus wird nicht empfohlen, trotz Lungenentzündung, Stichwort multiresitente Keime.

tXogUepi

resistent..

MPisseMelxli

togepi

das erscheint mir irgendwie unlogisch was dein Arzt sagt. ICh bin Krankenschwester und erlebe nie das ein pat. nicht eingewiesen wird wegen Multiresistenten Keimen.

Also entweder hat man ne Pneumonie die auch meist in der Klinik behandelt wird, sorry, oder eben nicht.

Wenn man noch zuhause ist , dann ist sie auch nicht so dramatisch..

Äh togepi, ich bin seit 10 Tagen krank... Erst Husten, dann shnupfen, dann eitrige Nebenhöhlen, nehm auch Antibiotika, fühl mich zum Kotzen... Also ich hab keine SG aber trotzdem zieht das eine das andere nach sich.

t\ogxepi

Von der Behandlung einer Pneumonie in der Klinik ist abzusehen, wenn es sich nicht um einen Risikopatienten handelt & das Risiko einer Infektion mit multiresistenten Keimen ("Krankenhauskeime") höher ist, als das, dass von der Pneumonie ausgeht. Lernt man als Kinder- & Gesundheitskrankenpflegerin etwa im 2. Lehrjahr.

MissMelli, der Unterschied zwischen einer viralen und einer bakteriellen Infektion ist dir bekannt?

MFissUMNellxi

togepi

ah ja der unterschied mir sehr wohl bekannt!! >:(

Nur komisch das du dann Antibiotika bekommen hast da sie ja offenbar viral ist?

Und togepi, nein das hab ich nicht gelernt was du hier schreibst, ist mir in 10 jahren auf der Inneren mit Intensivpflege nicht bekannt.

wie gut das du mich belehrt hast!!!! Schon seltsam das wir auf Station auch recht viele Pat. mit Pneumonie behandeln die in keine Risikogruppe gehören..

Aber bei dir ist ja wohl alles ein bisschen anders in der REgion... :-p ;-D

M(ixssMelxli

Von der Behandlung einer Pneumonie in der Klinik ist abzusehen, wenn es sich nicht um einen Risikopatienten handelt & das Risiko einer Infektion mit multiresistenten Keimen ("Krankenhauskeime") höher ist, als das, dass von der Pneumonie ausgeht. Lernt man als Kinder- & Gesundheitskrankenpflegerin etwa im 2. Lehrjahr

Hast wohl grad gegoogelt und den Satz wo rausgepickt oder? Sorry, insofern du kein Mediziner bist oder irgendwas in der Richtung werd ich mit dir nicht weiter drüber diskutieren... :=o

trogexpi

Nö. A/H1N1-Infektion mit bakterieller Pneumonie. Die bakterielle Pneumonie wird natürlich mit einem Antibiotikum behandelt. Es ist definitiv nicht die Regel, dass sonst gesunde 20-Jährige mit ner "normal"schweren Pneumonie in der Klinik behandelt werden. Ich könnte mich sofort einweisen lassen, nach Absprache mit meinem Arzt verzichte ich da aber gerne drauf.

tWogeap^i

MissMelli, so einen Quark hab ich gar nicht nötig. Ich weiß was ich so alles gelernt hab ;-)

MQis8s`Mellxi

Naja du hast ja mich gefragt ob mir der Unteschied zwischen viraler und bakterieller Pneumonie klar ist...

Und da du ja ne virale Erkrankung hast war mir erst mal nicht so klar warum du ein AB kriegst.. zumal normaleweise eine bakterielle Infekion nach viralem Infekt nicht sofort kommt. Und du hast ja schon am ersten TAg der Infektion gschrieben das du eine Pneumonie hast... :=o

Es ist definitiv nicht die Regel, dass sonst gesunde 20-Jährige mit ner "normal"schweren Pneumonie in der Klinik behandelt werden

Naja du musst es ja wissen oder? ich kenn es aus der Praxis anders. Vielleicht haben die fälle die du kennst einfach nur ne lapidare Bronchitis.

MTiss?Meleli

Naja dann ist es ja gut das du soviel weisst und ich offenbar in der baumschule war. ;-D

tQogmepi

Naja du hast ja mich gefragt ob mir der Unteschied zwischen viraler und bakterieller Pneumonie klar ist...

;-)

Also ich denke, dass Ärzte durch Röntgen & Blutabnahme ganz gut eine Pneumonie von einer Bronchitis unterscheiden können.

Da der Erreger der A/H1N1 .. ich will das jetzt nicht noch einmal runterspulen. Jedenfalls ist die Lunge stark angegriffen & die Infektion mit anderen Keimen geht auf eine geschwächte Lunge schneller. Weißt du aber sicher auch. Ist ja jetzt auch egal, da du eh kein vernünftiges Argument gelten lässt. Egal ;-)

MyissM<ellxi

togepi, doch du hast mich gefragt ob mir der Unteschied klar ist zwischen viraler und bakterieller pneumonie.. also bitte... kuck mal nach oben.

MPissMhelli

MissMelli, der Unterschied zwischen einer viralen und einer bakteriellen Infektion ist dir bekannt?

Bitte sehr... ;-D

t&ogepxi

Äh togepi, ich bin seit 10 Tagen krank... Erst Husten, dann shnupfen, dann eitrige Nebenhöhlen, nehm auch Antibiotika

Du hast durchweg bakterielle Infektionen aufgezählt, die man nunmal leider leider nicht mit der Grippe, egal welchen Erregers, vergleichen kann.

Und da steht auch kein Wort von Pneumonie. Aber wahrscheinlich bin ich es, die nicht lesen kann ;-D

MPis(sM>ellxi

Und jetzt lass gut sein.. Kurier du lieber deine bakterielle/virale Pneumonie aus und dein H1N1... Ist besser wie hier rumzustreiten... @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH