» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

d8imethoylglyooxixm


Toll, dass ich auch noch nicht versichert bin, wenn ich wieder in die Uni muss. Nix da. Zur Not schleppe ich mich auch mit Pestbeulen da rein, weil ich sonst als "durchgefallen" gelte. Und ich glaub, da kann man auch mit Ebola auf Intensiv liegen, das ist denen wurschtegal.

dQime@thylg4lyoxKim


Ich kann Flame echt nur zustimmen.

Jeder Verlauf ist anders. Manche liegen mit nem fetten Blinddarm im Delirium. Ich hab bis zum Schluss mich bequem schmerzfrei hinhocken können und hatte kein Fieber. Trotzdem war das Ding kurz vorm durchkrachen.

Eingewiesen wurde ich, weil ich starke Schmerzen um den Bauchnabel hatte und nur noch 52kg gewogen hab und nichts mehr drin behalten hab. :=o

Grippeverläufe sind derart verschieden. Eine Bekannte lag 4 Wochen im Bett, andere fühlen sich nur eine Woche schlapp. Klar greift die Grippe das Immunsystem an und erleichtert damit auch das eindringen bakterieller Erreger in den Respirationstrakt (stichwort physikalische Barrieren und co.) aber das ist nicht der Regelfall.

t;o`gepxi


Flame, jeder der zur Zeit hustet gibt an "Es könnte ja auch die Schweinegrippe sein!" damit er mitreden kann? Warum auch immer! Es ödet jedenfalls an.

Ich brauch kein Mitleid, mir geht's ja schon wieder besser. Nur dieses ewige "ich hab's auch gehabt! Vielleich wahrscheinlich evtl.".

Flame ich kenne wie gesagt von ca. 30 Fällen im direktesten Umfeld nicht einen einzigen milden Fall. Nicht repräsentativ, aber da auch mein Arzt drauf hingewiesen hat, dass die meisten Fälle hier zwar ohne Probleme wieder gesund geworden sind aber dennoch alles nur nicht mild waren.

D^erE_wDuGde


@ dimethylglyoxim:

Da hast du leider recht ... Solche Regelungen hab ich als Student auch nie verstanden. Jetzt mit Bachelor und Co ist es wohl noch dramatischer geworden - der Lehrplan ist ja so voll gepackt. Ich drück die Daumen, dass du wieder fit bist, wenn es in die Uni geht. Und warum nicht versichert? Ne private studentische ist doch nicht so teuer, da kommt man doch eigtl. fix dran, oder nicht?

dhiBmet)hylgglyoxxim


Unfallversicherung greift nicht.

Ich habe dieses Semester genau eine Pflichtvorlesung und in der pansche ich mit bakteriellen Erregern rum. Wenn dann was passiert, greift die Versicherung der Uni nicht weil ich ja krankgeschrieben bin.

Mittlerweile hab ich nur noch einen schönen Husten, geht schon, aber vielen Dank dir @:)

ich studier zum Glück auf Staatsexamen :)z

M}issMkexlli


nepi

erstens mal WEISS ich mittlerweile das Togepi nicht nur Schnupfen hat.. ich übrigens auch nicht.. Vielleciht hab ich keine SG aber deshalb hatte ich auch fieber und eitrige NEbenhöhlen.. und bin jetzt noch am kränkeln, man hat nicht nur das REcht sich mit SG mies zu fühlen.. Das ist zumindest meine MEinung..

Das mit meiner Tochter hat nichts damit zu tun und mit ihrer Impfung. Es ging darum das Togepi hier den gróßen Alleswisser spielt und uns alle runtersetzt wir würden nur die Quellen aus der Bild Zeitung kennen..

Vielleicht liest du dir mal alles durch... Abgesehen davon kannst du sicher auch nicht beurteilen wie krank togepi ist.. das kann keiner, wir sitzen hier alle nur am Pc.

Ja ich hatte Angst und habe immer noch Angst vor der SG.. Tatsache ist aber das die meisten Verläufte bisher mild verlaufen..

Da ich hier viele kennen die es hatten und auch bir mir auf STation serh viele Fälle sind bin ich da mittlerweile beruhigter.

Wenn ich mich mit der SG nur um mich selber kümmern müsste wär ich auch net so panisch gewesen was du mit netterweise vorhältst..

Ich hab 2 kinder.. eins davon baby.. vielleicht kannst du ein bisschen verstehen das man da noch mehr Angst hat.. Also halt mir das nicht vor!

M]isslMelxli


flame

wer sagt, dass wir nicht einfach nur ne Erkältung hatten? Keiner! Wir sagen nur, dass es uns auch einige Tage nicht gut ging und es sein könnte,dass das genauso gut die Grippe gewesen sein könnte.

Nur weil es dir so ging, heißt es doch nicht, dass es allen so gehen muss.

Da du ja so medizinisch bewandert bist, müsstest du wissen, dass jeder Krankheitsverlauf individuell ist.

Den %-| versteh ich in dem Zusammenhang nicht :-/ mir scheints, als würdest du die etwas Mitleid für dich wollen :-/ Oder hat man deines Erachtens nur Grippe,wenn man auch ne Lungenentzündung hat?

Und es ist und bleibt nun mal so: die SG verläuft vielmals mild....manchmal eben so mild, dass man es gar nicht als solche wahrnimmt.

Ich versteh deine provozierenden Posts immer noch nicht. :|N :|N :|N

Genau meine Meinung.....

MwissvM"ellti


Übrigens hab ich grad meine Tochter vom Kinderturnen geholt.. Eine Mama erzählte im Warteraum das ihre Tochter 2 TAge fieber hatte um die 39 grad, nur Fieber und leichten Schnupfen.. KEin Husten...

Das Kind ist erst 2 und wurde beim Kinderarzt auf SG getestet... Es war positiv...

Die Kleine war nach 3 Tagen wieder fit...

Auch wenn Togepi es nicht glaubt.. es gibt milde Verläufe.

Mxi9ssMeAllxi


togepi

Flame, jeder der zur Zeit hustet gibt an "Es könnte ja auch die Schweinegrippe sein!" damit er mitreden kann? Warum auch immer! Es ödet jedenfalls an.

Ach du denkst die Leute sagen das nur damit sie mitreden können? So wie du? Ich finde es total zum Kotzen wie du dir das Recht pachtest als einziger krank zu sein.

Weiss nicht was du damit bezwecken willst..

RUita4173


Was ist denn hier los? ??? ??? ???

Einige haben wohl nie gelernt zu diskutieren ohne aggressiv zu werden. Man kann doch kontrovers diskutieren, dem anderen trotzdem seine Meinung lassen, auch wenn man selbst nicht einen Millimeter von seiner Meinung abweichen will. Leben und leben lassen. :)D

_&ne!pi_


Einige haben wohl nie gelernt zu diskutieren ohne aggressiv zu werden

:)^

Was ich dir vorhalte, Miss Melli, ist dein Ton.

Im Übrigen finde ich drei Tage 39 Fieber auch nicht mild, diese drei Tage müssen dann auch erst mal wieder verarbeitet werden.

Aber es geht gar nicht um mild, heftig, Angst o.ä., sondern darum, dass es inzwischenhier weder informativ, noch angenehm zu lesen ist.

Schade eigentlich.

p\unmpk inhxead


yepp, dieser faden ist leider inzwischen ziemlich zerfasert und ausgefranst. (dolles wortspiel... ;-D )

hier noch zu lesen und zu diskutieren ist eher mühsam als informativ.

schade eigentlich... :-(

teozgepxi


auf STation serh viele Fälle

Achso, hatte ganz vergessen, dass diese milden Fälle ja alle ins Krankenhaus müssen! ??? MissMelli, wenn dein persönliches Mantra ist "Die Schweinegrippe ist nicht schlimm, die Schweinegrippe verläuft mild" etc. ist, dannn lass ich dir das gerne, wenn es dir die Panik nimmt.

Ich pachte garantiert nicht das Recht krank zu sein, zu mal all meine Freundinnen auch krank sind ;-D Ich find nur dieses "Ooooh, ich hab 37,6°C Fieber, meine Nase läuft irgendwie ein bisschen und ich fühl mich so matt.. Kann schon die Schweinegrippe sein.." lästig.

Mir ist es egal, was für ein Erreger mich letztendlich so reingehauen hat (es war nun mal eben zufällig A/H1N1) nur nervt mich dieses Geschwätz der "milden Verläufe"- denn von ~30 Fällen die ich direkt kenne war nicht ein einziger 'mild', sondern viele noch mit Superinfektionen. Sieht mein Arzt genauso, deswegen wird auch noch getestet.

Das Kinder mit Krankheiten, vorallem mit Fieber, viel besser umgehen können als Erwachsene, sollte dir als Krankenschwester wahrscheinlich bekannt sein, oder?

Erstmal Grippe haben, dann drüber reden wie sie 'wirklich' ist. Aber dieses Nachgebrabbel aus der Zeitung ist unangebracht. Ich will ja nichtmal bestreiten, dass es Leute gibt die gleich wieder auf dem Damm sind, nur dass die Mehrheit eine Grippe (die schon immer eine schwere Infektionskrankheit war) einfach wegstecken, glaub ich nicht.

Aber es ist jetzt auch egal. Du denkst du weißt mehr als ich- belassen wir es dabei.

Aber bei mir ist jetzt Tag 5 nach den ersten Symptomen das Fieber quasi weg, ich fühle mich wieder ein wenig besser. Nase ist noch zu & der Husten wirklich grausam.. Schlimm ist, dass ich 0 belastbar bin und echt nur rumlümmeln kann.. Aber das geht hoffentlich auch bald vorbei.

]cObut@[Chi


ich denke auch, dass es genug milde verläufe gibt. sogar hier im forum liest man von bestätigten grippe-fällen - und dann war doch alles halb so wild. sogar dem 6-jährigen kind einer userin hier im faden gings doch schnell wieder gut? ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in einer ortschaft brutal schlimm verläuft und alle an lungenentzündungen und wasweissichnochwas leiden - und in der nächsten fällts kaum auf. da würd ich an eurer beiden stelle mal das verallgemeinern lassen. auf einen grünen zweig kommt ihr eh nicht, weil vermutlich ihr beide genausoviel recht und unrecht habt. von daher, lasst es einfach.

tEogaepxi


sogar dem 6-jährigen kind einer userin hier im faden gings doch schnell wieder gut

Das Kinder mit Krankheiten, vorallem mit Fieber, viel besser umgehen können als Erwachsene

Outchi, ob du dir das vorstellen kannst ist mir ehrlich gesagt wurscht ;-D Es ist nunmal so & ich halte meinen Arzt für ziemlich kompetent. In welcher Ortschaft verläuft es denn "brutal schlimm"?

Die Fälle sind stark und gehen oft mit einer bakteriellen Infektion einher. Vorallem dieses mild kann ich nicht mehr hören. Wer definiert denn mild?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH