» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

M*issMexlli

marc aus Essen..

äh doch , auch an der normalen Influenza starben schon 8 jährige Kinder und auch Kleinere.. Stell dir mal vor, das gabs schon immer, nur gabs da noch KEINE LISTEN IM NETZ DIE DAS AUSSCHRIEBEN!!!!!

ICh kann ein gutes Beispiel nennen... Ende 2007 haben wir auf meiner Station eine 18 jährige reanimiert mit Herzmuskelentzündung und Pneumonie , Komplikationen der normalen Influenza..

2 h lang hingen wir an ihr rum... keine chance.

MIr war kotzschlecht danach und hab im Stationszimmer geheult das ich mich jetzt immer gegen grippe impfen lassen werde... Das Mädel war vorher kerngesund.. Die sache war verschleppt.

2004 kam bei uns groß im Fernsehen das in Mittlefranken, Ansbach eine 21 jährige wärhend eine Live auftrittes ihrer Band umfiel und starb...

Paar tage später kam der Bericht das sie eine Myokarditis hatte , Influenzaviren wurden gefunden...

Dsa mit dem Kind ist Horror und ich mag gar nicht an die Eltern denken.. :°( :°( :°( :°(

Aber solche Fälle hat es schon immer gegeben..

Natürlich ist aber evtl. nicht abzustreiten das sich das H1N1 wohl besonders gern auf die Lunge setzt. Und eben im Gegensatz zur normalen Grippe mehr die jungen leute betrifft.

Aber halt bisher nur ganz selten tödlich wird. @:)

MhissM@ellxi

Heut abend hat mich mein Kinderarzt angerufen weil meine Tochter die 2, impfdosis erhalten müsste.. könnte morgen mittag kommen mit ihr...

Muss mir das noch überlegen.. Einerseits hab ich das jetzt angefangen, die erste hatte sie gut vertragen, andererseits hab ich wieder ein blödes gefühl..

Aber wenn ich das jetzt nicht machen lasse wars nicht halbes und nichts ganzes... :-/ Ist echt doof..

Aber im Kiga gehen soviel Fälle rum.. Lezt woche war der halbe Kiga leer.. So könnt ich es wenigstens ihr ersparen.. Ach ist das ein Schei....! :(v

t(obia81

@ Marc-aus-Essen

Die Schweinegrippe wird auch Deutschland richtig in den Griff bekommen. [...]

Hör mal bitte auf hier auf anderen Usern rum zuhacken.

Es spricht alles gegen eine Impfung. Tja, [...]

Ist echt nicht nett hier Angst zu verbreiten in dem du von der ach so gefährlichen SG sprichst und nur den Mist aus den Medien nachplapperst. Informiere dich mal lieber über die Langzeitfolgen, oder ne, lass mal lieber, sonst vergeht dir noch das Lachen.

FJlamex79

miss melli

ich war ja gestern beim KIA und dort sagte die Schwester,dass man gar keine 2.Impfung braucht, sondern dass man herausgefunden hat, das eine Impfdosis ausreicht.

Ist ja komisch, wie unterschiedlich das wieder gesagt wird?

Ich kann und will dir aber nix raten.

Zum einen kennst du ja meinen Standpunkt zur Impfung ;-) . Auf der anderen Seite, hat sie ja nun mal schon eine Dosis und wenn es tatsächlich so ist, dass man 2 braucht- dann wären "halbe Sachen" ja auch nicht sooo der Bringer... :-/ Hm schwierig...

Und wenn du vorher mit dem Doc nochmal sprichst?

Goour}mxeta

Vielleicht kann der Marc-aus-Essen mal erklären, wie es zu dem totalen Sinneswandel kam. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

pmumppkixnhead

schätze mal, das kann der marc gerade nicht tun... ;-D

sein letzter beitrag wurde wohl gekillt und die zitate daraus teilweise weg-editiert (bei mir zum beispiel...) ;-) und er möglicherweise ausgebremst, keine ahnung...

das eine impfung oft ausreicht hat die experten doch vor einiger zeit schon irritiert.

ist eben doch keine so "neue" grippe und dem immunsystem daher nicht gänzlich unbekannt.

wie das bei kindern aussieht weiß ich aber nicht so genau, die scheinen für diese grippe am anfälligsten, weil am wenigsten geschützt, zu sein.

D*er_Dxude

Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema Grippeimpfung (insbesondere bei kleinen Kindern):

[[http://www.faz.net/s/Rub867BF88948594D80AD8AB4E72C5626ED/Doc~E3F58CC013E94409584186420DD26F90F~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlenews]]

Besonders interessant finde ich folgendes Zitat aus dem Artikel:

Wer von Geburt an jedes Jahr gegen Grippe geimpft wird, hat ein höheres Risiko, im Alter über 65 Jahre an Grippe zu erkranken, als ein nicht Geimpfter. Auch wenn man erst später mit dem Impfen beginne, habe das noch berechenbar ungünstige Auswirkungen auf die Grippeanfälligkeit .

Fflam]e79

pumpkindhead

ich war ja gestern beim KIA und dort sagte die Schwester,dass man gar keine 2.Impfung braucht, sondern dass man herausgefunden hat, das eine Impfdosis ausreicht.

mein satz wegen der Impfung bezog sich ausschließlich auf Kinder :)_

Beim Erwachsenen reichte von Anfang eine Impfdosis aus, aber bei Kindern sollte 2.mal geimpft werden.

Die Arzthelferin sagte aber, dass man nun seit Impfbeginn anhand von ....(was weiß ich ;-D) herausgefunden hat, dass auch bei Kindern eine Dosis ausreichend sei.

Aber da scheinen wohl auch nicht alle Ärzte auf einem Level zu sein. :-/

M0issMrexlli

Also ich hab Hannah nicht nochmla impfen lassen...

Die STIKO wollte sich doch Ende November nochmal äussern dazu, grad was die Impfung bei kindern angeht.. Zumindest hab ich das mal gehört.. :-/

Hatte die ganze Nacht Alpträume und bin mit Bauchschmerzen aufgewacht.. Hab dann angerufen und die Arzthelferin meinte auch man wisse ja gar nicht ob 2 nötig seien.. also ist es ok wenn ich warte, notfalls kann ich immer noch kommen..

FDlame7x9

Melli

ich denke, wenn du Bauchschmerzen hattest, war´s doch ne gute Entscheidung.

Und einen gewissen Schutz hat sie ja auch nach der 1.Impfung schon oder?

Ich denke, abwarten- ist auch erstmal gut.

pVumpkLinBheaod

pumpkindhead

(...)

mein satz wegen der Impfung bezog sich ausschließlich auf Kinder :)_

okay, konnte man so nicht direkt rauslesen... :)_ (vor allem, wenn man net checkt, was kia heißen soll... inzwischen selber drauf gekommen... )

das da - bezüglich der impfpraxis - generell schon unterschiedliche praktiken zwischen kindern und erwachsenen angewendet wurden war mir allerdings auch nicht bewusst. wieder was gelernt... :p>

pumpkindead... auch ein lustiger nick, kürbistot oder so... ;-D

M!iNssMexlli

flame

ja ich denk einen Teilschutz hat sie sicherlich..

Ich kann ja jederzeit trotzdem hin.. Trotz der Meldungen das angeblich überall kein impfstoff da ist lässt ich bei uns hier kein Mangel feststellen.. Die haben mehr als genug. KOmisch das das so verschieden ist.

Fwla=me79

pumpkinhead

oh ja sorry, KIA heißt Kinderarzt...das kommt davon, wenn man zu lange hier schreibt. Man gewöhnt sich Abkürzungen und meint, alle anderen müssten das doch wissen |-o

Also KIA = Kinderarzt,somit erklärt sich dann auch mein Satz :)z

Und wegen der Impfpraxis...ich meine- auch ältere Personen sollen 2xgeimpft werden. Aber da würd ich jetzt meinen Allerwertsten nicht drauf verwetten wollen ;-D

p#umfpkin>head

nee, besser nicht. könnte in die hose gehen oder so... ;-D

lässt sich der ppxxxer,er, der lebensgefährte von der meyer-wölden, etwa von der BLÖD dafür bezahlen, daß die exklusiv über seine grippeerkrankung berichten dürfen? :-o wie nötig hat's der denn inzwischen?

wenn das mal net nach hinten losgeht, wenn es dem ppxxxerer in drei tagen wieder gut geht ist ja deren ganze geschichte von der ach-so-gefährlichen schweinegrippe ruiniert... ]:D

aber wahrscheinlich darf der ppxxxerer dann berichten, wie viel glück er doch gehabt hat... :-/

für die sandra meyer-wölden ist's aber wohl gar nicht so lustig - wenn's denn überhaupt stimmt -, während einer schwangerschaft braucht man die grippe nicht wirklich...

Fdlarme7x9

Tja manchmal bestraft der liebe Gott die Leute gleich ;-D Er soll wohl erst noch seine Witze gemacht haben wegen der SG ;-) und schwupps hat er sie. 8-)

Und wegen der Schwangerschaft: nee die brauch man in der Schwangerschaft echt nicht. Bin ja auch grad in der Lage :-@ :-@ und versuche sämtliche Viren von mir fern zu halten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH