» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

J8ettbe7x1

** pumpkindead ]:D ]:D sorry - pumpkinhead ;-D ;-D

sandra meyer-wölden

ich glaub die heißt sandy *klugscheiß*

moini88x1

Also, ich bin froh, dass ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen habe.

Bei meinen Kollegen geht jetzt die Schweinegrippe um.

C&hrisstinaxO

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mit dem Gesundheitsamt unserer Stadt telefoniert und die impfen jetzt auch Kinder mit Pandemrix. Demnach müßte es doch langsam mal einige Statistiken geben, oder? Wie dieser Impfstoff von Kindern vertragen wird? Es hieß doch erst, dass der für Kinder nicht geeignet sei ???

Und was mich vor allem interessiert: hat schon mal jemand eine Statistik gefunden, wie der Verlauf der (nachgewiesenen) SG Fälle bei Kleinkindern und Säuglingen ist? Ich kann da nichts brauchbares finden :|N

MdissMZexlli

christinaO

ich warte ja auch schon lange das mal was kommt wegen Impfung und Kleinkindern.. Die STIKO wollte sich ja nochmal melden deshlab.. auch wegen 1 mal impfen oder 2 mal..

Also bei uns im kiga haben es schon viele Kleinkinder gehabt.. verlauf wie ne fieberhafte grippe.. Das schlimmste ist wohl der Husten..

Bei baby hab ich auch noch net soviel gehört.. Kenn nur paar fälle von mir in der Klinik, die kamen aber ehr vorsorglich rein weil es noch recht kleine Babys waren.. Also es ist noch keines gestorben, das hätte ich mitbekommen...

cFait'hlinxn

So, ich hab sie nun auch.... gestern 39.7 Fieber, starke Halsschmerzen und heute geht es mir schon wieder einigermassen. Fieber ist gesunken, hab heute auch Paracetamol genommen, gestern konnte mein Mann sich um die Kinder kuemmern, heute ist er auf einem Seminar, da muss ich wieder ran. Jedenfalls ist es nicht so schlimm, man fuehlt sich bescheiden, durch das hohe Fieber, aber ansonsten...

Caithlinn :-)

M[öch%tegerpnSuxb

Also, ich bin froh, dass ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen habe.

Bei meinen Kollegen geht jetzt die Schweinegrippe um.

Naja, dass man sie bekommt ist ja nicht soo unwahrscheinlich - geht ja mehr dadrum, wie schlimm es ist.

Z.B. Caithlinn findet's nicht so schlimm, dann denke ich: wohl besser dadurch als (evtl.) eine Zeitbombe für undefinierte Schrecken in sich zu tragen (meinte jetzt, falls die Impfung doch Langzeitschäden hervorrufen sollte)

Ich bin ja zurzeit auch schwanger und ich trau mich definitiv NICHT, mich impfen zu lassen (und womöglich Genveränderungen an meinem Baby hervorzurufen). Meine Kids mag ich auch nicht impfen lassen, die wären bei Langzeit-Problemen ja auch dabei.

Ich fand den Bericht über die überstandene Grippewelle in Australien (die belegte, dass weniger Grippe-Todesfälle auftraten als in den Jahren VOR der SG) doch eher beruhigend.

MCis#sMelxli

caithlinn..

oh gott.... :-o

Du Arme.... Aber du bist doch schwanger? oder? Ist es nachgewiesen?

Oh mann das gibts doch gar nicht.. woher hast du sie, weisst du es?

Hast du Husten auch?

Hab grad mit jemand aus dem RKI telenoniert, mit einem Professor, der meinte also schon er würde es mi schon dringend anraten... Also er würde es generell jedem empfehlen.. oh mann..

F@lapmex79

melli

das das RKI die Impfung für jeden empfiehlt, war ja nix neues :)_

caithlinn

Gute Besserung @:) @:) @:)

M>i%ssM?elli

flame

ja ich weiss... :-/ :)_

Also ich hab trotzdem totale IMpfangst... heul..

F{lamxe79

melli

ich auch ;-) deshalb lass ich es auch.

war gestern wieder zum Geburtsvorbereitungskurs und auch da lässt sich keine Schwangere impfen und wir "Dicken" gehören ja nun wirklich zur Risikogruppe

Mciss@Mellxi

flame

war heut bei einer Freundin, die ist auch in der 34 woche Schwanger und sie lässt sich auch net impfen. :|N

Die FA rät auch ab...

Jetzt wurde wohl wieder ein zeitlicher todesfall mit der impfung gemeldet.. allerdings hatte der Mann ALS, war also eh schon totkrank.. Also ich glaub bei so einer Krankheit hätt ich gar nimmer geimpft... :|N

c+aiwthl3inxn

Nein, nachgewiesen ist es nicht, machen sie hier ja auch nicht mehr... das Geld kann man sparen, vor allem bei der NHS... ist also rein symptomatisch, die Diagnose... Mir geht es echt wieder einigermassen...das Fieber ist jetzt bei um und bei 38 und dank Paracetamol geht es mir ganz gut. Melli, ich bin nicht schwanger, aber noch oft am Stillen (mein Sohn ist fast 9 Monate alt)... hab sie wohl am Wochenende aufgeschnappt, auf dem Markt... Kommt auch gut hin mit den 4 Tagen Inkubationszeit. In Retrospekt habe ich schon seit Dienstag leichte Halsschmerzen, aber da ich auch nachts noch stille und manchmal "oben ohne" einschlafe bin ich daran fast schon gewoehnt...

Ich war ziemlich beeindruckt von dem Artikel, den der Dude verlinkt hat... mein Reden seit 33.... wenn es wirklich SG ist (hab eine "Ferndiagnose" von meiner SChwester, die selbst Aerztin ist), dann bin ich ganz froh darum. u.U. hatte meine Tochter sie dann auch schon, denn vor etwas 3 Wochen hatte sie einen Nachmittag/Nacht hohes Fieber und danach war alles wieder vorbei.

M=issMxelli

caithlinn..

ups, hatte dich verwechselt mit SS.... |-o

Also du würdest trotzdem weiterhin bei nicht impfen bleiben? nerv... |-o

Ich könnte ja wieder mal nächste woche bei mir in der Klinik aber ich brings nicht üebr mich.. ich glaub ich packes echt nicht... %-|

ciaithl1ixnn

Auf jeden Fall! Ganz ehrlich, wenn jede Grippe so waere, dann immer lieber die Grippe als die Impfung... vor allem, wenn mir die Krankheit wesentlich mehr Vorteile bringt (langfristig) als die Impfung.

FIlBampe79

und ich frage mich, warum hier einfach keine Nettiquette eingehalten werden kann :-/

[Bezieht sich auf eine zwischenzeitlich gelöschte unsachliche Reaktion auf einen zwischenzeitlich gelöschten unsachlichen Beitrag]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH