» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

cEaitIhlxinn

Hups,

da fehlt was....

Wie auch immer, das Argument der "noch kleineren" Kinder ist in jedem Elternteil

der erste Gedanke...

Caithlinn :-)

pJe1ter_ixm

Die US Seuchenbekämpfungsbehörde CDC beschäftigt derzeit ein offiziell bestätigter Fall: Erstmals ist nachgewiesen, dass sich ein Mensch trotz vorheriger Infektion mit H1N1/A erneut ansteckte. Damit steht für Virenforscher fest: Der Erreger überlistet das Immunsystem des Organismus – vorherige Immunisierungen, zu denen Vakzine auch gehören, scheinen in manchen Fällen wirkungslos zu sein.

hier der link dazu:

[[http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2009-11-25-2209&pc=s02]]

cdaitOhlinxn

Noch ein Auszug aus dem Link:

Nach der Kontamination von gleich vier Laboren mit Vogelgrippe-Viren (H5N1) im Frühjahr 2009 durch den Pharmakonzern Baxter (wir berichteten), der jetzt ebenfalls ein Vakzin gegen die Neue Grippe anbietet, ist auch eine aktuelle Panne bei GSK in Quebec der zweite schwere virologische Vorfall eines Pharmakonzerns im Jahr 2009. Kanadische Gesundheitsbehörden hatten am Wochenden 170.000 Impfdosen vom Markt genommen, nachdem schwere allergische Reaktionen beobachtet worden waren.

GSK-GlaxoSmithKline, die auch Pandemrix herstellen....

Sehr beruhigend.... :=o

Caithlinn :-)

MNiss[MUel!li

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen und da kann mich hier verteufeln wer will...

Ich impfe mich SICHER NICHT wegen den anderen Menschen hier auf dem Erdball..

WENN ich mich impfen lassen würde, WENN ,dann nur wegen MEINEM EIGENEN schutz und um mein Baby zu schützen.. aber sicher nicht wegen den Nachbarn oder den Kindern anderer Leute..

Klingt krass aber das ist meine Meinung..

Mit meinem Körper mach ich immer noch was ich will.. %-|

M#issxMelli

caithlinn..

wie geths dir denn? @:)

MRissM>elxli

... hab gelesen das bei uns in Bayern der SG Höhepunkt wohl überschritten wurde und die Zahlen nach unten gehen mit Neuinfektionen... HOff es bleibt so... bei uns im süden fings ja zuerst so heftig an..

Jetzt ziehts ab in den Norden.. Und dann vielleicht wieder zu uns zurück... :-/

H.exed Xai&dxa

@ Möchtergernsub:

Wenn dann nicht jeder auf Deine wissenschaftlich fundierten Beiträge sofort mit Zustimmung und Bewunderung reagiert, ist das nicht unbedingt zu beanstanden.

Ach Gott, als obs mir auf Zustimmung und Bewunderung ankäme zzz Mir geht es lediglich darum, dass immer wieder Unwahrheiten und unstimmige Aussagen unters Volk gestreut werden, die schon beim zweiten genauen Hinschauen jeder Grundlage entbehren. Das schürt Ängste, auf deren Grundlage die Leute Entscheidungen für sich und evtl. für ihre Kinder treffen, ohne sich mit dem Thema wirklich eingehend beschäftigt zu haben. Diese versuche ich gerade zu rücken. Den Kampf gegen Windmühlen bin ich aber langsam leid. Wer lieber die Vogel-Strauß-Taktik vollzieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

@ pumpkinhead:

Ich habe auf so eine Antwort gewartet, ganz ehrlich ;-D

Lies Die beide Zitate noch einmal genau durch und sag mir dann, dass sie genau das gleiche aussagen. Für mich besteht ein himmelweiter Unterschied. Klar, wenn es 14 Tage braucht, bis der Impfschutz vollständig ist, gibts eine Übergangszeit, in der man genauso ansteckend sein kann, wie ungeimpfte es wären. Bei allen Impfungen gibt es auch hin und wieder mal Impfversager, die dann auch den Status haben, wie es Ungeimpfte hätten (habe bisher keine Angaben dazu gefunden, wie hoch die Quote von Impfversagern bei SG-Impfung ist, wenn einer eine Quelle findet: bitte posten). Und dann gibt es noch die Aussage, dass man nicht vollständig ausschließen kann, dass man trotz Impfung leicht erkranken und in der Folge Überträger sein könnte. Wenn die behaupten würden, man könne es vollständig ausschließen, würden sie lügen, denn in der Medizin kann man nahezu nichts vollständig ausschließen. Fakt ist, dass die Impfgeschichte zeigt, dass mit Einführung von Massenimpfungen die entsprechenden Krankheiten um über 98 % eingebrochen sind. Demnach ist es nur korrekt, auch hinzuschreiben, dass es keine 100% sind. Alles andere wäre unseriös.

@ ela maus:

Du zitierst [zwischenzeitlich gelöscht] Dr. Juliane Sacher. Wusstest Du, dass sie eine Impfgegnerin ist und grundsätzlich vor sämtlichen Impfungen warnt? Das schreibt sie in ihrem Brief nämlich nicht, ist aber ein wichtiger Punkt, der ein ganz anderes Licht auf die Dinge wirft. Hier ein Gegenlink:

[[http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/11/juliane-sacher-die-impfopfer-vom-golfkrieg-durch-quecksilber-und-squalen.php]]

Zu Dr.med. Hans-Peter Donate und dem Deutschen Verband der Umweltmediziner hab ich auch was:

[[http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/11/eine-pressemitteilung-zur-gefahrlichkeit-von-pandemrix-mutiert.php]]

Es lohnt sich, in dem Blog von Tobias Maier mal ein wenig zu lesen (auch in anderen Artikeln zu dem Thema sowie in den nachfolgenden Diskussionen). Er ist Diplom-Biologe, der Ahnung von der Materie hat, aber trotzdem das Talent besitzt, sein Wissen so zu vermitteln, dass es auch Laien nachvollziehen können.

So, und damit beende ich mein Mitwirken in diesem Thread. Ich sehe keinen weiteren Sinn darin, Aufklärung zu betreiben, wo sie nicht erwünscht ist.

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr gesund bleibt.

:)D

S+aebelzXahnxmaus

@ all

vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wenn ich als geimpfter in den Öffis an einen Türgriff fasse, der gerade von Viren übersät ist, dann kann ich diese Viren sehr wohl weiterreichen. Sie mögen sich nicht mehr in meinem Körper vermehren und mich krank machen, aber sie spielen auf meiner Hand bestimmt nicht den "sterbenden Schwan"

@ Hexe Xaida

[Massive Verunglimpfung durch die Moderation gelöscht]

pRumpCkinhxead

naja, der war jetzt aber auch überflüssig... :-/

G,ourmeetxa

Wenn ich als geimpfter in den Öffis an einen Türgriff fasse, der gerade von Viren übersät ist, dann kann ich diese Viren sehr wohl weiterreichen

Du überschätzt die Viren. Sie fühlen sich in einem dunklen, feuchten Milieu wohl. Schon ein Sonnenstrahl lässt sie zum "sterbenden Schwan" werden. Daher ist die Ansteckung auch von Mensch zu Mensch, durch Tröpfcheninfektion am häufigsten.

Fxlamxe79

hab grad noch was gefunden

[[http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/news/schweinegrippe-todesfaelle-nach-impfung-aufgeklaert_aid_457650.html]]

dort findet man unter dem Bild (rechts) diesen Satz

Die Impfung gegen Schweinegrippe ist wahrscheinlich weniger gefährlich, als bisher vermutet

was mich an diesem Satz stört:

das Wort: wahrscheinlich und die Tatsache, dass überhaupt vermutet wurde, dass sie gefährlich sein könnte...

Wie kann denn von allen seriösen Stellen was empfohlen werden, was event. gefährlich ist? :-/

Also mich überzeugt es immer noch nicht :|N

M-issMexlli

Hab in einem Bericht gesehen das die viren sich auf der hand nur um die 5. min. halten.. dann sind sie abgestorben....

Gwo1urmxeta

Eine Impfung ist doch nur sinnvoll, bei schweren Erkrankungen, die häufig Fogeerkrankungen nach sich ziehen, oder eine hohe Mortalitätsrate haben. ( Masern, Mumps)

Oder, wenn eine Krankheit ausgerottet werden soll ( Pocken).

Das ist doch beides bei der SG nicht gegeben.

MQissMeBlli

flame

mich stört diese Herzversagen Geschichte.. kann sein das sie im Rahmen der Erkrankung gestorben sind, kann aber auch NICHT sein..

IN china sind auch 2 nach der impfung verstorben.. auch am plötzlichem Herztod.. eine ganz kurz danach..

Das macht mir einfach Angst...

COhe\vylaxdy

Mich wundert nur ehrlich gesagt, wie man noch immer über dieses Thema diskutieren kann. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH