» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

M3itta$gssterxn

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mir den ganzen Faden nicht durchgelesen, habe aber soeben diese interessante Info bekopmmen. Sie stammt von einer Ärztin, Teresa Forcades, Internistin und Professorin für Öffentliche Gesundheit, Theologin.

Kurzfassung – Hintergründe der Schweinegrippe-Kampagne – Teresa Forcades

Kurzfassung – Hintergründe der Schweinegrippe-Kampagne – Teresa Forcades

1. Wie sich seit ihrem Auftauchen zeigt, verläuft die 2009’er Schweinegrippe deutlich weniger tödlich als eine normale, milde Saisongrippe.

2. Es ist keine neue Grippe. Dieser Typ Grippe (A/H1N1) tauchte auch vorher schon auf– und die Welt ist nicht daran untergegangen.

3. Es ist noch nie erforderlich gewesen, dass man drei separate Impfungen bekommen musste, um mit einer Grippe klarzukommen.

4. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat dieses Jahr (!) ihre Definition des Begriffs "Pandemie” vollkommen geändert und die Messlatte plötzlich so niedrig gelegt, dass es für eine Pandemie schon genügt, wenn drei Leute pro Stadt eine laufende Nase haben– um es einmal überspitzt zu sagen.

5. Die einzelnen Länder haben ihre Souveränität in Sachen Öffentliche Gesundheit an die WHO abgegeben, ohne dass je öffentlich darüber diskutiert worden wäre.

6. Es werden den Impfungen Substanzen wie Squalen hinzugefügt, um sie zu strecken und zu verstärken, angeblich weil der Impfstoff knapp ist. Die Art und Weise, wie dies geschieht, ist jedoch wissenschaftlich fragwürdig. Hinzu kommt, dass Squalen das letzte Mal für groß angelegte Impfungen während des 1. Golfkriegs verwendet wurde, wo es tausende Fälle von neurologischen Erkrankungen verursachte.

7. Das Schweinegrippe-Virus ist seit über 70 Jahren bekannt; und es hat noch nie einen Fall von Mutation bei diesem Virus gegeben. Falls es diesmal plötzlich zu einer Mutation kommen sollte, wäre es das allererste Mal.

Die WHO sagt aber genau solch eine Mutation voraus. Sollte sie dazu tatsächlich imstande sein, Monate im Voraus, dann wäre das ein absolutes Novum in der Geschichte der Wissenschaft.

Sollte es freilich tatsächlich zu solch einer Mutation kommen, dann hieße dies jedoch, dass der bereits vorhandene Impfstoff überhaupt keine Wirkung mehr hätte.

8. Es sieht ganz danach aus, dass der Allgemeinheit eine solche Mutation präsentiert werden soll, um einen Grund dafür zu liefern, dass wirklich von jedem verlangt werden kann, die kompletten drei Impfungen über sich ergehen zu lassen.

9. Es gab bereits im Februar, zwei Monate vor dem allerersten Fall von Schweinegrippe, seltsame Unregelmäßigkeiten bei einer der Firmen, die in diesem Jahr für die Herstellung des Grippeimpfstoffs verantwortlich ist.

Es wurde nur zufällig entdeckt, dass eine große Menge Impfstoff mit dem voll aktiven Virus der Vogelgrippe vermischt worden war. Das Vogelgrippevirus ist auf Menschen nur wenig ansteckend. Ist man jedoch einmal angesteckt, endet die Krankheit in 60% der Fälle tödlich. Die Vermengung des Vogelgrippe-Virus mit normalen Grippeviren, die zwar harmlos, aber dafür extrem ansteckend sind, hätte sehr leicht dazu führen können, dass beide Viren sich kreuzen. Es wäre dann ein Virus entstanden, das so ansteckend ist wie eine normale Grippe, dabei aber so tödlich wie die Vogelgrippe.

Diese gefährliche Mischung wurde nur zufällig entdeckt. Es handelte sich um 72kg Impfstoff. Wären Menschen damit geimpft worden, hätte dies höchstwahrscheinlich zu einer tatsächlichen Pandemie geführt, die weltweit unvorstellbare Mengen an Todesopfern gefordert hätte.

Niemand kann beweisen, dass der Impfstoff absichtlich so kontaminiert wurde.

Es gibt allerdings zu denken, dass die WHO nach der Entdeckung des kontaminierten Serums plötzlich ihre Definition von "Pandemie" so veränderte, dass nun auch die ganz normale Grippe schon eine Pandemie ist.

10. Falls der Impfstoff im Februar gezielt kontaminiert wurde, dann liegt es nahe, dass die Täter einen zweiten Versuch machen.

Da ist es schon fast zu schön, um wahr zu sein, dass ausgerechnet in diesem Jahr nicht nur eine, sondern drei Grippeimpfungen gemacht werden– vielleicht sogar als Pflichtimpfung.

An alledem zeigt sich zweierlei:

1. Die "offiziellen" Nachrichtenmedien tun rein gar nichts, um diesen großen Schwindel aufzudecken. Sie haben das letzte bisschen Glaubwürdigkeit, das sie vielleicht noch besaßen, vollständig verloren.

2. Wer herausfinden möchte, was wirklich vor sich geht, dem bleibt nur noch die eigene Recherche, bespielsweise auf geeigneten unabhängigen Seiten im Internet. Vom Fernsehen oder den Zeitungen sind keine verlässlichen Informationen zu erwarten.

Es ist wichtiger denn je, dass wir uns unser eigenes, unabhängiges Urteil bilden.

_______

Es erscheint unter diesen Voraussetzungen sinnvoll die Ruhe zu bewahren und sich nicht von irgendwelchen Lobbyisten ängstigen zu lassen.

Liebe Grüße @:)

txogexpi

Es war noch keiner auf dem Mond, die Erde ist von innen bewohnt & Elvis lebt! ;-D

_9nepix_

Ich hab jetzt 38 erhöhte Temperatur. Ich weiß, das ist kein Fieber, aber mir gehts trotzdem nicht gut. Entweder hab ich mich nun doch noch angesteckt, oder gestern beim Kinderarzt was weggefangen. Toll {:(

hfeiddi69

meine tochter(12 u schwerbehindert) ist seit 2 tagen krank, der erste tag war echt schlimm, konnte kaum auf den beinen stehen, trotzdem mußte sie über 2 stunden auf der liege im wartezimmer warten zwischen babys u kleinkindern die zur vorsorge bestellt waren.ich wies darauf hin, dass ich angst wegen sg habe, aber die schwester sagte, quatsch jetzt nicht mehr.

als sie dann endlich dran kam legte sich die ärztin einen mundschutz um und verschrieb ihr schmerzmittel und hustensaft, nichtmal ein abstrich wurde gemacht.

sie hat eine virusgrippe und muss 10 tage zu hause bleiben.

meinem sohn (11 u schwerbehindert) gehts seit gestern abend schlecht, schwindel, kopfweh, bauchweh und ein sehr starker husten und appetitlos. sonst isst er sehr gut auch wenn er krank ist.vor einer halben stunde hab ich den notkinderarzt angerufen weil er 39,5 fieber hat , trotz schmerz u fiebertablette. jetzt noch ne tablette u jetzt muss ich noch ne halbe stunde warten u wieder messen u wenn das fieber nicht weniger ist wieder anrufen.

er lieht grad im dunklen kühlen zimmer u hustet vor sich hin. am liebsten würde ich ihn ja in die arme nehmen, aber ich selbst hab eine immunschwäche u bin herzkrank u habe mich auch nicht gegen sg impfen lassen.

ich habe auch seit nerr woche nen krabbelhusten.

die müßten das doch mal testen ob es die sg ist.

ich schreibe jetzt bis die zeit zum messen ran ist sonst dreh ich noch durch. :°( :°(

_=nep%ix_

Hallo Heidi :°_,

wie geht es ihm jetzt? Was haben deine Kinder für eine Behinderung? Irgendwas mit Herz, Lunge oder Stoffwechsel?

Seltsam, was du über die Notaufnahme schreibst :-/ Meinte sie, du sollst aufhören zu quatschen, oder meinte sie mit "jetzt nicht mehr", dass es keine Infektionen mehr gäbe?

Beim Kinderarzt gestern war es auch schlimm. Wir mussten wie die Aussätzigen vor der Praxis stehen, es waren so viele, dass wir nicht sitzen konnten. Es gibt ja nur ein kleines Isolierzimmer in der Praxis. Mein Sohn und ich hatten letzte Woche noch Mundschutz und Gummihandschuhe bekommen. Anscheinend ist das auch ausgegangen. Naja.

Ich wünsch euch Dreien gute Besserung :)* :)*

F/lamle79

heidi

gute Besserung euch allen :)* :)* :)* :)*

Mvis)sMeZllKi

flame

also ich war "todesmutig" im Einkaufszentrum mit meiner Mama und Schwester und hatten trotz SG angst einen tollen tAg...

ICh hatte einach keine Lust mir alles vermiesen zu lassen dadurch.. Morgen muss ich arbeiten und das kann ich es mir auch holen.. einsperren nützt nichts. Hab 7 tabletten cysthus gelutscht zur Abwehr währdendessen... graus.. ;-D

nepi

Bist du denn geimpft gegen SG? ich dachte schon oder? Wäre ja blöd wenn du jetzt krank wirst.. oh mann.. {:( wie ist es mittlerweile?

heidi

oh gott ich wünsch euch allen 3 gute Besserung, ich hoffe sehr das es deine Kinder gut übestehen... :°_

Das wird sicher, keine Angst... Ok, das sagt die Richtige, ich bin die größte Panikern, aber es passiert ja ganz selten was ..

togepi

wie gehts dir mittlerweile? @:)

_8nepiA_

Nein, ich bin nicht geimpft.Eh der Impfstoff da war, war ich von so vielen vergrippten Leuten umgeben... mir wäre es am Ende so ergangen wie der Frau aus dem Erfahrungsfaden...

guckt mal, hab ich grad gefunden:

Schweinegrippe-Welle zu Ende?

28.11.2009 - Erste Anzeichen für einen Rückgang der Neuinfektionen mit Schweinegrippe werden von allen Bundesländern verzeichnet. In Bayer sind die Zahlen der Neuinfektionen schon seit 2 Wochen rückläufig. "Das ist ein zarter Trend", so die Sprecherin des Robert-Koch-Institutes. Es gibt aber auch Skepsis, "Wir wissen nur noch nicht, ob es das wirklich schon war." so der Chefarzt des hannoverschen Kinderkrankenhauses. Inzwischen sollen 4,8 Millionen Deutsche bereits geimpft sein. Der Impfstoff für Schwangere soll in einer Woche zugelassen werden. (Text: © Kiwi Vision, Daten: rp online)

FMlame7x9

nepi

das hab ich so ähnlich gefunden und zwar hier

[[http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/tid-16067/schweinegrippe-karte-ausbreitung-von-h1n1-in-deutschland_aid_450827.html]]

da kann man die Einzelnen Bundesländer anklicken und dort man sehen, dass bei den meisten Ländern die Zahlen rückgängig sind. :)^

melli

super, dass du einen tollen Tag hattest :)* und warste wenigstens erfolgreich, was die Weihnachtsgeschenke angeht??

FElamxe79

nepi

ach so, darauf bin ich ja mal gespannt

Der Impfstoff für Schwangere soll in einer Woche zugelassen werden. (

M9issMSelli

flame

ja ich war wieder mal viel zu sehr erfolgreich.. grad für meine Tochter... Mann was es für Mädels alles gibt... x:) ;-D

hweidkix69

sie meinte die sg wäre bei uns nicht mehr , die notärtztin am telefon meinte dass es sich bei beiden kindern nach sg anhört, nach der stunde war das fieber noch nicht runter, ich rief die ärztin wieder an u sie meinte sie würde vorbeikommen und ihn ansehen, aber ab bekäme er erst wenn das fieber über 40 geht. aber sie käme nicht sofort da es nicht lebensbedrohlich sei. hm, ich dachte ich bin im falschen film. eine stunde später haben wir wieder gemessen, da war das fieber schon wieder runter auf 38,9 und ich rief wieder an u die ärztin sagte dann gäbe es ja keinen grund dass sie kommt. wenigstens hat er zum abendbrot etwas gegessen u getrunken. haben ihn mit hustensaft versorgt und ins bett gesteckt, nun schläft er und fühlt sich zwar warm an aber nicht heiß.

sie haben beide starken husten, aber können schlafen. haben schon um uns die sorgen zu vertreiben plätzchen gebacken.

MissMelli

die beiden haben entwicklungsstörungen, der sohn mit dem stoffwechsel so wie ich,er hat blasenfehlbildung und somit auch angegriffene nieren. die tochter ist mehr seelisch behindert also wenigstens nichts mit dem stoffwechsel.

mein mann hat noch desinfektionsspray geholt, damit wir uns nicht anstecken.

ich habe den beiden erklärt warum ich sioe nicht in die arme nehmen kann und dass ich sie auch wenn ich es ihnen grafd nicht zeigen kann sehr lieb habe.

wir hätten nur gern gewußt ob es sg ist u ob wir sie auch schon haben.

ich hoffe dass die nacht ruhig bleibt. die ärztin sagte noch dass wir das wochenende überstehen müssten und dass es dann besser wird.

ich weiß nicht, geht man so mit behindertemn menschen um? sollten wir als risikogruppe nicht ernster genommen werden?

naja wir sind eben nur schwerbehindert.

sCchnatGterg`uscxhe

Heidi, so geht es allen Menschen. Behinderte sind da keine Ausnahme. Die Infektion hat nichts mit der Behinderung zu tun. Die erhöhte Aufmerksamkeit wegen der Immunschwäche ist bei Dir sicher bereits in den Alltag integriert. Auch wenn bei Deinem Sohn Blase und Nieren beeinträchtigt sind, erhöht das nicht notwendigerweise das Risiko für Entzündungen in diesen Bereichen. Das Fieber ist ein gutes Zeichen, denn da hat das Immunsystem bereits die Arbeit aufgenommen.

Normalerweise gibt man sich doch auch mit der allgemeinen ärztlichen Diagnose zufrieden, und fragt nicht nach dem konkreten Virus. Spielt es für Euch tatsächlich eine Rolle, ob es die Schweinegrippe war? Die übliche saisonale Grippe ist genau so gefährlich, und es sollte sich eigentlich alles um die Gesundung drehen. Ich wünsche Euch alles Gute, und den Kinder schnelle Besserung.

heeGidiM69

natürlich steht die gesundheit im vordergrund, aber so eine behandlung wie bei meinen kindern war das letzte. die notärztin hätte wenigstens nach ihm sehen können.

ich habe mich nicht impfen lassen wegen meiner krankheit u habe angst mich anzustecken.

übrigens kenne ich genug gesunde, bei denen in der letzten zeit getestet wurde ob es sg ist.

na ich denke mir meinen teil.

um 3 uhr in der nacht hab ich ihm noch eine tablette u hustensaft gegeben, er hatte so nen husten dass ich dachte er erstickt. die ärztin hätte ich nicht angerufen- hätt nichts gebracht.

um 4 sind wir ins bett u er hat bis 10 durchgeschlafen u spielt grad wieder.

achja, die beiden haben sich über die plätzchen gefreut heut früh.

tJaAvolClara

@ Heidi

Schön, dass es Deinen Kindern etwas besser geht. Ich wünsche Euch, dass es weiter bergauf geht. @:)

Allerdings sehe ich es ähnlich wie Schnattergusche. Auch bei meiner Tochter und mir wurde sowohl vom Kinderarzt als auch von meiner Internistin nicht mehr getestet, weil es laut Ärzten a)zuviele wären und die Laborkapazitäten bereits gesprengt sind und b) und das wäre das Maßgebende, es keinerlei Änderung in der Behandlungsmethode bedeutet. Soll heißen, dass es relativ egal ist, ob es nun bei uns die SG oder ne normale Grippe war, die Medikamente waren identisch. Das macht für mich auch Sinn.

Dass Kinder oder auch Erwachsene von Notärzen teils schlecht behandelt und sogar abgefertigt werden, haben wir in der Familie schon leidvoll erleben müssen, das hat nichts mit einer Behinderung zu tun.

Gute Besserung für alle Kranken @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH